so ein sympathischer Typ! Iron Maiden ist nicht ganz meine Musik, aber Nicko ist einfach Gold
Absolut!
Habe ihn mal auf der Musikmesse kennengelernt.
so ein sympathischer Typ! Iron Maiden ist nicht ganz meine Musik, aber Nicko ist einfach Gold
Absolut!
Habe ihn mal auf der Musikmesse kennengelernt.
Unverschämte Preisgestaltung!
Schlagzeug ist nur Sperrmüll!
Weil im Proberaum ein akutes Schimmelproblem besteht, kam es dazu, dass wir kürzlich in der Wohnung des Bassisten musiziert haben.
Da ich keine Lust hatte viel Zeug zu schleppen, kam mein Mobilset mal wieder zum Einsatz.
Samsonite Bassdrum, Tama Powermetal 13x4.5 Snare, Crosstown Hardware, Leichtpedal von Gibraltar und der leichteste, kleinste Sitz von Yamaha. Die Becken transportiere ich separat, alles andere wird in der Bassdrum transportiert.
Deine Snare erinnert mich an Maggie:
RaWie klingt es denn, wenn da einfach ein roher Pizzaboden auf der Snare liegt? Vom Rebound ganz zu schweigen
Klasse Sache, so ein Kofferset. Hoffe der Griff hält auch Volllast problemlos aus. Wobei die Crosstown-Ständer ja nicht so sehr auftragen wie die eisernen Genossen.
Dei Sound mit einem Pizzaboden hängt stark von der Hydration des Teiges ab!
Ich bin da für eine Neapolitana mit mehr als 65%!
Habe mir seinerzeit mal eine alte 22 Basix Concept (Birkenholz, matt lackiert) beim Schreiner auf 10" kürzen lassen - da der Schreiner selbst Drummer ist, habe ich für das Kürzen inkl. neuer Gratung nur 50€ bezahlt. Also erschwinglich, finde ich. Und ich liebe diese BD immer noch - leicht zu transportieren und mit Mikrofonierung (mache ich eh in der kleinsten Hütte (ausser Proberaum)) keine Abstriche im Klang, eher noch ein wenig direkter, knalliger als meine dicke Berta (16" tief), die ich auch noch besitze - beim Hardrock spielt leider immer auch das Auge mit.
Basix ist schon super!
Habe die 20“ für 50.-€ bekommen. Möchte sie nur noch farblich an die DW anpassen: Lack weg und ölen. Vielleicht vorher noch beizen!
Hier eine Liste vom Thomann!
Gehe mal auf die Gretsch Seite:
Catalina Maple | Gretsch Drums
Catalina Maple bietet auch Sparkle:
Thomann bietet das 7 piece an, aber du bekommst es sicherlich auch kleiner.
Gibt ja auch noch viele andere Händler!
[LEFT]Gretsch Drums Catalina Maple 7-piece Silver[/LEFT][LEFT][/LEFT]
Da werde ich wohl irgendwann auch ran müssen, ihr Anfixer!
Vielleicht wäre ja auch ein Gretsch interessant:
Noch ein zweites Tom dazu:
[LEFT]Gretsch Drums Catalina Club Studio G B-Stock[/LEFT][LEFT][/LEFT]
Was IST das??
Gerade bei https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Lächerlich!
Ist auch eine Mischung: Ludwig, Sonor, …
Jonathan Moffet kann damit bestimmt was anfangen.
Oh ja! Ich bewundere immer seine beiden Crashbecken hinter seinem Rücken!
Wahrscheinlich dienen sie seinem Krafttraining!
Interessante Position der Toms
Das Schlagzeug hat bestimmt guten Fernsehempfang.
Mit einer Lampe drin wäre es auch ein guter Flakscheinwerfer!
Super! Würde ich sofort kaufen, wenn es so eine Nachrüstung für alle Fußmaschinen gibt! Gibt es sowas?
Fazit:
Dieses Teil ist kein must have!
Es hört sich anders an, aber nicht unbedingt besser oder auch lauter!
Wenn man nicht immer mit der gleichen Stelle vom Stick draufschlägt, dann hört es sich unterschiedlicher (leiser) als am rim an. Das kann einerseits gut sein, andererseits stört es auch. Man muss also genauer treffen! Mich stört auch, dass zu sehr das Ende des sticks auf den bar trifft!
Werde es aber behalten.
Ich habe ja nur 39.-€ bezahlt.
Und so senkrecht von oben!
Das ist ja mal eine Vogelperspektive! Fast wie vom Satelliten!