Nirgendwo anders als im Schlagzeugbau erfindet man das Rad jährlich neu und treibt jährlich eine neue Sau durchs Dorf!
Beiträge von JohnDrum
-
-
Bin ich nicht im Bilde oder ist der Preis ganz schön sportlich? Und dann auch noch "Versand gegen Aufpreis."
Und 10 Bilder vom Becken! 🤣😂🤣😂
-
Edrumin:
Letzte Charge vom edrumin 10 im März 2024.
Nachfolgemodell edrumin 8 aber jetzt schon lieferbar!
Bestellung kein Problem. Zollabwicklung läuft über DHL!
Habe edrumin 10. Zoll sind nochmals ca. 80.-€.
-
Sag ihm, dass du als Verkäufer nur Banküberweisung akzeptierst!
-
Ist bestimmt ein Tampondruck:
-
Sehr schmudeliger Händler!
Verkauft auch das für über 2000.-€:
-
Interessante Snaremontage...
Wirklich interessant, ich halte das hier mal für die Nachwelt fest:
Vielleicht ein stand up comedian!?
-
Meistens scheitert es an der Vertonung!
Ein SDX hat ja nicht grundlos teilweise 100GB Datenvolumen!
-
Versand auch nochmal 1000.-£ 😂🤪
-
Ich frage mich, ob ein Abdrehen von einem Becken so einfach funktioniert?
Schließlich entsteht ja durch das Hämmern auch eine Oberfächenspannung, die dann durch das Verkürzen zum Teil doch verloren gehen könnte? Das hätte dann eine Klangverschlechterung zur Folge!?
-
Bodenplatte spielt keine Rolle. Pedalplatte schon.
Wenn ich vom Weg rede, dann meine ich den Punkt, wo die Kette aufgehängt ist. Dieser Weg wird länger, je größer der Radius eines Kreises wird:
Umfang Kreis = 2 x Radius x Kreiszahl 3,14
-
Wenn man mit dem Fußballen das Pedal spielt, dann ist ja die Länge egal.
Trotzdem spielt die Länge der Platte eine Rolle, weil:
Je größer der Radius eines Kreises ist, desto größer wird der Umfang eines Kreises.
Das heißt, der Weg zum runterdrücken wird immer länger, je größer die Plattel wird.
Man wird als Hersteller also irgendeinen Mittelweg suchen.
-
Deswegen wäre es immer gut, Bilder mit Wasserzeichen zu haben!
-
Wie „gut“ das Gewa klingt, kann man sehr gut über die Youtube Videos erkennen.
Der Start in das E- drum Geschäft war ja sehr holprig und hat ewig gedauert. Beim DWe aber auch.
Ich befürchte, dass Gewa den hohen finanziellen Aufwand auf Dauer nicht halten kann und das Geld für die Entwicklung auch nicht reinwirtschaften kann. Dass das G9 soviel mehr wie das G5 kostet, ist eine Frechheit. Aber auch der Preisunterschied vom Efnote 5 zum Efnote 7 ist eine Frechheit! Hier sind nur die Trommeln etwas größer!
Beim Gewa gefallen mir die Kessel nicht, weil sie nicht wirklich wie ein Akustik- Set aussehen.
Aber das Efnote hat auch seine Schwächen. Es besitzt nicht wirklich positional sensing! Hatte das erst bei einem Tag beim Thomann festgestellt und wurde mir vom Verkäufer bestätigt! Schlimm ist auch die langsame Reaktion vom Display/ System. Roland schaltet da in Echtzeit um!
Trotzdem würde ich mir im Moment ein Efnote holen.
Ich frage mich auch, wenn Gewa der Vertrieb von DW ist, was dann passiert, wenn das DWe kommt? Zwei konkurrierende Systeme in einem Vertrieb? Ich befürchte, dass das Gewa System irgendwann eingestellt wird!
-
Ich liebe meine Formula 602 Sound Edge HiHat. Über 40 Jahre alt dürfte sie sein.
-
Der Verkauf von meinen unzähligen Superstar 1982 Drums war auch nicht einfach. Reifen lassen macht keinen Sinn! Wenn du den Platz brauchst: verkaufen! Schlagzeug als Wertanlage ist für mich schon wegen der Lagergröße ein Problem.
-
Der Typ hat wahrscheinlich noch keine Haare am Sack!
...woran man das ableitet, erschließt sich mir nicht.
An Hand der anscheinend geringen Erfahrung seinerseits, wie man vernünftige Fotos macht für eine ansehnliche Kleinanzeige!
-
Da hofft wohl jemand, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht .....
Und am gleichen Tag bei Kleinanzeigen angemeldet.
Lächerliche Fotos! Der Typ hat wahrscheinlich noch keine Haare am Sack!
-
Früher haben BD-Pedale noch etwas anders ausgesehen. Das scheint sich geändert zu haben:
Er versucht vielleicht seine dritten Zähne zu verkaufen, damit er sich ein neues Gebiss kaufen kann? Er könnte aber auch in einem Bestattungsunternehmen arbeiten- aber dann wären es eher Goldzähne! 🤔
-
Schon merkwürdig! Wurde ja schließlich von Roland aufgekauft!
Der Soundentwickler, Alan, der das Vdrums Forum betreibt sagte Roland habe nichts mit dem DWe zu tun.
Danke, interessant! Welchen Synergieeffekt soll dann der Aufkauf bringen? Bin ja gespannt.
Ich denke, dass gerade Efnote Roland unter Druck setzt.