Verstehe ich das richtig, dass alle 3 Snares dir soundtechnisch gefallen? Ich habe sie nie im Vergleich gehört, vermute aber aufgrund unterschiedlicher Materialien und Größen gewisse Unterschiede. Welcher kommt dir und deiner Spielweise aus dem Bauch raus am nächsten?
Hast du beim Testen auch verschiedene Stimmungen ausprobieren und selbst mal "rumstimmen" können? Manche Modelle unterscheiden sich ja hierbei subjektiv oder auch objektiv stark voneinander.
Wenn ich in so einer Situation nicht mehr weiter weiss, achte ich darauf, welches Instrument nicht nur von (vermeintlichen oder echten) Fachleuten gepriesen wird, sondern welches mir beim Spielen spontan Freude bereitet. Denn gerade dieser Aspekt könnte dein Spielen beflügeln und dafür sorgen, dass du dich auch nach längerer Zeit noch am Instrument freust.
Ein für mich wichtiges Kriterium (wenn nicht das wichtigste) bei einer Snare ist der Klang im Pianissimo bzw. bei unterschiedlichen Dynamikstufen. Egal ob harte Rocknummern, Balladen oder sonstiges, wenn die Snare hier nix hergibt, stelle ich sie am liebsten in die Ecke und höre auf zu spielen.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist für mich die Funktion und Geschmeidigkeit der Abhebung. Wenns hier hakt, klemmt und kracht Reaktion wie oben beschrieben.
Für dein Budget könntest du aber auch darüber nachdenken, dir bei einem der Custom-Hersteller eine Snare maßschneidern zu lassen. Ich hab das selbst mal gemacht, der Trommelbauer hat sich viel Zeit für meine Wünsche genommen und selbst Ideen geäußert, und am Ende hab ich eine tolles individuelles Instrument bekommen, das es so kein zweites Mal gibt.
Falls dich das interessiert, google einfach mal und schau, was die so bieten. Z.B. nach Adoro, Cube Drums, Schönberger Percussion, JaMess, Pommerenke und Co., da gibt es viel zu entdecken.
Grüße
Jan