ZitatOh stimmt, Ring frei für die nächste Runde an Empfehlungen!
Hab ich schon von mir gegeben, dass ich total zufrieden mit Sonor bin? Total empfehlenswert für den Threadstarter. Ich spiele auch Gretsch, die bauen ebenfalls total klasse Sets. Sehr empfehlenswert. So, jetzt fehlt noch jemand mit 'nem Tama, Yamaha und Mapex. Hatten wir pdp schon? Und dann könnten sich doch auch mal die Leute mit exotischeren Sets melden. Wäre doch gelacht, wenn wir die übliche Empfehlungssoße nicht auch hier nochmal aufgewärmt kriegen.
Es geht doch hier nicht darum, dem lieben TS zu sagen "Das Set und kein anderes", das wäre wohl zu einfach. Die Auswahl im unteren bis mittleren Preissegment ist ja bekanntlich nicht gerade klein, und warum denn nicht ein paar persönliche Einschätzungen nennen? Gerade als junger und vermutlich noch nicht allzu erfahrener Kollege steht man schnell mal im Wald, und nicht alle Verkäufer - aber natürlich die allermeisten - beraten den potentiellen Kunden bedarfsgerecht.
So ein Einwurf wie dieser hilft ihm bei seiner Suche vermutlich nicht weiter und klingt für mich in erster Linie ein wenig - bitte nicht persönlich nehmen - arrogant.
Obwohl ich deine Reaktion nach dem 1000 Fred mit gleichem Inhalt auch verstehen kann
Meiner Erfahrung nach bekommt man im genannten Preissegment schon ganz vernünftige Produkte, denn der Markt ist hart umkämpft, und keiner der namhaften Hersteller kann sich da große Ausreißer nach unten erlauben.
Aber ein paar objekivierbare Kriterien gibt es schon z.B.
- Einzeltrommeln erhältlich zur späteren Auf-/Umrüstung?
- Werksfelle amtlich (z.B. Remo USA, Evans etc.) oder billige Versionen (z.B. Remo UT oder sonstige OEM)?
- Qualität/Funktionalität der Hardware?
- etc. pp
Die letztendliche Kaufentscheidung sollte natürlich im Geschäft nach ausgiebigem Testen stattfinden, und natürlich nach dem persönlichen Geschmack.
Eigentlich sogar andersrum: erst über die einschlägige Literatur und Foren Vorauswahl treffen, dann im Laden testen und dann nochmal im Forum fragen, ob es fachlich - nicht geschmacklich (!)- beim Objekt der Begierde positive oder negative Erfahrungen gibt.
Im Übrigen bin ich auch ein Sonor-Fan, allerdings (bislang) nicht in der Force-Liga. Aber die Force Select sehen lecker aus, muß ich mal antesten