Ach so. Ich hatte das durch die Songwriting-Competition so verstanden, dass du auch Songs schreibst und andere Instrumente spielst. Ich will noch anfangen mich mit Tönen (Keyboard, Bass, ...) zu beschäftigen. Aber eher rudimentär, zum Verständnis und zur Gehörbildung.
Leider muss ich feststellen, das viele Produktionen aus meinem musikalischen Umfeld richtig schlecht sind, seien es selbst produzierte als auch Studioproduktionen.
Ich meine da grundsätzliche Fehler die beim recording und mixdown gemacht werden. Die Grenzen zwischen Fehlern und Geschmack sind ja fließend.
Ging und geht mir z.T. auch so.
Wollte auch mal eigene Sachen auf mix-challange bereitstellen, aber da muss man dann auch alle Mixe werten, das ist nicht so meins.
Ich war ja auch mal mit dem Admin im Gespräch. Hatte für den Notfall was von meinem Stammkunden angeboten. Ich denke es ist dabei wirklich am sinnvollsten, wenn die MC einen Sinn für den Provider hat - nämlich wenn dieser nicht zufrieden mit dem Mix ist und was neues will. Die Mix-Wertung macht halt echt viel Arbeit, wenn man es ordentlich und noch in irgend einer Art fair und objektiv machen will (sofern das überhaupt geht).
Die Wertung ist auch so ein Punkt beim HOFA-Contest. Da machen mehrere Tausend Leute aus aller Welt mit. Dass der Jury da vielleicht auch mal der ein oder andere (wie auch immer) "bessere" Mix durch die Lappen geht ist da gut vorstellbar. Das ist ja schon bei 50 Mixen ein riesen Aufwand (und immer wieder den selben Song dabei anhören ...).