Variante 1, da es ergonomischer zu spielen ist finde ich...so ist meins auch aufgebaut.
Beiträge von Saprogenic
-
-
es hängt auch viel vom kopf ab muss man dazu sagen...wenn ihr euch halt mal überanstrengt und euch die knochen für nen tag weh tun, dann macht eben ein bisschen langsamer oder hört mal für nen tag auf. manchmal bildet man sich sowas nur ein, dass man eine sehnenscheidenentzündung hat, nur weil man sich mal ein bisschen überanstrengt hat
wenn ihr allerdings keine zeitung mehr heben könnt, dann ist das wieder was anderes -
also ich sitz ein wenig höher und hab die beine ziemlich weit zusammen.
weiterhin spiel ich heel-up. es ist wichtig, dass du deinen fuss auf einem punkt auf dem pedal hälst und nur aus den fussgelenken spielst...dadurch wirst du auch schneller...wenn du ein direktantrieb besitzt versuche mit dem pedal zu arbeiten und nicht gegen das pedal, denn dann hälst du ganz locker deine balance.
um so schneller du bist umso einfacher ist es die balance zu halten.
ich kann dir ein video von meinen füssen zeigen.
das video ist gross, damit man auch die kleinste bewegung sieht.
ich hab es für das derek roddy forum "aus scheiss" gemacht.
weiss nicht ob es 250 bpm sind aber es ist schnell und 3 minuten lang double bass gebolze durchgehend.
also nur runterladen wenn du das gerne hörst.
du musst auch die brightness ein wenig erhöhen, da meine diggicam nicht die beste ist.
hier ist der link.http://bukkakehaus.de/zeugs/mov02403.rar
unraren mit rar nicht vergessen.
-
Doppler Drums?
Da hab ich mir mal massenweise Felle gekauft.
Die waren ziemlich günstig nur das Porto war teuer
Ich will auch ein Doppler Drums Schlagzeug -
Die alten Cradle Scheiben sind einfach geil.
Ich mag Nick auch sehr.
Vorallem Lustmord and Wargasm. -
also ich bin froh das teil zu haben...ist ne echte bereicherung für mich...aber ist ja alles geschmackssache
-
Ich glaube ich mach das alles erstmal mit meinem aktuellen Pearl Export Selected.
Wenn da was vermurkst wird ist es nicht so schlimm und ausserdem hab ich es mittlerweile aufgegeben mein 16" Standtom in Emerald Green zu finden.
Zeitgleich kann ich mir ja wie oben schon erwähnt auch ein MMX so machen...natur find ich eh schick -
Danke für die Antwort Jölle
Welches Wachs muss ich da nehmen?
Ich habe absolut keinen Plan von Holz, denn ich bin Informatiker. -
Also, da ich nicht viel Geld habe und mir da so eine Idee gekommen ist möchte ich Fragen ob diese Funktionieren könnte.
Ich will mir ein MMX Set zusammenkaufen...immer eins nach dem anderen.
Jedenfalls möchte ich mir die Trommeln alle bei ebay kaufen, da man sie ja fast nachgeschmissen bekommt.
Allerdings werde ich diese nie alle in einer Farbe bekommen.
Nun dachte ich mir, ich schmirkel die irgendwie ab undmach Klarlack oder so etwas drauf und hab dann ein schönes MMX in Natur
Soweit meine Gedanken.Lässt sich sowas realisieren und wenn ja, was muss ich bei der ganzen Aktion bedenken?
Danke mal für die Antworten
-
die 22"x18" hat mehr bums dahinter
-
Zitat
Original von Awake
150,-EUR würde ich (aus Rarheitsgründen) schon hinlegen ...
Ganz nebenbei bemerkt ist es aber eine recht sinnfreie Aktion des Verkäufers, das Set zu "zerstückeln", wenn es niemand kauft ... so bekommt er es sicher nicht mehr los.Ich habe ihm mal 100 Euro mit Versandkosten angeboten...Wenn ihm das zu wenig ist dann kann ich immernoch erhöhen.
Ich denke, dass besser wäre die Sachen einzeln zu verkaufen, da solche Leute wie ich die nur ein Tom benötigen auf ihre Kosten kommen und dabei mehr für ihn herausspringt.
Allerdings ist der Verpackungsaufwand wieder grösser.
Aber es werden so viele EX Schlagzeuge bei ebay angeboten, die irgendwie keine Nachfrage bzw. Abnehmer finden...vorallem nicht bei solchen Preisen.Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Export und Session Serie und zwischen Session und Master?
Sind Masterworks klanglich wirklich viel besser wie die Master Custom Serie?
Hatte nur die Gelegenheit mal auf einem MMX Set zu spielen...hatte wirklich einen geilen Klang!
Aber ich bin mit meinem EX zufrieden -
Ha, heute scheint mein Glückstag zu sein.
Der Typ wo dieses Schlagzeug anbietet und ich nur an dem 16" Floortom interessiert bin meinte, wenn es nicht verkauft wird will er es mir verkaufen.
Wieviel wäre euch dieses Floortom wert, wenn ihr es unbedingt zur vervollständigung eures Sets bräuchtet und dieses wirklich verdammt rar ist?
Ach ja, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT -
jo, denke auch das doppelkette besser ist...doppelt hält besser wie man so schön sagt. trotzallem bin ich für eine starre Verbindung a la Axis...alles was man macht wird gleich übertragen.
-
Zitat
Original von thegovernator
kauf doch das ganze set und verkauf den rest wieder. viell. einzeln. dann hast du, was du wolltest. bissi umständlich, aber hey... es ist rar
good luck
das problem ist, dass ich nicht so viel geld besitze.
-
Zitat
Original von Rabbi
tja, was wir er auch mit nem 12/13/22 Shellset
ach, ist doch mal was neues
naja, wenn er es nicht losbekommt solls er einzeln verkaufen...bring eh mehr geld denke ich...nur ist es mehr aufwand.
-
kauft mal jemand das schlagzeug hier und verkauft mir dann mal bitte das 16" Floortom.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:ITDer will mir das Floortom net einzeln verkaufen...das teil ist so rar in dieser Farbe ich könnte heulen. Ich such das schon seit über einem jahr
Wie kann ich den davon überzeugen, dass er mirs verkaufen soll und es eben mit 2 Toms anbieten soll?
Oder wisst ihr vielleicht woher ich ein 16"x16" Floortom aus der Export Selected Serie in der Farbe Green Mist herbekomme?
Ich muss heulen
-
Als wichtigster Punk würde ich sagen, dass das DLS so einzustellen ist, dass wenn der Beater am Fell anliegt sich genau ein rechter Winkel bildet...aber nicht mehr! Dann bekommst du den grösstmöglichen Schwung wieder zurück.
Hm, wenn du Heel Down spielen möchtest, dann würde ich die Feder nicht zu locker aber auch nicht zu fest machen.
Ich würde ganz locker anfangen und immer soweit die Schraube anziehen bis das Gefühl stimmt.
Damit du halt ganz locker und entspannt spielen kannst.
Weiterhin würde ich den Beater nicht zu nah am Fell haben wollen, denn ein bisschen Punch braucht man auch noch...wiederrum auch nicht zu weit...austesten!Ich finde Heel Down persönlich zu unbequem.
-
ich finde diese rekortdings auch dumm.
schnelle doublebass finde ich zwar toll aber ab 230 bmp interessierts doch eh nicht mehr ob die 300 oder oder 250 bmp schnell ist.
ich meine man hört es zwar aber irgendwie is das doch egal wenn man ne grosse differenz an geschwindigkeit im spiel aufbauen will.
schnelle doublebass alleine ist wie gesagt langweilig aber spielt man shuffle oder andere groovige sachen dazu hört sich das verdammt geil an.
was ich auch gerne höre ist wie z.b bei dem 2 goratory album "orgasm induced diarrhea", wo noch jay blaisdell noch am schlagzeug sass. das spiel war sehr ausgewogen, schnelle parts,langsame parts und dazu noch verdammt groovig. dabei waren auch nette effektbeckenparts.
ihr solltet die scheibe alle mal hören auch wenn es nicht euer geschmack ist und mal auf die drums hören. die klingen ziemlich geil und er spielt ziemlich schönes zeug -
naja, nargaroth dürfte ja so schwer nicht zu tabben sein.
jedenfalls die paar lieder welche ich kenne. -
ich muss zugeben, dass ich den thread nicht wirklich verfolgt habe und wollte eigentlich nur meinen senf dazugeben *g*
nicht böse nehmen und danke für die infos!