Da steinige ich dich nicht. Ich kann das sogar nachempfinden, ich find auch es sieht geil aus. aber es klingt mir auf dem snareständer zu trocken. da schwingt nix mehr.
Beiträge von HolgerH1971
-
-
20er Bass Drum zum Floor Tom gemacht. Ich bin noch am tüfteln, was ich damit mache. die Flügelschrauben müssen noch weg, zumindest da, wo ich schlage. Die Bass Drum war die meines ersten sets, welches ein zusammengewürfeltes sonor set in sparkle red war. Ich hab damit sogar vor nicht allzu langer zeit mal ne weile gespielt, nur kick und floor tom, der rest ist im lauf der jahre verloren gegangen. war mir dann zu wenig, vorallem da das floor tom echt scheisse klang. die bass drum sah auch nicht mehr gut aus, da hab ich sie dann zum floor tom gemacht.
Die Optik eines Force kits: naja, das force maple hat zumindest ein paar lugs mehr, als ein force 2000, und damit sieht es dann nicht ganz so billig aus. Aber gerade deshalb will ich ja die ganze hardware austauschen. Im endeffekt kostet mich das soviel wie ein billiges set, aber ich glaube, das wird es mir wert sein.
-
was mach ich mit den Lugs? Ich denke ich bewahr sie auf, für den fall, dass ich sie doch wieder mal draufmachen will.
-
-
Warum soll ich denn ein anderes set spielen? es klingt doch hammer geil! Und jetzt sieht es auch schon geil aus, finde ich zumindest! ich bin nicht so ein traditionalist. wenn´s mir gefällt, mach ich es. ich war auch nicht sicher, ob ich mich nicht hinterher hasse, wenn ich es umlackiere, aber noch lieb ich mich dafür! Meine Band übrigens auch!
Hier 2 Fotos von heute!
Kai: Danke für´s willkommen heissen! Snare kannste haben, wenn ich drauf gehe! hehehe
-
http://www.thomann.de/de/bass_drum_os_4_black_round_hbl4.htm
gibt es auch in 5"
oder
http://www.thomann.de/de/remo_dynamo_ring_schwarz_5.htm
Kostet nun wirklich nicht viel, vorallem das remo teil, aber hilft unheimlich. Wenn es nicht gesehen werden soll, mach den remo ring von innen an das fell, schneide am inneren rand das loch mit nem Teppichmesser aus und fertig. Vorteil: das fell reisst nicht so schnell ein. Ich finde die Os halt sehr geil. sehen super aus. auch da klebst du erst den innenteil auf die innenseite, schneidest dann am rand das loch aus, musst dann noch mal im 45° winkel rum, was aber auch einfach ist, da der Ring dafür vorbereitet ist, dann klebst du den vorderen ring auf und drückst den inneren bis zum einrasten in den vorderen. steht aber auch alles auf der verpackung. kostet halt etwas mehr, aber das ist es mir wert.
-
darauf hinweisen, dass die Resonanzfelle fast genauso wichtig sind, wie die Schlagfelle. Du solltest unbedingt auch da verschiedene Stimmungen ausprobieren. Ich habe selbst jahrelang keine Ahnung gehabt, wie wichtig manche Dinge an einer Trommel sind, die mir total bedeutungsarm vorkamen. das gilt zum beispiel auch für den snareteppich. aber das ist ein anderes thema.
gerade beim 16" floor solltest du auch mal mit dem resonanzfell arbeiten. vielleicht findest du dann einen sound, der dir gefällt. -
Die kürzeste DF Mitgliedschaft? Ist das echt ein Grund, mich rauszuschmeissen?
-
Ich bin morgen im Proberaum, da mach ich ein Foto! Ich hab hier nur ein unscharfes vom letzten auftritt.
Morgen wird aus dem 16" rack tom ein floor tom, aus dem 12" auf snare ständer wird wieder ein hängetom. hab mir neue rims bestellt, und zwar in black nickel, und ich hab dann nicht mehr die tomhalterungen von sonor, die ich gar nicht leiden kann.
im laufe des jahres werde ich wohl die komplette Hardware austauschen, alles in black nickel und ohne die durchgehenden tom lugs. jetzt könnt ihr mich steinigen. Aber ich freu mich drauf! -
Ich hatte mal ein 16" Force Maple Tulip Blue, jetzt hab ich aber ein 16" Force Maple White! Ich konnte die Farbe nicht mehr sehen und hab es umlackiert. Ich geb es zu, auch wenn ihr mich jetzt enthaupten wollt.