Beiträge von Fran74

Hallo zusammen

Auf YouTube gibt es immer Videos bei denen unten die Noten eingeblendet werden und ein Balken mitläuft wo man gerade ist.

Was ist das für eine Software kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gibt es das dann auch mit Click und oder Play along?

Noch ne Frage

Wie macht ihr eure Click Tracks

Hab auf YouTube auch gesehen, da hört man z.b das InEar des drummers wo der Click läuft und dann jemand sagt fill in 3,2,1

Oder keys in 3,2,1

Würde ich auch gerne machen

Gruß Frank

Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein neues Drumset kaufen und habe mich deswegen reichlich im Internet rumgetrieben (auch im Forum). Aber um so mehr ich im Netz surfe um so schwieriger wird das ganze. Das Set sollte auf jeden Fall eine 20" BD haben, gut verarbeitet sein, einen guten Klang haben und mich preislich nicht erschlagen. Also bin ich am vergangenen Wochenende in einen großen Musikladen gefahren, mit den Ziel ein neues Set zu kaufen. Die Auswahl hat mich dann erschlagen und ich kam nicht zu einem Ergebnis. Als Favoriten standen dann das Natal Ash, Premier artist, DW Performance und das Gretsch Renown SOP fest. Wie ist Eure Meinung zu den angeführten Sets.
    mfg
    Frank ?(

Hallo Oliver,
    Das BRX ist wirklich kein schlechtes Set. Mitlerweile leider in die Jahre gekommen. Wie Du schon sagtest, es kommt auf die Sicht des Fahrers an. Das mit dem Prolite hört sich doch gut an. Ich werde dann doch mal zu einem Musikladen z.B Thomann fahren müssen und ein paar antesten.
    Danke nochmals für Deine gute Antwort,
    (was man von manchen anderen nicht sagen kann)

mfg
    Fran74

Danke für Eure Antworten.
    Ich möchte das Set nicht nur für die Gigs wo ich Triggere verwenden. Hier schraube ich nur die Trigger auf die Spanreifen. Ich möchte gern ein Set das was her macht,super klingt und es wirklich Spaß macht darauf zu spielen.
    Musik Richtungen sind POP Rock, ab und zu Jazz.
    Auf Musikmachen.de gibt es ja edliche Tests. Das Prolite oder das Starclassic sind schon wahnsinns Sets.
    mfg
    Fran74

Hallo zusammen,
    ich möchte mir für Live Gigs ein neues Set zulegen. Bis jetzt hatte ich ein Pearl BRX das ich bei kleinen Gigs akustisch spiele und auf größeren Gigs wegen Sounds Triggere (Atzen Mucke usw.) Da die nächsten Drumläden von mir aus min. 100km weg sind und mir die derzeit die Zeit fehlt habe ich einfach mal an diversen Läden eine Mail gesendet und mich informiert.Nun komme ich aber nicht auf einen grünen Zweig.
    Zuerst war ich für Sonor Acsent oder Prolite. Dann wurde mir das Yamaha Oak Custom empfohlen bzw. Natal.
    Dann kam das Drumcraft Serie 7 oder 8 ins Gespräch. Und zu guter letzt das Tama Silverstar, wobei mir das Performer B/B oder Starclassic Maple besser gefällt.

Zu welchen Set würdet Ihr mir raten.

mfg
    Fran74