Beiträge von JohnDrum

    Die einzige für mich begrüßenswerte Neuerung in den letzten 22 Jahren ist, dass man bisweilen wieder völlig auf eine Freischwinghalterung verzichtet,
    wie z.B. bei der Sonor Vintage Serie. Das 13"x8" Hängetom klingt mit fest verschraubter Halterung absolut klasse - da frage ich mich,
    wofür es dieses ganze Freibaumelgestänge braucht, das nur unnötig Geld kostet und zudem grottenhässlich aussieht.

    Das Rad wird im Schlagzeugbereich alle paar Jahre neu erfunden!
    Einzelböckchen - durchgehende Böckchen. Lange Kessel - Kurze Kessel , Birke - Ahorn - Buche. Jedes mal ist es die beste Lösung - bis zur nächsten Vorstellung auf irgend einer Messe!

    Einfach spielen! Und nicht immer daran denken, welchen Wert man hat!


    Denkt an folgendes:


    Alles, was ihr habt, wird eines Tages gegeben werden;
    Daher gebt jetzt, dass die Zeit des Gebens eure ist und nicht die eurer Erben.
    Khalil Gibran


    Finde ich gut!
    Hannes

    Ja, die Sonor-Lite-Drums in Maserbirke sind natürlich auch sehr edel! Allerdings ist doch ein Lite in CL auch ein tolles Set. :)
    Also fang hier mal nicht an, auf hohem Niveau zu jammern! :D


    Gruß vom Fürst

    Naja, die letzen Teile von meinem SonorLite habe ich kürzlich verkauft. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
    Und eine Schlagzeug(an)sammlung braucht mehr Platz als eine Gitarrensammlung.


    Hannes

    Ich kannte mal einen, der wollte unbedingt ein Signature, hatte aber wenig Geld. So kaufte er erst mal eine BD und spielte über lange Zeit BD und Snare. Aber Hauptsache ein Signature.
    Ich entschied mich damals (Gott sei Dank) für ein SonorLite, aber leider in creme und nicht Birke.


    Hannes

    Ich denke mal, Tama nimmt die alten Namen,
    weil ja neue Namen erstmal erfunden und dann auch rechtlich geschützt werden müssen!
    Alte, eigene Namen zu verwenden geht schnell und kostet nichts!


    Außerdem wird im Schlagzeugbereich sowieso alle Jahre das Rad neu erfunden!


    Hannes

    Und ich versuche mein restliches Sonor Lite zu verkaufen und bis jetzt hat sich keiner dafür interessiert!
    Ich verstehe diesen Sonor Hype nicht!
    Ich habe damals mein 8" Tom mehrmals zu Sonor zurückgehen lassen, weil die Gratung und die Fugen des Funiers nicht passten!
    SonorLite ist auch ein Set, welches sich sehr schwer stimmen lässt!
    Mein altes Tama Superstar lässt sich sogar mit alten Fellen gut stimmen!


    Hannes

    Bei Ebay verkauft gerade einer ein sicher seltenes 6" Signature Tom für 800.- Euro!
    Sicherlich kenne ich auch das Gefühl, etwas kaufen zu müssen, was ich mir früher nicht leisten konnte!
    Und ich habe mir auch eine kleine Synthesizersammlung zugelegt, aber beim Schlagzeug bin ich nie so weit gegangen (wahrscheinlich aus Platzgründen).
    Es gibt aber auch viele andere Sets, die es verdienen, sie zu sammeln:
    Yamaha Recording 9000
    Tama Superstar (das alte)
    SonorLite
    ...


    Hannes

    Zitat

    Original von nils
    Meine alten Trommeln sind sogar innen lackiert. Das macht sie weniger empfindlich.Nils


    Trommeln, die innen nicht lackiert sind, können meiner Meinung nach besser atmen, wobei der Lack das Holz auch atmen lassen sollte!
    Holz passt sich immer der Raumluftfeuchte an. Wenn es zu feucht wird, dann leidet das Holz.
    Der Kessel sollte eigentlich nicht aus dem Leim gehen, da mit Sicherheit wasserfester Leim verwendet wird!
    Hannes