Beiträge von Koorus

Also bei mir gab es keine Alternative zum E-Drum, da ich rein Platz-und Geräuschetechnisch keine andere Wahl hatte.
    Da gab es nur die Entscheidung E-Drum oder gar keins.
    Außerdem finde ich es ab und an recht schön andere Sounds zu spielen.
    Kritikpunkte wären aber die Hi-Hat,Becken und die etwas geringe Dynamik.

Hallo,
    vielleicht hat schon jemand etwas über einen Nachfolger des Spd Sx gehört!Wie lange dauerte es bis zum Update von Spd zum Spd Sx?
    Spiele mit dem Gedanken eins zu kaufen und würde mich ärgern, wenn Anfang 2015 ein Nachfolger erscheinen würden!
    Danke Euch! :huh:

Gruß Koorus

Hallo,
    habe auch ein KD9 am TD15KV.
    Ich habe an meinen Beater einen festen Schaumstoff aufgeklebt.Sieht aus wie der von Drumtec. Hat mich aber nix gekostet.War aus dem Müll (weiß nicht mehr woher es war).
    Bei mir hilft es! Unter dem Rack habe ich eine festen Teppich und darauf ein kleineres Stück Teppich für das Pedal incl. KD9.
    Auf dem Parkettboden würden die Schläge direkt durchkommen.

Wirklich Respekt !! Da kann man sehen was doch alles Möglich ist wenn man genug Ehrgeiz für eine Sache entwickelt.
    Ich glaube,so gut werde ich niemals spielen können!

Hallo,
    mir ist erst heute aufgefallen,dass das Rim beim Snare PDX- 100 verschoben ist.D.H es hat sich etwa um 3cm gedreht.Jetzt komme ich schlecht an die Spannschrauben ran ,da ja nun die Aussparungen verschoben sind. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke Euch!

Hat sich erledigt! :D
    Hatte Schiss etwas kaputt zu machen.Ging ganz easy

Hallo,
    ich suche eine aktive PA-Box für´s E-Drum.
    Nun gibt es die Sachen von Roland & Co und welche in der Bucht.
    Sind diese auch zu empfehlen? Z .B mit:
    Frequenzgang: 50Hz - 18kHz ,Empfindlichkeit: 96dB (+/-2dB)

Habe das 15KV Kit und finde die Meshfelle sehr gut.Habe mit den Silikonpads nicht so ein gutes Gefühl gehabt.Bin erst Anfänger am E-Drum bzw. überhaupt am Schlagzeug. Habe aber beide Systeme getestet und bin beim Roland gelandet.Habe allerdings kein Vergleich zu einem A-Drum da es für mich absolut nicht in frage kam.
    Gruß Koorus

Besser E-Drum als nur Luft in der Ecke!
    Ernsthaft,als Kind hätten meine Eltern nie ein A-Drum erlaubt und die E-Drums waren noch kein Hit.
    Jetzt kann ich mir meinen Kinheitswunsch erfüllen und mich mit dem E-Drum austoben ohne meine bessere Hälfte übermäßig zu stressen.
    Da geht aber auch der Vergleich vom Flügel zum E-Piano.

Ich meinte die PA110A. Sollte nur für ab und zu sein.Die meiste Zeit wird mit Kopfhörer gespielt.Denke, dass die "the Box" etwas kräftiger ist als die Roland Pm10 oder?

Hallo,
    hat jemand einen Monitor der "the Box" Serie von Thomann am E-drum und kann seine Erfahrungen teilen?
    Scheinen vom Preis/Leistungsverhältnis interessant zu sein.reicht der Kleine für den Heimeinsatz aus?

Hi,
    Hat hier jemand diesen Monitor ?
    Möchte ihn ab und zu an einem Td15 betreiben.
    Ist die Leistung für den Heimgebrauch ausreichend und der Klang ok oder würdet ihr eher den Pm10 empfehlen? :S
    Gruß Koorus