Beiträge von drummer089

Das mbase liefert rein synthetische Sounds, bietet da aber eine breite Palette an Einstellmöglichkeiten.
    Aber warum sollte das nicht mit einem Akustik Trigger funktionieren.
    Ich nehme an es ist von einem Roland RT-10S o.ä. die rede.
    Der liefert auch keine anderen Signale als ein Triggerpad.
    Meines Wissens kommt das öfters vor dass der Sound von akustischen Drums mit so was auf gehübscht wird.

ja genau diesen Trigger habe ich gekauft. Das die Kombo zusammen abreiten kann also Roland + Alesis kann ich mir sehr gut vorstellen, aber es ist nicht das was ich benötige bzw suche

da ich schnelle Bassdrum Beats spiele, hoffe dass das mbase 11 die Signale sauber verarbeiten kann. wenn ich rein nach der Beschreibung gehe denke ich das es das schon umsetzen kann und sollte. Wenn es das doch nich das wahre ist findet es sicherlich anderweitig verwendung in meiner sammlung

ich bin total zufrieden mit meiner 13" Ahead Metall Snare. Sie besitzt Dynamic und kann von hoch bis tief gestimmt werden und das mit nem Mega Volumen. hab sie mit Amba reso und Emperor 2 lagig als schlagfell befellt.

dann frag ich mich wirklich, weshalb ich in der Edrum abteilung so schlecht beraten wurde.

Naja ich möchte mich nicht darüber aufregen und mir vorstellen wie viele unnötige kilometer mein Auto deshalb abbekommen hat.

Und was genau könnte ich mit dem Alesis Trigger IO anstellen?

das dachte ich zuerst auch, und dann habe ich mir verschiedene Videos angesehen und es besitzt kräftige einstellungen und ich werds einfach mal versuchen, wenn es nich dazu das richtige sein sollte wirds bestimmt noch anders verwendung finden :) ich halte euch definitiv auf dem laufendem.

ich werde mich mal schlau machen was dieses Gerät so in sich hat, von einem Freund weiß ich, dass es ziemlich Kräftige bässe auf lager hat. ob diese speziell für die Bassdrum geeignet sind kann ich nicht sagen. Jedenfalls steht in der Beschreibung das es Bassdrums sound vor Programiert hat.

das Gerät besitzt einen Klinken ausgang wenn ich mich nich Versehen habe, mit diesem werde ich doch sicherlich ans mischpult gehen können oder liege da Falsch?

vielen dank für eure Hilfe, meine Band und ich werden euch am samstag dankbar sein wenn alles anschließend so funktioniert wie ich es mir vorstelle

vielen vielen dank für all diese Antworten !

wäre es denn sinnvoll das Alesis zu behalten? oder einfach gleich es zurück geben und mir das richtige im store kaufen?

verstehe ich das ganze so richtig? ich benötige nur ein einfaches edrum modul das an jedem eset vorhanden ist? ich selbst habe nie eins besessen und weiß daher leider nichts darüber.

hallo, ich bin neu hier und habe eine frage, wurde zu diesem thema im store beraten da ich selbst nicht wusste was ich alles kaufen muss damits so funktioniert wie ich es haben möchte.

Ich möchte meine Bassdrum auch live triggern weils die schnellste möglichkeit ist den sound relativ optimal zu gestalten. je nach veranstaltungsort wichtig.

Jedenfalls wurde mir ein Roland Trigger für die Bassdrum verkauft und dazu das Alesis Trigger IO. aber jetzt nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe komme ich zu dem entschluß das mein vorhaben nicht so recht verstanden wurde. kann ich mit diesem Gerät das erreichen was ich haben möchte? denn ich dachte das Modul hätte einen XLR ausgang . aber es ist ein midi ausgang und ich weiß nicht wie ich das ganze anschließen soll..

danke im vorraus für antworten und hilfe