Nettes und interessantes Interview.
Bei soulkitchen wird aber im Moment Maurice London als drummer aufgelistet. Wobei man auf den Fotos teilweise sogar zwei (andere) drummer sieht.
Nettes und interessantes Interview.
Bei soulkitchen wird aber im Moment Maurice London als drummer aufgelistet. Wobei man auf den Fotos teilweise sogar zwei (andere) drummer sieht.
Die Kisten
Du meinst die Boxten?
Die riesigen Flightcases.
Ein absoluter Spottpreis , 20 Bilder (viel hilft viel!), und eine mega ausführliche Beschreibung. So wird's gemacht:
https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/2838567455-74-5219
Ich hab leider Arschgeigenunterricht, sonst wäre ich sofort losgefahren
Ich gehe davon aus, dass der schwarze Lieferwagen mit dabei ist!
Die Kisten bekommst du ja sonst niergendwo rein! 🥳
Alles anzeigenhttps://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Ein älteres Yamaha (8000?) Für n Hunni...
Ich hab heute Nachmittag einen Termin zur Abholung (nachdem ein anderer Interessent wohl nicht erschienen ist...).
Ich berichte dann gerne, was ich dann schönes ergattert habe.
Und? Hat alles geklappt? Was für ein Set ist es jetzt? Bin neugierig! 🤣
Weil ich Videos gesehen habe, in denen tolle Meinl Effekt- Becken vorkamen. Diese Klänge gibt es nicht von anderen bzw. meinem Beckenhersteller Sabian/ Paiste, bzw. ich habe diese sounds noch nicht gefunden.
Andererseits habe ich nicht vor, die Marke zu wechseln.
Wenn Dir die Effekte gefallen und Du sie bei Paiste oder Sabian nicht findest, dann häng sie Dir doch von Meinl ans Set! Ich habe bei mir auch einiges durcheinander (Zildjian/Sabian/Paiste/Stagg in einem Set z.B.). Becken mischen ist schon lange kein Fall mehr für die Muckerpolizei
Werde ich vermutlich machen. Ist ja auch egal das durchmischen.
Ich hatte früher auch ein oder mehrere? Meinl Raker Becken.
Deswegen habe ich Meinl noch als Billig Becken im Kopf.
Ich interessiere mich aber in letzter Zeit mehr für Meinl:
Weil ich Videos gesehen habe, in denen tolle Meinl Effekt- Becken vorkamen. Diese Klänge gibt es nicht von anderen bzw. meinem Beckenhersteller Sabian/ Paiste, bzw. ich habe diese sounds noch nicht gefunden.
Andererseits habe ich nicht vor, die Marke zu wechseln.
Ich habe die Tama Clutch. Wollte die Pearl kaufen, aber nochmals 10.-€ zusätzlich war mir zuviel!
Bin sehr zufrieden! Geht auch auf meine alte Sonor Hihat!
Hab ich ein Glück, dass dieser Meilenstein des Trommelbaus gleich bei mir um die Ecke wohnt
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Erinnert mich an ein Unfallfahrzeug in meiner bevorzugten Autowerkstatt:
Im Kofferraum waren Farbkübel und ein anderer ist hinten reingefahren: Der Kofferraum sah genauso aus wie das Schlagzeug hier!
Ich habe eine Lizenz von Band in a Box. Das Programm kostet Geld.
Habe sie schon länger, aber noch nicht in Betrieb genommen.
Es wäre also learning by doing.
Wenn man sich auf ein Genre festlegt und mir jemand Akkorde liefern könnte, hacke ich es rein und schaue, was da raus kommt!
Aber warten wir erst einmal das email vom WDR ab. In finde ja die Songs von der WDR Big Band wirklich toll!
Man darf Musik ausschließlich für private Zwecke herunterladen. Diese "privaten Zwecke" sind genau definiert. Man darf eine extrahierte Audiospur in Anwesenheit von max. 5 (oder waren es 3?) Freunden/Bekannten hören.
Das schließt z.B. aus, dass man damit eine größere Party veranstaltet. Aber auch eine Challenge ist mit dem Material ausgeschlossen.
Bei unserer Challenge geht es, wenn wir die WDR Big Band Songs verwenden, dann um eine vom WDR genehmigte Nutzungserlaubnis für unsere Challenge.
Ich denke, da stellt das Herunterladen/ Verwenden des genehmigten Songs kein Problem dar?
Nochmals zurück zu dem Programm „Band in a Box“:
Ein damit erstellter Song dürfte meiner Meinung nach immer kommerziell verwendet werden.
Ein hiermit erstellter Song dürfte dann immer ohne Probleme verwendet werden!
Die Genres sind sehr vielseitig!
Erreicht man mMn mit einer Clutch mit Bajonettverschluss. Gibt's die dazu bei manchen? Meines Wissens nicht.
Bei der Tama HH905D ist so eine Clutch dabei.
So eine Schnellspann- Clutch kann sehr teuer sein (Pearl 42.-€). Deswegen bin ich bei Tama gelandet (32.-€). Die Yamaha (40.-€) erinnert mich sehr an die von Tama!
Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Ich denke, du verstehst den gesamten Sachverhalt nicht. Du kannst gern eine eigene Challenge veranstalten, wo du öffentlich mit fragwürdigen Tools geklaute Musik zum Download bereitstellst. Zumal es absolut keine Rolle spielt, was wo wie möglich ist illegal runterzuladen oder aufzunehmen - im konkreten Fall der WDR-App hier geht das nur über Umwege. Oliver_Stein hat mir dazu schon Testfiles geschickt und das würde schon gehen. Dann müssen wir nur noch auf eine Antwort vom WDR warten.
Ich werde jedenfalls keinen Thread erstellen, in dem die rechtliche Lage zum bereitgestellten Audiomaterial nicht wasserdicht geklärt ist. Auch nicht wenn ich meine Website mit Impressum aus meiner Signatur nehmen würde.
Du darfst es mir ganz normal erklären!
Ich dachte, wir arbeiten hier gemeinsam an einer Lösung. Wenn was nicht geht, dann sag es einfach ganz normal!
Als Schlagzeuglehrer sollte man nie die Geduld verlieren!
Nur mal "allgemein":
Die WDR-App ist nicht auf dem PC lauffähig. Darüber hinaus hat Olli mir schon Testfiles zukommen lassen. Keine Ahnung warum man dann hier noch sinnlos diskutiert ...
Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Nur mal allgemein:
Musik innerhalb eines Rechners aufzunehmen ist kein Problem:
Google:
„Es gibt verschiedene Programme, mit denen Sie den internen Sound Ihres PCs aufnehmen können, wie z.B. EaseUS RecExperts, Audacity, OBS Studio, oder Apowersoft Audio Recorder. Diese Programme ermöglichen es Ihnen, den Sound aufzunehmen, der von Ihrem PC abgespielt wird, z.B. Musik, Videos oder Spiele.„
Für die Aufnahme von Spotify und Co. gibt es genügend Software, die das intern im Rechner ohne Verluste kann.
Ist aber nicht legal und für 'ne öffentliche Veranstaltung hier der falsche Ansatz.
Eher Grauzone und Spotify schließt das aus. Aber wir sind beim WDR und mit ihrer Erlaubnis dürften wir das Material runterladen.
Alles anzeigenhttps://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Ein älteres Yamaha (8000?) Für n Hunni...
Ich hab heute Nachmittag einen Termin zur Abholung (nachdem ein anderer Interessent wohl nicht erschienen ist...).
Ich berichte dann gerne, was ich dann schönes ergattert habe.
Ja, berichte.
Wäre ich nicht im Urlaub, hätte ich auch gekauft.
Viel Spass damit!
Ich liebe diese Farbe!
Freising ist ja wirklich nicht weit weg davon!