Beiträge von JohnDrum

Sieht ja erst mal so weit gut aus. Wenn Abholung geht ...

Was ich mich öfter frage: Das Bewertungssystem da ist ja eig. ganz gut und hilfreich, aber manches finde ich seltsam. Warum hat z. B. jener jetzt bei jeweils nur 1 von 3 Punkten für Freundlichkeit und Zuverlässigkeit (was eig. ein klares Indiz für "Finger weg" ist) trotzdem ein "TOP"? Oder: manchmal bekommt man schon nach kurzem Schriftwechsel die Schaltfläche zum Bewerten präsentiert, manchmal kommt die aber auch nach viel Hin und Her nie. Ich könnte sie gerade gut für so ein Arschtörtchen gebrauchen (alles geklärt, Kauf zugesagt, Termin vereinbart, nicht erschienen, seitdem Funkstille). Hier fehlt der Bewertungsbutton leider ...

Die Bewertungen hängen auch davon ab, wieviel dich bewertet haben!

Und das machen leider die wenigsten, auch wenn man darum bittet!

Sehr cool, danke für den Tipp mit dem Handtuch!

Wie genau kann ich mir das mit dem Fell vorstellen?

Oder redest du von einem „Tierfell“?

Ja, ein Tierfell. Habe ich noch nicht probiert, würde aber noch mehr dämpfen als ein Handtuch. Probiere einfach verschiedene, schwerere Stoffe aus und auch ein Fell, wenn du was hast. Lammfell z.B.

Oder irgendein Teppichrest!

Ich habe einen Luftentfeuchter von WD Austria. Kosten ab 590.-€ aufwärts. Hält ein Leben lang und ist eine Investition wert.

Ich habe kein wirkliches Feuchteproblem, bin aber trotzdem froh so ein Gerät zu haben!

„Spielzeug“- Luftentfeuchter machen keinen Sinn! Da muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen!

Stromsparende Luftbefeuchter Luftentfeuchter mit Wärmepumpen-Technologie Luftreiniger Shop
    Energie sparen mit WD-Luftentfeuchter mit ERT-Rückgewinnungssystem. Wärmepumpen-Technologie. Professionelle Luftbefeuchter und Luftreiniger im WD-AUSTRIA Shop.…
    wdaustria.com

Wie wäre es denn damit ein 8" zu nehmen? Das 12er dann neben das 16er. Oder dann noch ein 13er dazu. Meine Lieblings-Kombination aktuell ist 8-10-13-15 oder 16. Unten rum finde ich es meistens zu undifferenziert. 14 zu 16 war mir das 14er entweder zu flach oder zu dongig. 13 finde ich da praktischer. Aber da bin ich wohl eher ein Exot :D .

Hmmmm NÖ ... ein Exot bist Du nicht wirklich. Hatte zu meinen Nu-Metal-Zeiten in den 2000ern eine ähnliche Konfiguration, mit 8/10/13/15/18 Tomtoms und 22er BD ... ^^

Ich hatte mal beim Tama Superstar:

2x22, 8,10,12,13,14,15,16,18 ! 😂🤪

Ich würde mir ein 14er holen. Weil es die Lücke schließt.

Hatte früher auch mal ein 18er bei meinem Tama Superstar classic. War halt bei dem Gebrauchtset dabei. Aber ich bin nicht Simon Philipps oder Billy Cobham.

Aber Frage: Spielst du das Set auch live?

Denke an den Transport!

Ich nehme mittlerweile für Auftritte lieber kleinere Größen, weil praktischer!

Mein 14“ Hängetom ist jetzt ein Standtom, weil einfacher.

Siehe Foto:

22“, 10“, 14“ Snare: 13“

Zildjian hat K Paper Thin Crashes raus gebracht.

Von 18" bis 22".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, find' ich allesamt ziemlich schwach.

Die ersten 3 Sekunden vom zweiten Video geben übrigens sofort einen Eindruck vom OneShot-Snare-Machinegunning.

Sie kriegen auch nicht diese komische künstliche Frequenz bei den Toms weg (beispielsweise erstes Video bei 1:01 - 1:06) und das Pappige (ähnlich Roland TD-50 Toms) -> drittes Video 1:23 - 1:25

Die Cymbals fallen mir auch sofort als ziemlicher OneShot-Kram unangenehm auf.

Spielst du live mit dem SD3? Oder verwendest du aus praktischen Gründen eine Konsole?

Die Expertise: "hab ich mal kurz vor Jahren angespielt....oder kenne ich...klingt total scheiße würde ich schon mal vollumfänglich ignorieren.

Na los, Beweise auf den Tisch! DU (und jeder der behauptet wie doll ATV-Modulsounds doch klingen) bist hier in der Beweispflicht, Videos/Audio zu präsentieren, die widerlegen, daß es versus gutklingende Drum-Sampler nicht künstlich und 'machinegunning' ist. Existieren solche Aufnahmen/Videos irgendwo (im Netz)? Einfache Antwort: Nein. Wer jetzt nicht weiß warum, ist dumm! LOL. Also, da es es nicht gibt, sei du der erste, der mir und der Welt die Dollheit von ATV-Modulsounds in ihrer ganzen Pracht präsentiert! Dürfte nicht so schwer sein, 'n Drum-Video mit, wie hast du's noch gleich genannt, achja, "derartig gutklingenden Canpous und NC Sachen" rauszumeddeln.

Superb und authentisch klingende Videos/Audios von (mit e-Drums gespielten) DrumSamplern gibt es zu Hauf - also zu Hauf Beweise in die andere Richtung. ;)

Vielleicht kannst du mal ein paar Youtube Beispiele nennen, die du gut findest, damit sich andere orientieren und vergleichen können?

Ich glaube nämlich, dass man abhängig von der Musikrichtung auch gerne mal aneinander vorbei redet!

Das Video finde ich gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht nur für mich der unüberhörbare Beweis, wie ekelhaft und unmusikalisch dieser Snare-OneShot ist.

Ich will jetzt nicht Efnote verteidigen und bin auch kein Fanboy, aber ich denke, wenn die Nummer so gerade aus gespielt wird, dann liegt es doch daran?

Andere Frage: Der Bassist ist doch Nathan East?