Neben den 15 spielfertigen hochwertigen Akustik Drum Sets bietet dir nur die 3er Modulreihe ein komplettes elektronisches Drum Kit und diverse weitere elektronische Sounds. Diese findest du nicht in den 5er und 7er Modulen.
Efnote wird seinen Siegeszug machen bzw. machen ihn schon! Sind ja ehemalige Roland Leute. Aber auch spannend, was bei Roland mit der Fusion mit DW rauskommt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fahre mal in ein großes Musikgeschäft und probiere verschiedene Sets/ Marken aus. Dann wirst du ja einen möglichen Unterschied kennen lernen!
Du musst dir erst einen Eindruck verschaffen.
Raumakkustik: Gardinen helfen da wenig. Du musst da schon eher in Richtung Studiobau gehen. Der blecherne Sound kommt vermutlich von deinen ganzen Reflexionen an den Wänden!
Wenn du doch eh mit VSTi spielen willst, würde ich zu einem edrumin greifen, kostet einen Bruchteil eines Roalndmoduls, dessen Sounds du nicht nutzt und du bist völlig unabhängig von Padherstellern. Zudem bietet es bessere Bedienung und sehr geringe Latenz.
Sollte halt lieferbar sein.
edrumin 8 ab September. Ansonsten erst ab März 2024.
Ja sag mal, kann ich nicht finden, beim Bondeo Vergleich kommt ja das Gewa besser weg, das fand ich ganz furchtbar bezüglich Triggerverhalten, Sounds können auch überhaupt nicht mit Superior oder BFD mithalten, für 3000 Euro muß das EF mit der Triggerqualität vom TD27/ZD50 mithalten.
Kann es das?
Hier steht bei drum-tec über die Efnote Trigger:
Snare, Tom Tom und Stand Tom haben hochwertige, 6-lagige Birkenkessel, sind mit Mesh Heads bespannt und mit jeweils drei Sensoren ausgestattet. Mit dieser Multi-Trigger Technologie wird eine einmalig hohe Sensibilität und äußerst präzise Ansprache gewährleistet. Zusätzlich verfügt die Snare über eine dritte Spielfläche. Dies ermöglicht eine 100% genaue Trennung zwischen Cross Stick und Rim Shot. Ein fehlerhaftes Auslösen der Trigger ist somit absolut ausgeschlossen. Die 16" Bass Drum ist mit 2 Triggern bestückt und damit auch ideal für den Einsatz einer Doppelfußmaschine geeignet.
Ich bin jetzt auch bei meinem DW von Ambassador Coated auf Emperor Clear umgestiegen und bin begeistert! Hätte ich schon früher machen sollen! Wobei ich früher auch schon Emperor an einem anderen Set hatte.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen