Ich bin da ja Old-Schooler aus Überzeugung. Klar kann man seine Stücke "AI-guided" einüben, und irgendeine Software hört für dich sogar anpassbar in verschiedenen Schwierigkeitsstufen passende Drumtracks raus und gibt sie gleich noch in Noten aus. Nur spielen muss man noch selbst, wie schön könnte das Drummerleben sein
Nur, Gehörbildung gehört grundlegend zum Erlernen eines jeden Instruments dazu, und die Erfahrung, das Feeling eines Drumtracks zu erfassen und reproduzieren zu können, ohne vielleicht exakt Note für Note zu kopieren, setzt ein Verständnis voraus, welches sich stand heute noch nicht von der Software in dein Hirn übertragen lässt.
Daher würde ich so lange zum Zweck des Lernens auf Software verzichten wie möglich und den "klassischen " Weg beschreiten. Unter der Annahme, du willst in Bands spielen, musst nämlich auch du als Drummer erkennen, was ein Song braucht. Wenn die Band dir sagt, Version a (deine) finden sie nicht so dolle, dann solltest du zügig ne Variante b anbieten können, die besser passt. Wenn du dein Gehör und dein Verständnis nie trainiert hast, weil die tolle neue Technik dir alles erledigt, könnte das ein echter Nachteil sein.
Klar, wenn du nur YT-Drummer sein willst, kann dir mein Gerede egal sein. Dafür braucht man vermutlich andere Skills als für Bands. Aber da kenn ich mich nicht aus, da hilft mir auch keine Software.