Und bei den Toms hat es sich schon fürchterlich nach machine gun angehört!
Vorteil, wenn jeder jetzt ein edrum rausbringt: Mehr Konkurrenz, mehr Preiskampf, niedrigere Preise?
Und bei den Toms hat es sich schon fürchterlich nach machine gun angehört!
Vorteil, wenn jeder jetzt ein edrum rausbringt: Mehr Konkurrenz, mehr Preiskampf, niedrigere Preise?
Super Preis! Beizen mit einem kleinen Schwamm! Würde keinen Pinsel nehmen.
Unlackierte Spannreifen machen absolut Sinn! Hängt aber auch vom Preis ab.
Also wenn du dir den holst, dann würde ich ihn nur mit Schleifpapier behandeln und durch Wässern überprüfen, ob alles runter ist und danach einfach beizen. Vorher woanders eine Beizprobe machen. Muss keine Doktorarbeit werden! Lackieren mit einer Spraydose Klarlack glänzend.
[LEFT]Millenium 18" Bass Drum hoop natural[/LEFT][LEFT][/LEFT]
Wenn ein Spannreifen bereits klar lackiert ist, wie weit müsste ich diesen abschleifen um ihn danach beizen zu können? Lack liegt nur auf und zieht nicht ins Holz, oder?
Wahrscheinlich macht es auch Sinn, ihn zuerst abzubeizen und dann schleifen. Ob der Lack ganz runter ist, siehst du, wenn du den Reifen wässerst (= feucht machen). An den Stellen, an denen noch Lack ist, wird das Holz durch das Wasser nicht dunkler!
Eine Beize dringt in das Holz ein und eine Lasur liegt auf dem Holz auf und „verschleiert“ das ganze!
Lasur sieht nicht gut aus!
Die Beize darf nicht antrocknen, bevor du nicht alles gebeizt hast. Sonst gibt es Ränder.
Eine Trommel oder Reifen hat aber eigentlich nicht soviel Fläche, als dass hier Gefahr bestünde.
Ich würde Wasserbeizen verwenden. Die von Clou gibt es auch in Pulverform. Natürlich ist die auch mischbar. Aber nicht das Pulver mischen, sondern die flüssige Beize! Must halt eine Beizprobe machen. Hole dir vom Schreiner etwas Furnier und teste damit.
Beizen ist aber nicht ohne. Gehe eher nass in nass vor, damit keine Ränder entstehen.
Wieso soll ich mir ein neues Fell kaufen, wenn ich um etwas mehr Geld ein gut eingespieltes bekommen kann?
https://www.willhaben.at/iad/k…sonanzfell-14-1506963168/
lg
Wahrscheinlich kommt er von der klassischen Musik und ist Orchesterpauker!
Es geht ja auch nichts über ein gut eingespieltes Streichinstrument! 🤣
So ist es zusammengeklappt
Die edrums, die wie ein Akustikset aussehen, werden vermutlich wertstabiler sein!
Ich würde mir ein efnote 5 holen.
Edrum oder Akustik Set?
Poste mal ein Foto mit Maßen!
Ein Racksystem ist platzsparend und muss nicht an der Wand hängen.
Alles anzeigenBeim Jazz sollte man halt das Real Book drauf haben! Bzw. es nach „Noten“ spielen können.
Da stehen aber keine Schlagzeugnoten drin. Und nun? 😀
Btw: welche Version?
scnr 🙃
Schlagzeugnoten sind nicht nötig. Man braucht die anderen bzw. bestimmte Instrumente, um zu sehen wo die Breaks und die Betonungen sind. Ich habe schon in vielen Big Bands und Jazz Combos gespielt- Schlagzeugnoten gab es da nie.
Wenn ich selber mir Noten schreibe, dann eigentlich nur die ganzen Betonungen/ Breaks.
Beim Jazz sollte man halt das Real Book drauf haben! Bzw. es nach „Noten“ spielen können.
@Trommelfellaz
Mein Tipp: Höre dir gute Nummern an. Gut sind auch Live- Konzerte. Gehe auf You Tube. Da kann man das Zusammenspiel gut sehen und hören.
Ich suche mal danach und poste später noch.
Wenn du in Nordbayern wohnst, würde ich mal zum Thomann fahren und die ganzen verschiedenen Sitze dort testen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem Sattel gut zurecht kommst.
Einer von Ahead vielleicht:
[LEFT]Ahead SPG-R4 Spinal Gl. Drum Throne[/LEFT][LEFT][/LEFT]
...Meine DW ist in Gold. Aber ist das schön?
Rein subjektiv? Nein! Ebenso wenig die Sonor Kupferhardware
Nagut, auf ne 590er muss sie wohl oder übel drauf.
Mein Set habe ich gebraucht gekauft. Da war die Snare dabei. Böckchen habe ich schon ersetzt bekommen wegen Korrosion. Korrodiert aber wieder. Egal!
Glückwunsch!
Bist Du Franke oder Oberpfälzer😆?
Eigentlich scheint er aus eigenen Angaben aus Hannover zu sein.
Ich hätte nur 1 Stunde Fahrzeit gehabt.
Aber erklärt mir mal bitte, was das besondere an dieser Snare ist? Außer, dass sie günstig ist.
Schon reserviert!
Ich hätte in der Nähe gewohnt!
Aber hätte ich sollen?
Meine DW ist in Gold. Aber ist das schön? Bei dieser schrecklichen DW Qualität?