Beiträge von trommla

Hab leider keinen dieser Songs fertig rumliegen. Aber wenn du mp3 hast, könntest du mir die mailen, und ich höre mal genauer rein. Wenn du sonst nirgend Noten dieser Nummern auftreiben kannst, besprechen wir einfach mal, ob ich das für dich machen soll.

Schon mal gegoogelt? Ich habe mal eben geschaut und z.B. diese Seite gefunden:

http://www.classic-rock-drum-charts.com/

Ob es allerdings irgendwo eine Sammlung oder einen Anbieter gibt, der euer komplettes Repertoire ganz oder auch teilweise abdeckt, weiß ich natürlich nicht.

Erste Alternative: selbst rausschreiben
    Nachteil: zeitaufwändig, vor allem ohne Übung
    Vorteil: kostengünstig und man lernt dabei

Zweite Alternative: jemanden beauftragen, die Songs zu transkribieren (mache ich z.B. für verschiedene Leute gelegentlich)
    Nachteil: teurer als Songbooks, da kein Massenabsatz
    Vorteil: wenn die Charts geschrieben sind, kann man gleich loslegen

Bist du Anfänger, oder spielst du schon länger? Hast du eine Liste der Songs?

Grüße
    Jan

bei mir zur Grundausstattung. Ich wusste aber bisher nicht, dass es "baugleiche" Alternativen für weniger gibt.

Ideal, um ohne großes "Geschnipsel" und Kleberückstände auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können (z.B. Raumakustik). Sind halt sehr fein zu dosieren und schnell auf- und umzukleben. Was auch sehr gut funktioniert, ist aus einem schmalen Gaffastreifen eine Rolle formen (effektive Fläche vielleicht 1 cm2) und ein oder mehrere aufs Fell kleben.