Vielleicht bringt GEWA ein E- Drum raus. Habe da Gerüchte gehört.
Beiträge von JohnDrum
-
-
Vielleicht ist GEWA noch zu sehr mit dem Hochwasserschaden vom letzten Jahr beschäftigt?
GEWA ist halt ein Familienbetrieb. Ich glaube, dass das G9 zu ambitioniert ist und sie können keinen Schritt mehr zurückmachen, weil schon zu viel Geld versenkt wurde! -
Jetzt habe ich die Fotos.
-
Ich habe auch an meinem DW Pearl- Hardware. Irgendwie geht es immer. Mach nachher Fotos.
-
Langsam kommt man sich ziemlich verarscht vor, wenn GEWA am 29.8.2018 ein so nichtssagendes Video über das im Winter angekündigte G9 veröffentlicht!
Null Inhalt.
https://www.youtube.com/watch?v=NsFO_nyTrg0Habe gerade gesehen, dass es eine Serie von Videos ist.
Trotzdem: Hier versucht man künstlich, Spannung zu erzeugen. Wirkt aber eher peinlich. -
Ich dachte, da kommt mehr!
-
Aber nicht das von Roland
-
Pearl und Korg tun sich zusammen:
https://www.pearlemerge.comUnd Roland hat heute ein Live- Event und hat neue Geräte angekündigt:
https://www.facebook.com/OfficialRolandVDrums -
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schieberegler defekt ist und deswegen falsche/ sprunghafte Werte ausgibt.
-
Ich hätte gerne meinen Prophet 5 von Sequential Circuits zurück!
-
Spricht zuerst die "Sonor Fans" an und traut sich dann so einen Blödsinn zu verzapfen?
In meinen Augen stellen die heutigen Force - Reihen durchaus, zumindest indirekt den Nachfolger der frühen Force dar.
Wenn man die Produktpalette von damsls mit der von heute vergleicht, meine ich, dass das damalige Force 3000 heute in etwa bei einem Select Force bzw. vielleicht gar etwas darüber anzusiedeln zu ist.
Der "Nachfolger" des Force 2000 ist wohl in etwa das Essential Force.Wobei so direkt kann man das nicht vergleichen, Design, Kesselgrößen, ... - Vieles hat sich seit dem geändert, ist immerhin auch schon mindestens 20 Jahre her.
Der Ersteller der Anzeige scheint wohl Verkäufer zu sein. - "Ein absolutes Einzelstück."
Einfach zum schmunzeln diese Anzeige
Nachdem jeder Baum ein Einzelstück ist, ist auch das Holz im Schlagzeug ein Einzelstück, also jedes Set ist ein Einzelstück!
-
Hier ist ein nettes Interview:
https://www.musikmedia.de/musi…arketing-gewa-music-gmbh/
hier heißt es: "Wir sind ein Familienunternehmen"
Für mich ist das G9 ein sehr ehrgeiziges Projekt! Und gegen Roland wie David gegen Goliath. -
Roland hat halt jahrelange Erfahrung. Gewa fängt (seit Jahren) bei null an.
Die Soundbibliothek wird bestimmt umfangreich und man wird nachkaufen können wie bei Toontrack.
Nur: Ich habe schon SD3 und werde nicht noch eine umfangreiche, hochwertige Soundbibliothek dazukaufen.
Ich denke, man versucht irgendwie eine Mischung von einem DrumTriggerTeil und einem SD3 zu machen.
Was wahrscheinlich auch cool gewesen wäre: Kein eigenes Touch sonder eine Anbindung an ein iPad, wie ich oben schon geschrieben hatte. -
Erscheinungstermin im Herbst - finde ich weniger gut. Habe auf einen baldigen Preisrutsch auf dem Gebrauchtmarkt bei Roland- TDs gehofft!
-
Ziemlich viel Theater außenrum! Vielleicht könnte man ja mal in die Phase kommen, in der man das Handbuch zur G9 lesen und einfach mehr Daten liefern könnte? Liefertermin wäre auch nicht schlecht. Nicht, dass es sich hier immer noch um ungelegte Eier handelt!
-
Generell finde ich touch zu Bedienung prima, aber ich habe sowohl nen Mimic als auch ein Tablet zu mixen neben mir. "Mal eben" beim drummen den Sänger lauter ziehen ist mit touch nicht wirklich möglich, da wären mir Fader echt lieber.Wenn ich den Logic mit dem iPad bediene, dann sehe ich auch, wie nervig das sein kann. Blind drauflangen geht gar nicht.
Heute Abend geht es erst richtig los:
Gewa/ Facebook: The Event is scheduled for Wednesday evening (11.04.2018). -
schau mal ganz unten, Zitat:
Bild 5/ Prototyp wurde dann nochmals Neu und zukunftsweisend mit einem LCD Touchscreen Display ausgestattet, das dann auch letztendlich zum Serienvorläufer des 2018 angekündigten Gewa-G9 Workstation Modul geführt hat.
Ja das Bild habe ich gesehen. Und als endgültiges Design wäre es mir lieber, dass kein schlechtes Touchdisplay dabei ist, sonder besser eine Dockingstation wie beim Mackie DL 1608 Lightning.
Überhaupt finde ich diese Idee nicht schlecht und wahrscheinlich auch livetauglich! -
Ein paar Tage noch, dann werden wir ja sehen!
-
Naja, dann würde ich mir wünschen, dass das ein Teil wird mit einer Dockingstation für ein iPad! Also Steuerung über ein iPad!
-