Hey Leute ich brauch ganz dringend eure Hilfe erst ne Frage, ich muss in der Schulepräsentation machen bla bla .. ich cover den Song Highway to Hell von AC/DC playalong oder das original stück laufen lassen ?
1. woher bekomme ich das Lied ohne schlagzeug also den play along her ?
2. kann mir einer nen link geben wo ichs runterladen kann
3. Wie lernt ihr ein cover ? Lied anhören dann den song ohne irgendein tempo üben dann mit metronom und dann zum song ?
Beiträge von Justun
-
-
Fußball, spiele im Verein, kann leider nur 1 mal die Woche ins training beim andern Termin hab ich Schlagzeug unterricht was vorrang hat
Fußball fan, der örtliche Verein und Hannover96
manchmal auch Tennis mit nem bekannten.
Abends oft zocken, bin ganz gut in WoW, Steam und sonstigen ego und Rollenspielen vertreten.
Ich spiele in der Schülerband noch E-Bass
ich geh auch ganz gern mal mit kumpels kicken oder kumpels besuchen bissschen den Abend ausklingen lassen, mit Fifa und kumpelsPS. Wer WoW spielt, oder nen Steam account hat kann mich gern anschreiben
grüßle Justin
-
Heute Die ganze Nach Rock am Ring 2012 / 2011
In Einsplus
DO 28.12 - FR 29.12
grüßle Justin
-
Hey kann mich einer aufklären, was meint der mit "Rocksystem" und was regt ihr euch da so auf ?
Also das einzige was ich mir vorstellen kann dass es eben ein Rockset ist und eben nen rockigen sound hat oder was will der mir sagen ?grüßle Justin
-
onterresant was der mit seinen Becken macht.
Ist das ne art Hi Hat oder gibts nen guten SOund oder machts einfach nur die Becken kaputt ? -
Servus,
Ich geb dir mal nen Aufsatz, viel spaß beim lesen
1. Ob Gebraucht oder Neu musst du wissen, es gibt immer wieder" glücksgriffe" auf dem Gebrauchtmarkt, wie es gerade aussieht weiss ich nicht.
2. Hi Hat crash ride musst du haben sorry is aber so.
3. Ich hab mir letzt ein Pearl VBX gekauft ist gleich deinem, nur anderes Holz, ich finds geil kostet aber auch etwas mehr wie 750 €
4. Felle kosten niemals 200 € , für 4 schlagfelle ( 3 toms + Snare ) kostet 80 € bis du die resofelle wechseln musst dauerts ewig.
5. Becken, da kommts drauf an wenn du Shellset + Hardware für 500 € kriegst, kanns du auch gute Becken kaufen, wenn nicht musst dich halt fürn anfang mit Millenium oder was anderem zufrieden geben, aber tipp du bekommst gute Becken für 100 € oder weniger die kannst auch unterm jahr einkaufen oder verbessern.
6.Bei der FUßmaschine VORSICHT, für mich zumindest gibts nichts schlimmeres wie ne scheiss fußmaschine, ich hab in der Schule schon nen ausraster hinter mir wegen der Fußmascheine.
7. Millenium ist nicht grundsätzlich schlecht, einige artikel sind für die Müllhalde andere taugen echt was.Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich geb dir noch den Tipp egal wo du wohnst fahr zum Thomann da stehen massen an Sets du kannst überall drauf hämmern, du hast becken da und vorallem du kannst alles durch düdeln heimfahren und dann noch drüber nachdenken und dann im Internet bestellen ich habs so gemacht es LOHNT sich !
Ruf aber lieber vorher bzw paar tage voher da an Frag : "Hey habt ihr Das Set 123 grad zum anspielen, besichtigen da stehen wenn nicht ich komm morgen könnt ihr das eventuell hinstellen ? "
Noch ein Tipp die sets wo da zur besichtigun stehen, gelten als B-Ware da sind 10 schläge auf nem Fell und du kommst das set 20- 40 billiger !Ich hab dir hiermal einpaar sets rausgesucht die für den einstieg mehr als gut sind.
( Soundbeispiele bei Thomann sind nicht unbedingt toll du weisst nicht welches set der grad spielt ! )http://www.thomann.de/de/dw_pd…tandard_sob_millenium.htm
das set kannst du beim thomann besichtigen, mich hats am anfang nicht vom hocker gehauen, aber nach kurzer zeit merkst du einfach dass das ein GUTES set ist.http://www.thomann.de/de/mille…drive_stage_birch_set.htm
du brauchst die 2. standtom zwar grad nicht, die ist aber auch erstmal egal. du hast hardware dabei, die haben bei dem set versucht " hochklassige" tomhalter etc zu verwenden, die taugens aber !
das set kannst auch da besichtigen und hat nen guten sound das taugt auch was. ABER, da du anfänger bist nehm ich an das Set bleibt im Keller stehen du wirst es wohl kaum abbauen um nen konzert oder so zu spielen, wenns stehen blebt ist das set 1a wenn du wöchentlich auf und abbauen muss sind die halter und hardware dafür nicht geignet aber bis du nen gig hast dauerts ewig und selbst dann taugt das set ne weile, es wird dann nur mit der zeit instabiler aber bis es soweit ist..... falls die farbe nicht gefällt gibts auch noch andere.
http://www.thomann.de/de/mapex_hl5255_cy_standardcherry.htm
hier hat du echt ein gutes mittelklasse set ! wenn du das kaufst weisst du es hält, es klingt es taugt ! das kannst du auch für gigs oder sonstige nehmen das kannst du täglich auf und abbauen scheiss egal ! becken sind nicht dabei.
http://www.thomann.de/de/pearl…vision_standard_black.htm
das ist wohl hardware technishc nochmal ne klasse besser wie das Mapex doch bei Pearl VORSICHT , dieses set musst du vorher gespielt haben. bei dem set istn kauf übers internet fürn arsch Pearl ist sehr .. individuell vom sound und vom spielen .
Tipp zu den Becken, die millenium für 100 sind fürn arsch ich hab sie auch nach 1 monat wollte ich sie auf die straße schmeissen.
In Ebay sind täglich 100 neue Becken auktionen drin, da sind auch geile dabei, ich hab mir ein geiles Hi Hat für 10 € geholt, gerade Meinl alte oder Paiste, bekommst du manchmal ganz billig,
wenn du noch irgendwelche fragen hast kannst mich gern anschreiben per privat nachricht.Der Schlagzeug kauf ist eines der wichtigsten dingein deinem Leben ! Dabei zu helfen ist Pflicht
falls du auch ein nettes becken in ebay siehst bei dem dir nicht sicher bist meld dich auf alle fälle !grüßle Justin
-
Danke erstmal für eure Antworten Hajo K , ist recht viel aber dazu noch echt hilfreich danke ich denke damit werd ich mal gut arbeiten können, ausserdem bekomm ich noch bad besuch von ein paar Kumpels, die sind Laien die wissen wohl was sie intresseirt
Und Vielen Vielen Dank an Beathoven, endlich mal einer versteht was ich will und was der Thread soll.
Danke nochmals an alle
grüßle Justin
-
Das Es keine Sau intressiert was Tama ist oder wer Mike Portnoy ist hab ich kapiert war auch ne dumme Idee von mir geb ich zu
Zitat"Joey Jordison ist toll, er spielt Pearl. Mike Portnoy auch. Pearl ist gut. Beie spielen Große Schlagzeuge mit 2-4 Bassdrums, die machen BUMM."
Genau das will ich nicht, mein Problem ist aber dass ich grad irgendwie ned an meinen gewünschten Durchbruch komm!
ZitatVersetzt dich in die Situation zurück, die dich zum Trommeln gebracht hat und versuche den Leuten dieses Feeling nahe zubringen. Und denk bei Praktischen Aufgaben für die "Idioten" daran das du sie nicht überforderst. Jeder der eine kompletten Fremdling am Schlagzeug mal Unterricht gegeben hat weiß, dass man nur einen gewissen Input verträgt und umsetzen kann. Basic Beat (Kick auf 1+3, Snare 2+4, 4tel oder 8tel HiHat) plus 16tel Wirbel sind mehr als genug. Den Rest selbst demonstrieren (wenn man es adäquat umsetzen kann).
Das ist mein Problem ich werd sie so iwe ichs vor hatte sofort überfordern und das ist weniger gut -> uninterresant -> schlechte note und bringt mir selbst auch nix.
Zitatin ich der einzige der beim Lesen dieser Seiten das totale Grauen bekommt. Null Konzeption, kein Leitmotiv, ein reines sinnfreies Pseudofakten-Gedresche.
Den Leitfaden versuche ich ja grad zufinden, ich schaffs aber leider nicht, ich hab zwar noch ca nen Monat zeit aber ich will mindestens 2 Wochen vorher fertig haben !Mein jetziges Konzept
- Einzelteile, so dumm wies ist aber ich werd denen so kurz wie möglich sagen was das Becken ist was die Snare was die BD und was die Toms da komm ich nicht drum rum !
- 4/4 Rock mit einfachem Fill , das was die mitlesen können und auch verstehen
- 4/4 Rock jetz aber mit veränderungen wie becken snare und bass zwischenschlägen und nem schwereren fill
- ein paar andere Rhytmen, die auch locker zum spielen sind und vielleicht auch verständlich mal rumschauen was ich find oder macht vorschläge
- Vorspiel we will rock you und die frage: wer hats erkannt ?
- cover mit playback von "Highway to hell"
- dann würde ich noch gern weitere Lieder selbst anspielen und dann wieder die frage wer hats erkannt ? aber da bitte ich mal um vorschläge, es sollten bekannte Lieder sein und auch nichts für was ich 2 wochen üben mussjetzt bitte schaut euch das an und gebt mir GENAU tipps und kritiken zu den punkten was fehlt was muss raus was würdet ihr anderst machen usw !
Jetz muss mal übersicht rein was sagt ihr dazu ? mir gefällts noch nicht ganz, daher was würde euch in der Rolle des "Laien" noch intressieren. oder was nicht
Ich werd mir auchn paar freunde nach hause holen weil die sind ja laien dann können dir mir auch helfen.
letzte Frage ich würd gerne noch zu dem punkt einzelteile ne Doppelbass einpacken. nur kurz erklären wies funktioniert und dann eben auch die Doppelbass spielen das denk ich wär auch noch intressant. wenns dann mal mit den füßen abgeht.
Ich hab auch verstanden dass die mit Joey Jordison und Mike Portnoy ned zufrieden werdenDanke und
grüßle Justin
-
Hey erstmal Danke für die ganzen Antworten !
also ich denk ich werde jetzt auch stark umdenken, "We will rock you" kommt sicher dran das ist einfach n klassiker den man gleich erkennt.
dann mach ich sicher noch etwas bei dem ich erst den Song kurz laufen lass und es dann nachspiel
Highway to Hell mach ich dann warscheinlich als Schlusslied, da es relativ leicht ist und bei dem man das Schlagzeug auch gut hört, da spiel ich danns ganze Lied.
Das ich dann ein Solo abspielen lass ich denk eines von denen beiden
http://www.youtube.com/watch?v=sp_PJrPgpk8 - das ist einfach was modernes, aber ich denke da hört man auch das metal spiel einfach raus was nicht jedem gefällt,
wenn ich das mach würde ich aber noch das http://www.youtube.com/watch?v=kRC0xK8uVyI eventuell vorzeihen, da man hier sieht was er spielthttp://www.youtube.com/watch?v=IKFaDiRNcWU wär auch gut aber dann nur bis 1.30 oder ganz ? weiss auch nicht !
Steve Gadd ist leider nichts für meine Präsentation, ich selbst bin kein fan von ihm und ich möchte mich mehr mit dem modernen beschäftigen.
Zur Geschichte sag ich wohl eher wenig, weil wen intressierts ? Meine Klasse will echt was sehen und wenn ich nur mit dem Wort Geschichte komm ists vorbei.
Ich selbst bin eh eher ein Rocker, oder sagen wir Bandmusiker skrillex oder irgendwelche Dj oder Jip Hop, House sachen ist garnicht meins, als ich noch nicht schlagzeug gespielt habe ist es bei mir aber auch zu solcher verwechslungen gekommen, daher denke ich ist dieses Thema sicher das ansprechen wert !Danke !
grüßle Justin
-
Zitat
ch will jetzt nicht die Billig-Marken gut und gängige Marken schlecht machen, aber ich hasse es wenn leute meinen "da steht Millenium drauf, das ist kacke!"
Soviel von MirDas ist auch nich meine Meinung , ich hab selbst ne Millenium Tom und die ist auch echt gut aber die Millenium Hardware ist MEINER meinung nach schrott, ich hab nen Hocker der wackelt wie verrückt.
Ich hatte ne Doppelbass die war nicht das Material wert und ne krasse Erfahrung mit nem Beckenständer hab ich auch schon.
Das ist meine Erfahrung. Ich bin nich pro/contra Milleniumgrüßle Jusitn
-
JO das ist mein Problem wie kann ichs dem haufen beibringen also marken halt ich auch für weniger gut die weglassen oder ?
-
http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=YCA8cFCL9_w#!
glaubt ihr ich kann das noch am ende meiner präsentation laufen lassen ? meine Lehrerin ist eher ein lockerer Typ denke das is zum schluss nochmal ganz witzig
vielleicht beeinflusst es die Note auch positiv ? was denkt ihr ?grüßle Justin
-
So leute mein schriftlichen schrott hab ich nun fertig abgegeben Danke nochmals
Jetz gehts an Referat, ich muss einfach vor Lehrer+Klasse übers Schlagzeug reden meine Frage ist was habt ihr für Themenvorschläge ?
Über was würdet ihr reden, bitte um Vorschläge und auch einige Anhaltspunkte dazu, ihr könnt mir auch gern sagen was ihr weglassen würdet.
Ich bin während des Referat im Musikraum, d.h ich hab ein komplettes Schlagzeug, ich werd auch was von zuhause mitnehmen wie Doppelbass und ich mach was mit Powerpoint, was aber eher nebensache ist, denkt dran ich hab ALLES zur verfügung.
Meine bisherigen IdeenEinzelteile
( ich zeig erstmal was das Schlagzeug is z.b. das ist die Bassdrum die macht bumm usw. )•Sonor Force ( Schulschlagzeug und die Becken, ich sag einfach was das für Kesselgrößen sind, was es für nen Klang hat )
•Noten
(kurze Einführung dass die beim Vorspiel mitlesen können )•4/4 Rock ( unterschiedliche Spielweisen mit zwischenschlägen aus Bass und Snare. Beckenschläge und wie mans langweilig oder "spannend " spielen kann )
•Fills
( dachte erstmal an den ganz einfachen auf jeder tom 4 schläge fill und dann noch welche die sich auch gut anhören )•
•Marken
( kurze erklärung welche Marken, serien besser schlechter sind ich denk an Pearl, Tama , Sonort , Paiste, Sabian , Pro Mark )•Schlagzeuger vorstellen
( Ich denke an Mike Portnoy oder Joey Jordison weil ich selbst die beiden genial find und weil sie auch etwas "moderner " sind )•
•Lied von Phil Collins ( lern ich grad im Unterricht und der ist auch ein geiler drummer. Das Lied cover ich dann einfach mit Playback )
das ist mir leider zuwenig ich hab zwischen 30 und 90 minuten zeit und ich würde gerne auf ca 60 minuten kommen am besten MEHR !
Danke und
grüßle Justin -
Ich halte es für relativ billig.
- du hast einige Becken, die Meinl HCS sind zwar einsteiger die Sabian sind jedoch schon echt gut
- Pearl eleminator Doppelbassdrum kostet allein schon 300³ und die sieht gut aus
- Export series ist ehct geil, zudem sind die Kessel auf den Fotos noch gut
- komplette Hardware, wenn es nicht gerade Millenium Ständer sind kannst damit auch was anfangewenn ich grad kein Schlagzeug hätte würd ich zugreifen
grüßle Justin
-
hey kann mir mal jemand nen Link von dem "tama 1st chair " geben ? wo ich ihn kaufen kann ?
hab nen billigen Millenium für 30 €mit tut jedesmal der Rücken weh und er wackelt -.-
Würde mich über nen neuen Sitz freuen, habe aber den nicht gefunden also gebt mir bitten den Ling , dankegrüßle Justin
-
Sorry wenn ich dazwischen platz aber ich hab auch ne Frage :
Glaubt ihr ich kann mein Set an Silvester raustellen und um Mitternacht was spielen ?
Dachte mir das wär ganz witzig abgesehen davon dass es jemand beschädigen könnte oder sonst was wie siehts mit der Temperatur aus weil um 00.00 is ja meist ziemlich kalt.
GLaubt ihr ich kanns wagen ?grüßle Justin
-
Ich stand vor ner ähnlichen entscheidung vor 2 wochen ;D
Zuerst aber eine Doppelfußmaschine zu beherrschen dauert ewig und ist auch nicht leicht, daher würde ich mich dem anschließen, desto früher umso besser.
Du kannst dir so ne Fußmaschine aber auch selbst zusammenbauen. Falls du dich minimal damit auskennst, kannst du dir eventuell bei deinem "dorfhändler" ne Verbindungswelle bestellen und das rechte Pedal, das 2 Federn hat.
dann musst du nur dein altes einzel Pedal nach Links stellen den Schlägel mit Halterung wegmachen und ans rechte schruaben. da bist mit 100€locker drin.
Pedal + Welle fertig so hab ichs gemacht.
UND ich hatte vorher ein gekauftes Pedal von Millenium kostet 100€gibts immernoch, wenn ich das mit dem "selbstgebauten" vergleich liegen da Welten dazwischen.
Wenn du 2 vernünftige Pedale hast geht das, ich hab ein einfaches Pearl und ein Tama jr cobra keine hochwertigen.dann hast du auch noch Geld für ein Becken
grüßle Justin
-
http://www.ebay.de/itm/CYMBAL-…m564f430504#ht_500wt_1414
toll der sagt mir, dass ich mit 2 gleichen Becken ne Hi Hat hab
-
http://www.ebay.de/itm/Pearl-G…m2ec3a0f620#ht_500wt_1414
Unglaublcih der Verkauft nen Galgenbeckenständer UND er gibt den Galgen mit dazu !!!
unfassbar !grüßle Justin
-
sind ja viele Toms, Yamaha macht im normalfall ganz gute Sachen, wenn du sagst das es halb verrotet war....
weiss nicht, denk so um die 500grüßle Justin