Beiträge von wellziggi

    Wenn überhaupt wäre der Vertrieb für Masterwork "Soundservice" die Adresse für eine solche Anfrage. Vielleicht haben die noch Restbestände, denn diese Serie wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gefertigt.


    Hab ich schon, die haben von allem Restbestände, aber kein 16" lt. ihrer Liste. hab den Hannes aber heute noch mal angemailt.


    LG & Danke :)

    Ich finde jetzt so spontan auch nichts wirklich hilfreiches im Netz.


    An deiner Stelle würde ich auch einen Fred in den An-/Verkauf stellen... Vllt. findet sich dort ja zufällig jemand, der dieses Becken hat bzw eine Idee dazu hat. Ansonsten mal den Musikhändler des Vertrauens kontaktieren, ob er vllt. noch eine Möglichkeit hat, über irgendwelche Restbestände etc. an das Becken zu kommen.
    Vllt. auch mal internationale Musikhäuser/Onlineshops abklappern. (memphisdrumshop.com) und ähnliche...


    Wünsch dir viel Glück bei der Suche... ;)

    Danke, die Idee mit der internationalen Suche ist gut, Thomann und musicstore hab ich deswegen schon angemailt, auch Masterwork in Instanbul. Mal schauen, was dabei raus kommt.


    LG :)

    Ich habe mir fürs Home-Recording auch lange überlegt, das R 16 oder das R 24 anzuschaffen. Bin jetzt mit dem R 24 superzufrieden, 6 phantomgespeiste Eingänge brauchste mindestens sowieso, wenn du Drums abnehmen willst. 32 Gb HDSC-Speicherkarte von Otto Office läuft problemlos, was willste mehr. Außerdem ist das Display etwas größer als beim R 16. Für die Drums hab ich noch nen gebrauchten Mixer mit ebenfalls 6 phantoms davorgehängt, damit ist eingangsseitig mehr als genug Platz. DI's laufen ebenfalls problemlos am R 24, Übergabe der daten an den iMac erfolgt per USB-Stick.Cubase liest die daten ebenfalls ohne Probleme. :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich suche ein Masterwork 16"-Crash aus der Natural Series, die leider nicht mehr gebaut wird. Mein altes ist leider futsch. Thomann und Musicstore hab ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Bei Misicstore gibts noch das 14" im Shop als Auslaufmodell, aber damit ist mir leider nicht geholfen. :(

    Ich wollte euch ja mit meiner Erfahrung mit dem Kalziumpräparat berichten. Sehnenscheidenentzündung weg, spiele völlig schmerzfrei, behalte beim spielen aber die Akupressurspange an, tut irgendwie gut.
    Das Kalzuim hat bei mir übrigens noch die Nebenwirkung, daß ich plötzlich von meinen Herzrhytmusstörungen befreit bin, die ich durch jahrzehntelang genommene Asthmamedikamente immer mal wieder hatte.


    So long

    Also, ich hab heute mit meinem Arzt telefoniert, der mir gesagt hat, daß ich das mit dem Kalzium ruhig mal ausprobieren soll. Schaden könne es nicht, da die im freien Handel erhältlichen Kalziumpräparate keinen Schaden anrichten können wie z. B. eine Hyperkalzämie und bestimmte Mangelerscheinungen durchaus solche körperlichen Reaktionen hervorrufen könnten. Also nehm ich das Zeug seit heute mal und spiele auch so weiter wie bisher, d.h. 2-4 h täglich. Meine Spielhaltung habe ich gestern nochmal mit meinem Lehrer besprochen, der meint, die ist ok.


    Also halte ich Euch auf dem Laufenden, wie sich das bei mir so weiterentwickelt, bin jetzt nur erst mal ne Woche weg (übe aber unterwegs auch).


    So long


    wellziggi


    Weiter oben auf dieser Seite (Beitrag #82) habe ich gelernt, dass Salben und Gels unwirksam sind, weil sie nicht tief genug eindringen.

    Tja, hab ich auch gelesen und bin nicht weiter drauf eingegangen, weil erstens kein Mediziner, zweitens haben mir äußerliche Anwendungen wie Salben bei verschiedenen Sportverletzungen immer geholfen. Außerdem gibt es ja auch Rheumatherapien und ähnliche, die auf äußerliche Anwendungen setzen. Das Mobilgel kühlt nach dem Spielen halt schön und pflegt gleichzeitig. Mein rechter Arm ist mittlerweile viel schöner als der andere! :rolleyes:


    Zu dem Rollstift kann ich sagen, daß dieser lt. Beipack speziell dazu da ist, Akupressur-Behandlungen zu unterstützen, also meine Akupressurspange, die ich beim Spielen trage. Da kann man übrigens auch mit dem Druck und mit der Stelle experimentieren, wo man die Spange ansetzt. Ich setze die mal weiter oben oder unten und innen oder außen an. Gibts auch unterschiedliche Spangen, mal im Internet schauen. Die Spange, die ich habe, wird auch kassenärztlich verschrieben, da bleibt dann das Geld für ein Splash übrig. :thumbup:


    LG

    Ich hab vor Wochen auch eine Sehenscheidenentzündung bekommen und hab die folgendermaßen in den Griff gekriegt, da ich allergisch auf Diclo und Volta reagiere.


    Rollstift Dolo Hevert vor dem Spielen, ist so ne Art Bienengift, wurde mir vom Heilpraktiker empfohlen, dann spiel ich mit einer Epicondylitisspange von Sporlastic am rechten Arm unter dem Ellbogengelenk Richtung Handgelenk, sieht zwar blöd aus, hilft aber (Akupressur zur Entlastung der Sehnenansätze), nach dem Spielen pflege ich den rechten Arm mit Mobilgel von Allgäuer Latsch, Schmerzen mittlerweile weitestgehend reduziert, spiele mich mittlerweile auch länger warm. Was auch noch hilft, sind Dehnungsübungen am erkrankten Arm, indem man das Handgelenk zwei, drei Minuten nach unten beugt und so die Muskulatur und Sehnen vor dem Spielen andehnt.


    Hoffe, da wird nix als Werbung rausgestrichen, ich kann die Dinge ja nur beim Namen nennen.


    Und dann mal allen gute Besserung!!!!!! ^^


    LG

    Fritz schrieb folgendes, für alle, die es interessiert:


    das ist eine Rimmel Snare. Die wurde in dieser Form von ca. 1975 bis in die frühen 80er Jahre gebaut. Ultra dünner Messing Kessel. Klingt sehr gut und auch die Abhebung arbeitet erstaunlich gut, jedenfalls wenn nichts verbogen ist.
    Leider hatte Rimmel immer den Ruf von Einsteiger Qualität, daher gibt es für diese tolle Snare keine Sammler, die bereit sind dafür richtig Geld hinzulegen.


    Wird jetzt erst mal gerichtet und dann gespielt - langsam ertrinke ich in Snares :D


    LG an alle und nochmal herzlichen Dank für die Tipps.

    PS2: kannst Du am seitlichen akustischen Loch noch irgend etwas (Umriß, Abdruck oder so) von einem dort vormals vorhandenen Badge zu erkennen?

    Das Ding hat weder n Badge noch irgnedwo innen einen Stempel oder so. Definitiv ist's keine Newsound, da spiele ich noch auf einer. Da ist der Teppich wie Tama, die passen auch drauf. MUß mal noch tiefer graben im Netz. Vielleicht weiß der Gerd was!


    LG


    Danke erst mal. Also kommt die Snare erstmal zur Sammlung, bis ich mehr weiß. Hat denn jemand einen Tipp, wer Snarekessel neu verchromt?


    LG


    Roland

    Ich restauriere grade ein Yamaha Stage aus den 80-ern. Dabei ist eine ziemlich heruntergekommene Snare mit einem Snareteppich, der auf jeder Seite mit einem Bügel an der Abhebung - übrigens eine Parallelabhebung - verschraubt ist. Snare hat keinerlei Label. Kennt jemand noch so ein Ding, Ich hab so was noch nie gesehen.


    LG
    wellziggi

    Hab mir jetzt mal den Teppich bei Stegner bestellt, mal schauen, ob der passt. Stegner meint ja, viel spannender wird das Ganze mit dem Teppich für meine Mittsechziger-Suse. Die Teppiche sind jetzt 5 mm breiter und das Original ist nicht mehr zu kriegen oder hat einer/eine noch so nen Teppich rumliegen?