Glückwunsch!
Beiträge von JohnDrum
-
-
In der Regel nehmen ja Leute teil, die hier sowieso aktiv sind! Wenn einer „verdächtig“ ist, kannst du ja auch in der History („letzte Aktivität“) sehen, was er sonst so im Forum getrieben hat! Notfalls kannst du ja auch eine pm schreiben, ob es derjenige überhaupt war.
-
Das zeigt wieder einmal, dass „gut“ nicht teuer sein muss!
-
Günstiges Yamaha
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Jetzt geht der link zu einem anderen Schlagzeug! Ein Basix!
War vorher aber ein Yamaha! Im link steht ja noch Yamaha.
-
Ich würd auch erstmal einen "richtigen" Galgen ausprobieren statt diesem Percussion Halter.
Manchmal kann es auch schon helfen, wenn man die Position am Rack leicht ändert. Wenn sich an diesem Punkt die Schwingungen sehr verstärken, können sie sich an einer anderen Stelle auch auslöschen und man benötigt kein zusätzliches Material.
Werde ich morgen mal testen!
Morgen war schon gestern!
Wie sieht es aus?
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…rdware/2964073871-74-4727
Taye Studio Birch, zwei Bassdrums, drei Toms und ein Haufen Hardware für 650€.
Gelöscht!
-
Alles durchgehört.
Insgesamt wirklich gut bis sehr gut. Gute Ansätze, Ideen.
-
Ich würde mir auch ein RME holen. Gibt es auch gebraucht für relativ wenig Geld!
Dazu ein MacBook (gebraucht). Oder für die Bühne noch ein zweites wegen der Redundanz.
-
Ich sehe jetzt deinen Halter für dein Becken in der Mitte:
Der ist ja total dünn und durchgehend aus einem Stück!
Hole dir einen anderen bzw. teste einen anderen.
Bei der durchgehenden, dünnen Materialdicke ist es eigentlich normal, dass das Teil so aufschwingt!
-
Wir hatten hier schon mal so eine Diskussion. Schau mal, was da geschrieben wurde.
Wenn ich mir das Foto anschaue: Falls dein Setaufbau so bleibt: Du könntest deine gebogene Stange noch deutlich kürzen, weil sie zu lang ist. Durch das Kürzen würde die Stange weniger schwingen und das Geräusch würde dann evtl. nicht mehr auftreten.
Teste mal, wenn du noch andere Klammern hast (die links unten im Foto). Dadurch kannst du die gebogene Stange kürzer montieren.
-
Ich sehe es wie Nick74 .
Außerdem wird es ja nicht bei einer Expansion bleiben!
-
Zu schön, um wahr zu sein …
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Es stinkt!
-
Ich habe ja schon fast jedes SDX. Und meistens unter 50.-€ gezahlt. Außer die neuen. Die kosten natürlich mehr.
Ich sehe es genauso wie du:
Wenn man die Bilder auf Toontrack sieht, mit welchem Aufwand sie aufnehmen, dann sind die Libraries jeden Cent wert!
Schlimm sind die ganzen Aufnahmen von Bands, die unbedingt ihr Set aufnehmen wollen. Man hört in der Regel den Unterschied zu einem wirklich großen Studio!
Replacing bzw. einspielen mit einem edrum wäre oft die bessere Lösung!
-
-
-
Ich versuche bei vielen Sachen nur lokal zu kaufen und auch zu verkaufen. Also kaufe ich z.B. meine Macs nur lokal gebraucht.
Bei teuren Musikinstrumenten geht das aber leider nicht.
-
Was ich auch mache: Ich versende nicht in das Ausland. Juristisch hätte man da noch schlechtere Karten.
Warum? In D hat man m. W. keineswegs schlechte, sondern beste Karten, sobald man die Ware ordnungsgemäß einem Transportunternehmen zum Versand übergeben hat. Ab da trägt nämlich der Käufer das Risiko (des Verlusts oder einer Beschädigung), Stichwort Schickschuld. Ob ins Ausland dasselbe gilt, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Ich hatte damals wegen meines Tama Superstar eine Anfrage aus Finnland.
Schwer einzuschätzen, welche Fallstricke es geben kann. Oft hat man nur Halbwissen!
-
Was ich auch mache: Ich versende nicht in das Ausland. Juristisch hätte man da noch schlechtere Karten.
-
Nein, ich zahle als Käufer paypal mit Schutz und übernehme notfalls die Kosten!
Und wenn jemand bei dir kauft, darf er auch per PayPal bezahlen?
Ich versuche da eine Banküberweisung zu bekommen.
Ist halt auch eine Vertrauenssache.
Habe jetzt mein drumrack verkaufen können. Den habe ich mit paypal friends bezahlen lassen. Konnte aber vorher erkennen, dass er Gastronom ist und eine Brauerei hat.
Letztendlich ist es immer auch eine Gefühlssache. Aber wenn man bisschen hin und herschreibt, dann kann man schon merken, ob was faul ist.
Wenn ich mal meine TR808 verkaufe, dann nur mit persönlichen Treffen.
-
Grundsätzlich:
Bei 135.-€ zahle ich doch lieber selber die Provision! Sind doch keine 4.-€!
Ja, verstehe ich. Du meinst sicherlich die Paypal Provision?
Ich verkaufe nie mit Paypal Waren - zu riskant.
Was die Wenigsten wissen: Man gibt dabei automatisch 180 Tage Käuferschutz.
Nehmen wir mal an, ein Lump würde ne Snare kaufen, würde sie in 179 Tage runterklopfen, und dann Käuferschutz geltend machen.
Paypal gibt meist dem Käufer Recht, man muß die Kohle zurückzahlen und kriegt ne demolierte Snare zurück.
Die Beweiskraft dürfte in diesem Fall beim VK liegen. Und selbst wenn er es beweisen kann: Erstmal die Entschädigung zurück bekommen.Nein, ich zahle als Käufer paypal mit Schutz und übernehme notfalls die Kosten!
Als Verkäufer: Nur Banküberweisung an mich.
Habe gerade ein RME Interface gekauft und normal Paypal gezahlt. Der Käufer hat gemeckert, weil er es falsch verstanden hat. Da habe ich halt die Kosten übernommen, damit die Ware ohne Ärger ankommt.