Die Sonor Snare sieht etwas runtergerockt aus:
Die Sonor Snare sieht etwas runtergerockt aus:
Startpreis liegt bei 4000.-€
...was bedeutet DAW? Bei diesen Plug Ins bin ich lost, wie man so sagt. Ist das dann MIDI-basiert?
Digital Audio Workstation. Also ein "Komplex" (Programm plus Hardware, etc) zur Bearbeitung von Audiofiles.
Also Programme wie: Logic Pro X, Cubase, Studio One, Pro Tools, Reaper, Garage Band, …
Möglich wäre ja auch eine eigene Interpretation vom Song mit weniger/ keinem Simmons Sound!?
Habe das letztes mal bei Sting festgestellt, wie unterschiedlich Sting seine eigenen Songs spielt!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Hab den Verkäufer schon darauf hingewiesen, dass das kein Sonor 3000 ist. Hat nur reagiert, indem er mit dem Preis runter ist. Ob das Betrug oder Unwissenheit ist?
Immerhin ist der Preis nicht schlecht. Er gibt seine Telefonnummer an. Ist vermutlich eher nichtsahnend. Betrug sieht anders aus.
Edrumin gehört halt zu dem Besten, was man kaufen kann. Zusammen mit einem EZ3: Super!
Edrumin 10 läuft aber aus. Kommt nächstes Jahr nur noch 1 Charge im März!
Nachfolger kann man jetzt schon kaufen: Edrumin 8. Sehe gerade: Lieferbar wieder im Dezember. Man muss immer schnell sein, da in der Regel out of stock!
Scheint bisschen trouble zu geben:
Für mich hören sich die Stratus in Richtung Paiste 2002 an.
Hmmmmm…. Stratus!
Da denke ich gleich an meinen Lieblingsschlagzeuger Billy Cobham!
Ich mache grundsätzlich keine Empfangsbestätigungen, wenn jemand es will.
Das ist Nötigung!
Alles anzeigenWerde es auch mal an Sonor weiterleiten…
Polizei wäre auch ne Adresse
Eine Antwort von Sonor habe ich bereits erhalten... finden sie nicht "schön", aber ist ja ein Privatverkäufer und kann "man" nix machen...
Ich kenne hier von anderen Firmen und Marken durchaus Gegenbeispiele. Es geht hier um Markenrecht!
"Zudem ja keiner (der 1600,- Euro für ne Snare ausgibt) auf die Nummer reinfallen wird."
Ich denke zwar auch, dass die Erfolgsaussichten des Verkäufers bei diesen Kursen äußerst gering sind, aber als bekannte "Premium" Marke, den Verkäufer nicht einmal eine Ermahnung auszusprechen, halte ich für äußerst schwach und fragwürdig.
Die Polizei wird sich darum eher nicht kümmern.
Man müsste schon eine Anzeige erstatten, um das kleinste Rad in den Mühlen des Justiz überhaupt einen Millimeter zu bewegen...
Mein Vorschlag wäre noch, dass möglichst viele DF Mitglieder die Anzeige bei Kleinanzeigen direkt melden. (geht ja per Klick in der Anzeige)
Wenn hier ausreichende Meldung mit "Betrugsversuch" gibt, wird Kleinanzeigen die Anzeige löschen.
Ich habe sie bereits gemeldet. Wer macht mir?
Die Sache ist ja, dass vermutlich alles bei dieser Snare Sonorteile sind, auch der Kessel!
Bei Gitarren gibt es ja auch oft Bastelmurks mit z.B. anderen Tonabnehmern!
Bei antiken Möbel reicht es aus, dass ca. 50% alt ist, damit das ganze Möbel antik ist.
Da haben viele Pfuscher aus einem alten Möbel 2 alte Möbel gemacht!
Hinzu kommt, dass der Preis furchtbar lächerlich ist!
Mal schauen, was Roland davon übernehmen wird!
Ich denke, das wireless- System!
Da wird es hinten höher als vorne!
Latenz wurde bei sweetwater mit 5ms angegeben. Roland mit 4ms.
Wobei: Bei Roland, denke ich, geht die Latenz bis zum Audioausgang.
Wo wird beim DWe die Latenz gemessen? Das DWe Teil scheint nur einen Steroausgang zu haben. Verwende ich ein anderes Interface, kann die Latenz nach oben gehen!
Der Preis würgt bei mir das gehyped ziemlich schnell ab.
Ein Nachrüstsatz würde den Preis drücken.
Wireless halte ich für unnötig, aber bei den Becken kommt das schon sehr gut.
Jetzt ist es raus:
Preise bei Sweetwater: 🤣🤪😬
https://www.sweetwater.com/store/search?s=Dwe
Jenseits von Gut und Böse! Besonders, wenn ein Beckensatz von 2000.-$ bis 2500.-$ dazu kommt! 🤢🤮
Cool wäre ein Nachrüstsatz für bestehende Sets.
Und es kann eigentlich auch nie ein Ton rausgekommen sein, ohne ein Soundmodul angeschlossen zu haben....
Meint ihr nicht, dass der/die Verkäufer/in eher spachlich als technisch daneben liegt? Dass anfangs aus dem Keyboard selbst was rauskam, wäre weder mit blühender Fantasie noch geistiger Umnachtung hinreichend zu erklären.
Vielleicht kann er sich nicht mehr erinnern? Das Teil ist bestimmt schon 30 Jahre alt!
Alles anzeigenAh, okay.
Deswegen kommt nix mehr raus, oder?
Wenn nix rein, dann nix raus?
Sehe ich das richtig?
Kenne mich in dem Metier nicht aus.
So isses.
Und es kann eigentlich auch nie ein Ton rausgekommen sein, ohne ein Soundmodul angeschlossen zu haben....
Yep, habe das Teil. Bei mir kommt auch kein Sound raus. 🤣
Das Netzteil musste man sich extra kaufen. Läuft auch mit Batterie.
Aldi verkauft auch einmal/zweimal im Jahr buntes Klettzeug. Kann man sich ja herschneiden.
Ich spiele gerne Besen auf meiner 8“ Sonor Signature Metall. Sehr schöne Ansprache.