Ah sehr cool, na dass nenn ich ma ne Empfehlung. Die pearl Traveler snare scheint wahrscheinlich so ziemlich die gleiche Konstruktion zu sein wie die Remo TSS. Finde leider keine genauen einzel Videos oder bilder zur snare wo ge au der teppich befestigt ist aber es köingt zu indest als liege der teppich auch unterm Schlagfell. Leider bekommt man die snare nicht einzeln wie es aussieht. aber für 200€ für snare und bass kann man das vielleicht spaßenshalber mal investieren. werd ich auf jeden fall mal ausschau halten, besten dank! (falls du genauere videos, fotos zur snare und deren konstruktion findest, bitte hier posten!!)
schade dass die snare 10" ist. habe hier mir extra ein 12" remo white max marching fell besorgt. 10" findet man öeider keine echten marching felle mit kevlar gewebe.
edit: ah ko ich sehe schon, doch wieder ne eher fell/korpus betonte konstruktion mit nur halbem teppich wie bei den LP pcussion produkten. das könnte man sich vermutlich dann doch selbst günstiger bauen.
bei 0:20min. erkennbar: https://m.youtube.com/watch?v=vXLkPSqgwg8#fauxfullscreen
Der Vancore Kram hat aber auch amtliche Preise. Das liegt dann doch eher nicht mehr in der relation mit ein paar hundert euro.
Ich denke ma besten wäre es selbst zu bauen. Ich finde jedoch keinen vernünftigen flachen/kurzen Reifen bzw. "Kessel", der vielleicht so maximal 5cm hoch/tief ist wo ich einen 12" spannreifen drauf ziehen kann, der vor allem eine vernünftige Gratung hat.
Ich habe es mal mit nem günstigen Tambourin/Handtrommel versucht aber die Qualität ist einfach zu schlecht und man hat keine Gratung um da vernünftig ein Fell drauf zu bringen.
Die Teppich Befestigung gegen das Schlagfell könnte ich mir noch bauen. Ich bräuchte jedoch auch irgendetwas mit gewinde für die Spannschrauben. Spannböckchen sind idR zu groß/tief, da müsste der Kessel/Reifen dann wieder sehr hoch ausfallen. Das wollte ich vermeiden da ich die Snare dann ja auf meine sidesnare drauf legen will und der höhenunterschied möglichst gering sein sollte.
Hat da jemand ne Idee wo ich was brauchbares herbekomme?
(hatte anfangs mal überlegt mir ne günstige 12" Tom zu holen und die abzusägen aber die Spannböcke sind wie gesagt idR zu lang/tief. Ich brauch was wirklich möglichst flaches, wie ein Übungspad, wo ich ein 12" und ein 12" Spannreifen drauf befestigen kann.