Beiträge von PlanezZ

Hat jemand ne' Ahnung, ob es sich um die Traditionals handelt?

Von der Hämmerung und dem Abdrehmuster her sind das mit allergrösster Wahrscheinlichkeit Traditionals, wohl schon etwas älter. Ich hab ca. 2003 ein 14" Traditional Thin Crash gekauft und auch da stand nicht "Traditional" drauf, sah also von der Beschriftung her gleich wie deine Hats aus.

Die kosten übrigens neu beim Herrn T. 249€. Also wenn mit den Hats alles in Ordnung ist, dann hast du wohl einen Schnapper gemacht! :)

Also ich habe da mal eine Frage: Ich bin kein Laie mehr ;) Spiele seit Jahren nur noch Hickory 5b, mich würde interessieren wie sich die neuen Vic Firth Titan Carbon Sticks in Punkto Spielgefühl und Haltbarkeit schlagen. Ich mag nicht einfach so 70€ so ins blaue investieren ;)

Ich hatte vor Jahren mal diese Carbon-Phase und bin heute froh, dass es nur eine Phase war. Damals war es eine rein finanzielle Überlegung. Zwar sind die Stöcke quasi unverwüstbar (ausser Montagsmodelle mit Hohlräumen) aber erstens klingen sie auf den Becken total anders (für mich schlechter) und zweitens ist das Spielgefühl ein anderes. Sie fühlen sich subjektiv sehr viel steifer an und gerade bei Rimshots hatte ich das Gefühl, dass durch die Steifigkeit mehr Energie an die Hand weitergegeben wird. Das können natürlich alles meine subjektiven Eindrücke sein, aber ich würde mittlerweile jedem von Carbonstöcken abraten.

Cheers,

PlanezZ

Edit: Übrigens kriegt man für 70€ stolze 9 Paar 5B Hickory. Bis man die vernichtet hat, sind wohl auch die Carbonsticks durch, also entfällt der finanzielle Vorteil wohl auch.