Beiträge von Saprogenic

jo, ueben und das lange.
    wenn du krampfhaft versuchst schneller zu werden, kann das nur scheitern.
    ich habe auch meine erfahrungen machen muessen.
    viel wichtiger ist es, dass du locker bleibst, warm gespielt bist und richtig atmest.
    seh ab und an leute, die beim blasten oder anstrengender spielweise die luft anhalten -> nicht gut.
    schnelligkeit kommt von alleine, dauert halt nur lange.
    deswegen solltest du auch noch was anderes ueben und nicht so wie ich damals :P
    ich hab erst letztlich meine liebe zum shuffle entdeckt :)

also: ich hatte ein z-custom rock crash 16". das war dick und stabil, keine frage. ein hellklingendes lautes becken.
    wenn du ein hard hitter bist, dann ist das wirklich eine gute wahl, wenn dir auch der sound gefaellt.
    ich eigentlich kein hard hitter obwohl ich lautere musik mag. etwas paradox aber nun denn :)
    sabian aax crashes hab ich auch 2 stueck. die sind recht duenn aber klanglich hervorragend.

Zitat

Original von syrinx
    das problem wird nicht eine falsche einstellung vom beater feder fell etc sein sondern dass du einfach zu wenig übung hast um das zu spielen. doublebass und vor allem fusstechniken is eine sache die man über sehr sehr lange zeit üben muss und vor allem richtig üben muss um das zu beherrschen. also lass die finger von den einstellungen und üb!

jo, ohne ueben geht halt nix...und halt eine technik raussuchen, die einem am bequemsten vorkommt.
    wie gesagt, aus den fussgelenken ist fuer mich nix, weil man da (ich zumindest) nicht so viel kraft hat, als wie aus der huefte.

Alles akkustische.
    Skatepunk, Progressive Zeugs, Crossover, bissl Hardcore, Trash-Black-Death Metal, Grindcore.
    Auch ein bissl Jazz.
    Bin recht offen fuer alles.
    Aber am liebsten habs ich gerne schnell und brutal :)

ich hab mal versucht meine bass drums zu triggern...ok, ich hab mich vll zu bloed angestellt aber ich war froh, als ich die trigger und modul wieder los war.
    mirkos sind mein favorit...auch vom sound her.

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Aus der Hüfte?
    Wie kann ich mir das im Groben vorstellen?

setz dich mal hin und schau, dass du etwa einen 85-90 gradwinkel zwischen oberkoerper und deinen oberschenkeln bildest...zwischen ober und unterschenkel sollten es 90 grad sein. find ich am bequemsten.
    so nun probier mal dein bein aus den hueften hochzuheben.
    ich probiers mal zu beschreiben:
    das fuehlt sich so an als wolltest du dein bein hochheben aber du hebst es nicht wirklich hoch, sondern nur deine huefte bewegt sich nach oben.
    wenn du sie ein wenig angehoben hast, drueckst du sie wieder nach unten.
    mhmm, also eigentlich meint man sein bein auf und ab zu bewegen aber der fuss bleibt auf dem boden.
    wenn du am set bist gibt die fussmaschine ja nach und das bein bewegt sich ein wenig...aber der schlag und die kraft kommt aus der huefte.
    am besten stellst du dazu dein fuss komplett auf die fussmaschine, dass dein fussgelenk nicht nachgeben will.

ich bin echt froh, dass mein schlagzeug im keller steht und es dort einigermassen gut isoliert ist.
    ich spiel da schon seit 5 jahren und es hat sich gott sei dank niemand beschwert...auch wenn ich am tag ein paar mal spiele oder ueber mehrere stunden hinweg.
    aber ich denke, dass manche nachbarn extrem empfindlich sind.
    wenn die in ihrem haus sind, dann sollten die doch davon nicht wirklich viel mitbekommen oder irre ich mich da?

ja, ich habs erst nachdem ich es abgeschickt hatte gemerkt, dass es nicht so gemeint war.
    deswegen steht an dieser stelle jetzt auch etwas anderes.

genau, es geht um prioritaeten. ich als armer student muss eigentlich auch auf jeden cent achten...selbst wenn mir meine eltern unter die arme greifen, moechte ich das nicht ueberstrapazieren.

also ist es fuer mich aus sicht des verkaeufers oberste prioritaet mein gut am gewinnbringsten zu verkaufen, egal wie.
    ob mein becken x oder y hat spielt fuer mich in dem augenblick keine rolle.
    wenn allerdings y ein guter freund ist, dann ist das wieder etwas anderes.
    es muessen halt die rahmenbedingungen abgesteckt sein.

wenn es dem verkaeufer egal ist, ob er 5 oder 10 euro weniger bekommt, dann wird er sicher mein angebot auf sofort-kaufen abweisen.

wie gesagt, kommt alles auf die situation jedes einzelnen an.

edit: soll nicht so rueberkommen als ich ein geldgeier waere.
    ich gehe auch auf die leute ein. wenn jemand sagt fuer ein bissl weniger wuerds ich nehmen, dann bin ich der letzte der sagt nein.
    andersrum hab ich auch schon mehr fuer etwas bezahlt als ich ausgeben wollte.

Zitat

Original von arrowfreak
    Ist halt einfach nicht fair gegenüber Mitbietern.

Bestreite ich auch nicht.
    Ist es nicht dein Bestreben als Verkaeufer das Becken gewinnbringed als moeglich zu verkaufen?
    Jemand bietet dir Privat 10 Euro mehr als du es vll in der Auktion selbst bekommen wuerdest.
    Dann wuerdest du natuerlich ablehnen, stimmts?

Zitat

Original von arrowfreak
    Wozu gibts sonst die Sofort-Kaufen-Option? Das ist eine unzulässige Absprache und sonst garnix.

Aha, du meinst jetzt wohl auf der moralischen Ebene unzulaessig?
    Ein Nachteil fuer andere die es ebenfalls erwerben wollen?
    Ich finde es nicht verwerflich, wenn ich dem Verkaeufer das biete was er haben moechte.
    Manchmal sollte man eben auch selbst aktiv werden um voran zu kommen.
    Das beste Beispiel ist wohl in dem Berufsleben.