Der Kessel ist mit Sicherheit nicht unbehandelt, jeder nachträgliche Auftrag gerät zum Hochrisiko-Unternehmen, wenn du nicht weißt, welche Art von Finish das auf dem Kessel ist. Ich bin kein Fachmann und weiß nur, dass viele Substanzen untereinander nicht kompatibel sind.
Aber ich weiß definitiv, wie schnell man unschöne Stellen produziert, wenn man nicht aufpasst. Und das will ich auf keiner meiner Snares haben. Zum Verschönern nimmt man entweder Billigsnares oder abgerockte Vintagekisten, an denen man nix verschlimmern kann.
Deine DW-Schnarre wäre verschandelt, wenn auch nur irgendwas daneben geht und das Ergebnis nicht professionell aussieht. Dann lieber verkaufen und mit dem Erlös eine neue (gebrauchte) Snare finanzieren, die dir optisch besser gefällt. DW ist nicht unbedingt für mangelnde Optionen bei ansprechenden Finishes bekannt.
Edit: auch davon, die DW als Kesselspender zu verwenden, wie Lexikon75 vorschlägt, würde ich abraten. Du opferst ne hochwertige Snare, steckst nicht unwesentlich Geld in neue Kesselhardware, und am Ende steht dem finanziellen Aufwand ein Wertverlust beim Wiederverkauf gegenüber. Das müsste schon ne extreme Herzensangelegenheit sein, einen solchen wirtschaftlichen Wahnsinn zu betreiben.