Optimale Trommelgrößen bei Ebay- Kleinanzeigen:
Optimale Trommelgrößen bei Ebay- Kleinanzeigen:
Alles anzeigenHab ich schon, es half nichts.
Check auch eventuelle Hardware-Gain-Potis an Yamaha-Cym-Pads.
"Es half nichts" --> dann sind die Cymbal-Pads definitiv alle kaputt (kann normal nicht sein).
Bei der Hihat hat es geholfen, aber die anderen Cymbalpads geben immer noch nicht genug Ton.
Alles anzeigenAlles anzeigenWahrscheinlich haue ich als Newbie jetzt total daneben, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es dir um eine Reduzierung der Lautstärke am A-Set?
Ich habe im Music-Store in Köln diese Black Hole Pads von RTOM ausprobiert. Das Spielgefühl ist damit ähnlich den Meshheads auf einem E-Set. Und du erreichst wirklich eine deutliche Minderung der Lautstärke.
Für mich war das aber letztendlich überflüssig, weil ich zu bestimmen Uhrzeiten Krach machen darf. Außerdem sind die Teile nicht ganz billig:
Die RTOMs gibt es auch als „normale“ Felle und sind auch gerade lieferbar.
Ich habe es für die Snare und finde es gut. Der Rest war damals nicht lieferbar.
Das Set kostet 129.-€.
Die RTOM kenne ich nicht mal, sind die effektiver als die Remo Silents?
Sie haben in der Mitte ein Dot. Dadurch hört man die Schläge etwas besser/ höhenbetonter.
Schau mal auf Youtube. Da wird das gut gezeigt.
Alles anzeigenWahrscheinlich haue ich als Newbie jetzt total daneben, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es dir um eine Reduzierung der Lautstärke am A-Set?
Ich habe im Music-Store in Köln diese Black Hole Pads von RTOM ausprobiert. Das Spielgefühl ist damit ähnlich den Meshheads auf einem E-Set. Und du erreichst wirklich eine deutliche Minderung der Lautstärke.
Für mich war das aber letztendlich überflüssig, weil ich zu bestimmen Uhrzeiten Krach machen darf. Außerdem sind die Teile nicht ganz billig:
Die RTOMs gibt es auch als „normale“ Felle und sind auch gerade lieferbar.
Ich habe es für die Snare und finde es gut. Der Rest war damals nicht lieferbar.
Das Set kostet 129.-€.
Traurig: Das neue Effnote 7 kostet gegenüber dem Effnote 5 satte 1500.-€ mehr!
Obwohl nur etwas größere Trommeldurchmesser und etwas mehr Kits.
Eine indirekte, kräftige Preiserhöhung.
Mir war die Marke sympathisch! Jetzt nicht mehr!
Hier mal ein aktuelles Bild von oben:
Bei meinem Verkauf würde eine Dreiecksbeziehung entstehen, wovor auch gewarnt wird: Verkäufer- Käufer im Ausland- Hinschicken an eine dritte Adresse in Deutschland.
Ich verlange von allen Käufern bei mir, dass sie die gewünschte Versandadresse in das Feld Verwendungszweck der Banküberweisung eintragen. Und ich versende dann auch nur an diese Adresse. Damit ist sichergestellt, dass der Zahlende auch die Versandadresse vorgibt. Dreiecksbetrug ist damit ausgeschlossen.
Ja, danke, an eine solche Lösung hatte ich auch auch schon gedacht!
Werde ich so machen.
Ich sehe da eh kein Problem. Er überweist dir die Kohle und wenn sie auf deinem Konto ist, versendest du. Wo hast du da Bedenken? Auch ins Ausland zu verschicken ist eig. kein Ding (wenn der Käufer das höhere Porto zahlt).
Man sollte nur die Finger von dubiosen Methoden lassen (Schecks - am besten noch hörere mit Bitte um Rücküberweisung der Differenz zum Kaufpreis, ja sicher das - , seltsame Transfergesellschaften, Speditionen, ich für meinen Teil meide auch Paypal bzw. alles, wo Geld erst nach Versand auf meinem Konto ist oder nach Versand wieder rückgebucht werden kann).
Ja Danke!
Weil es halt soviele Betrugsmaschen gibt, blicke ich langsam nicht mehr durch, wo man reinfallen kann. Bei meinem Verkauf würde eine Dreiecksbeziehung entstehen, wovor auch gewarnt wird: Verkäufer- Käufer im Ausland- Hinschicken an eine dritte Adresse in Deutschland. Aber nachdem ich gesehen habe, dass er laut seiner Anzeige das sucht, was ich verkaufen will, ist alles für mich o.k.
Alles anzeigenMoin
Man kann ja leider nicht die Bewertungen des Käufers sehen, bzw. was dieser so verkauft! Oder geht das doch?
Doch das geht, einfach in der Konversation (Nachrichtenfeld) auf das runde,graue Namenssymbol klicken
"Wenn" er was anbietet, sieht man das und die Bewertungen werden halt leider nur sehr wage mit den Smileys angezeigt.
PS: Wie das bei der App auf'm Wischfon aussieht weis ich nicht
Vielen Dank! Das habe ich gesucht! Das ganze gegoogle hatte dazu mir nichts gezeigt!
Ja, dieser Käufer scheint zuverlässig zu sein. Hat selber eine Anzeige laufen, dass er Superstar- Trommeln sucht!
Hallo Leute,
ich hätte auch eine Frage:
Verkaufe gerade mein 13" Tom Tama Superstar Vintage über Ebay Kleinanzeigen. Jetzt hat sich einer gemeldet und gefragt, ob ich auch nach Polen verschicke. Das habe ich verneint. Jetzt sagt er, ich soll es zu seinen Eltern in Deutschland verschicken. Dort würde er das Tom Weihnachten abholen.
Das wäre ja schon wieder so eine "Dreiecksbeziehung", wo man auch betrügen könnte! Wie soll ich vorgehen?
Banküberweisung an mich und versicherter Versand an seine Eltern? Oder sollen seine Eltern überweisen und ich verschicke auch an die Adresse nach Deutschland, wo der Name vom überweisenden Konto übereinstimmt?
Auch wenn ich nur 100.-€ verlange. Kleinvieh macht ja bei Betrügern auch Mist!?
Da ich auch ein 8" Tom verkaufe und er aber an dem günstigeren 13" Interesse hat, wäre das doch ein Zeichen, dass hier kein Betrugsversuch vorliegt?
Man kann ja leider nicht die Bewertungen des Käufers sehen, bzw. was dieser so verkauft! Oder geht das doch?
Danke an euch!
Ich finde das Teil sehr überzeugend. Soundmäßig als auch preislich. Wird wesentlich besser laufen als der Rohrkrepierer von GEWA! Und mein SD3 könnte ich auch noch dranhängen.
Für mich eine ernsthafte Konkurrenz zu Roland!
Am Klang hat sich allerdings ja nichts geändert. Den finde ich auch hier im Video sehr seltsam.
Absolut. "Seltsam" ist der perfekte Ausdruck.
Bin gespannt auf ein User-Video, wo man diesen Klang in 'nem Mix bewundern kann.
Das ist das, was ich schon lange vermisse!
Wer hat dieses Teil (G9 / G5) schon und kann berichten???!!!
Meiner Meinung nach versucht GEWA hier nur, ihre davon schwimmenden Felle zu retten! Das G9 ist kalkulatorisch vermutlich ein Desaster!
Zu teuer und irgendwie keine Konkurrenz zu Roland. Aus welchem Grund soll ich ein GEWA Set kaufen? Hat irgendjemand dieses Set schon und hat schon jemand in irgendeinem Forum darüber berichtet?
Ein anderer Grund für das G5 könnte der weltweite Chipmangel sein. Bauteile sind rar und im Preis stark gestiegen. GEWA muss hier die Hardware vermutlich downgraden um hier preislich vernünftig zu kalkulieren!
Außerdem werden viele Musiker wegen Corona ihre Neukäufe zurückgestellt haben.
Insgesamt wird man sich preislich nach unten korrigieren wollen.
wenn du eh mit Samplern spielst, warum dann ein Roland Modul und nicht gleich eins was preiswerter und besser ist?
Schon mal das https://www.audiofront.net/eDrumIn.php gesehen?
Bin letztes mal auch auf das eDrumIn 10 gestossen. Hast du eines der Produkte?
Wie ist das mit dem Versand? Kommt ja direkt aus Amerika.
Dann sollte ich meiner Sonor Signature Stahl- Snare auch eine zweite Chance geben!
Dieser thread ist wohl schon etwas abgeHangEn!
panikstajan
Mit dem Abklopfen habe ich früher auch so gemacht. Mittlerweile geht es nicht mehr, weil mein lokaler Dealer zugemacht hat!
Was auch wichtig ist: Wenn das Fell drauf ist und leicht angezogen ist, erst einmal in der Mitte kräftig drauf drücken und dann das Fell stimmen.
Aber es gibt leider Marken/ Serien, die sind nicht schön zu stimmen und andere machen nie Probleme, wie z.B. so ein uraltes Tama Superstar!
Ich tippe auf die Fellauflage.
Bei meinem SonorLite musste ich früher sehr genau stimmen, um solche Resonanzen weg zu bekommen.
Hier musste ich bestimmte Stimmschrauben über das Maß stärker anziehen, als den Rest.
Lexikon75
Polierpaste hat aber auch Abrasivstoffe und wirkt ähnlich wie Stahlwolle.
Einen Kondenswasserkiller hätte ich noch:
Einen Luftentfeuchter! Z.B. von WD Austria.
https://www.wd-shop.info/de/wd…--luftentfeuchter_65.html
Hält meinen Schlagzeugkeller trocken.
Stahlwolle und Chromputzmittel