Beiträge von Catter

Vielen Dank für eure Tipps... und die guten Einwände. Ich werde am besten mich mal nach einem guten gebrauchten "normalen" Drumset umschauen und vorsichtig bei den Nachbarn vorfühlen ;) Ich denke Ebay Kleinanzeigen ist da ne gute Adresse.
    Auch danke für den Tipp mit dem Übungsraum in der Schule oder im Keller, auch da werde ich mal umhören. Eventuell bieten sich da ein paar Möglichkeiten an. Ich werde jedoch erstmal keines kaufen sondern abwarten ob ihr das überhaupt liegt und ihr Spaß macht. Sonst steht die Kiste bei mir rum und ich darf selber trommeln ;)

Hey,

ich brauch eure Hilfe. Meine Tochter wird jetzt 12 und möchte anfangen Schlagzeug zu spielen. Alles Gut und schön, ich als Musiker finde das natürlich erstmal prima aber ich glaube die Nachbarn werden dagegen Sturm laufen. Da hier sich sicher viele auch mit E-Drums auskennen mal meine Frage ob das für Anfänger empfehlenswert ist. Unterricht könnte sie dann an einem "richtigen" Schlagzeug nehmen...
    Da ja Weihnachten immer näher kommt mal meine Frage welches ihr uns/mir empfehlen könnt. Es sollte so preislich in dem Rahmen um die 200 - 250 Euro liegen. Gerne natürlich auch günstiger :D Bekommt man da etwas brauchbares?
    Mir wurde XDrum von nem Arbeitskollen empfohlen. Ich bin im Netz auf das XDRUM DD-501 gestoßen (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2865119_-dd-501-xdrum.html)
    Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

Viele Grüße