Beiträge von noux

o.k., danke für die Antworten und Tipps. Da ich nicht gerade ein Bastler und Tüftler bin, muss ich mich wohl mit dem Originalzustand abfinden und mich dran gewöhnen, denn im dw Manual steht definitiv nichts von einer Winkelverstellung. Eigentlich ungewöhnlich für dw Ansprüche und den ja doch recht üppigen Preis.
    Gruß noux

Moin zusammen,
    ich weiß diese Frage wurde schon einmal eingestellt, aber ich versuche es selbst noch einmal:
    Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber noch fast neue dw 5500 TD Hihatmaschine zugelegt. Leider ohne Bedienungsanleitung.
    Im Prinzip bin ich ganz zufrieden damit, besonders durch die Zweibeinigkeit und die rel. schmale
    Trittplatte lässt sich das Teil gut zusammen mit dem zweiten Bassdrumpedal positionieren.
    Was mich stört, ist die rel. niedrige Position der Trittplatte, die würde ich liebend gern etwas höher einstellen. Habe nur keine Ahnung, ob und wie das geht.
    Die Frage nach der Verstellbarkeit des Trittplattenwinkels ist ja hier schon mal negativ beantwortet worden, aber vielleicht ist es ja einem von doch schon einmal gelungen, zumal an einigen Stellen mit der Verstellbarkeit geworben wird.
    Da ich auf der dw Seite auch nichts Brauchbares gefunden habe, wäre also für einen Tipp sehr dankbar.