Beiträge von DooMiiX

Hi Leute,

Könnt ihr noch mal ein Update machen zum Zustand eurer Becken? Hat die Reparatur den Sound eurer Becken stark verändert?
    Lasse mir meines auch laserschweissen. Dies jedoch bei einer Firma in der Schweiz.
    Mal schauen was der für Preise macht..sieht wahrscheinlich etwas anders aus als in Deutschland. Je nach dem was für ein Angebot ich kriege, werde ich schaeun ob ich das Becken überhaupt reparieren lasse.
    Mein Zildjian Thin Crash 16" ist in der Kreisstruktur ca. 10cm gerissen. Die Ansprechperson der Firma meinte, dass sei kein Problem, wenn die Schweissnaht sauber abgeschliffen wird.

Vielen Dank für die Infos. 8)

Gruss DooMiiX

Ich wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken, ich habe mittlerweile was passendes gefunden :D Danke!

Und für was hast du dich entschieden? Wäre noch interessant zu erfahern, da andere User vielleicht auch auf der Suche nach einem neuen Hinterteil-teil sind:D

Gruss DooMiiX

Hallo Drumisten,

Und das Granstar war/ist wirklich ein gutes Set - hier für einen lächerlichen Preis - zugreifen!! Die Resttrommeln kann man sich doch auf Lager legen, die fressen ja kein Brot.

Ja, das sagte mir der Verkäufer auch und wie gesagt die restlichen Trommeln kann ich lagern oder zusätzlich ans Set hängen. Das Granstar kenne ich leider nicht, da es vor meiner Zeit aktuell war. ^^

brauchst du tatsächlich 9 trommeln?

7 toms???

Das Set besteht aus 2 BD, 2 SD und 5 Toms.

Werde das Set heute abholen und bald die Bilder hochladen 8)

Gruss DooMiiX

Hallo Leute,

Vielen Dank für die Antworten.

Ich geb dir den Tipp, kauf dir ein Kesselsatz und Beckenständer, und nen Hi Hat ständer, den rest also Becken Snare + Ständer und Fußmaschine kannst transportieren, auch im SMART.

Da ich kein Auto habe ist es schwierig so viel im Bus rumzuschleppen, aber die Becken sollten gehen. :D

Habe mir jetzt ein altes TAMA Granstar in sehr gutem Zustand gekauft. Insgesamt 9 Trommeln plus Hardware und Rack für 450 EUR. Neue Felle drauf, richtig stimmen.
    Hoffe das hat sich gelohnt und nicht etwas falsches gekauft. Werde das Set wahrscheinlich am Freitag abholen.
    Was denkt ihr?

Gruss DooMIiX

ich habe einen Agop OM Satz in 15" HH 18" 20" Crashes 22" Ride und finde die Becken sowohl klanglich als auch vom Spielgefühl überragend. Diejenigen, die sie angespielt haben, wollten sie mir in der Regel gleich "abschwatzen"

Hallo hueni,

Ich habe gesehen, dass du bei einem anderen Set diril-Becken montiert hast. Gibt es dort einen grossen Unterschied zu den Istanbuls? Mit welchen bist du mehr zufrieden?

Gruss DooMiiX

Hi,

Also ich habe mir die Shure SE 215 gekauft und bin sher zufrieden. Sie sind leicht einzustöpseln, dichten genug ab nach Wunsch, je nach Aufsatz bis 30db. Hast 2 Jahre Garantie, Sound aus den In-Ears ist gut, bequem zum tragen, genug Halt, lösen sich nicht aus den Ohren. Preis ist auch ok. :thumbup:

Gruss DooMiiX

Hallo Drummervölkchen,

Möchte gerne wissen, ob und falls ihr Erfahrungen mit Istanbul Cymbals gemacht habt, was ihr zu Qualität, Sound, Preis sagt?
    Würde mich interessieren, da die Preise für bekannte Marken-Cymbals jetzt noch steigen, kann man sich doch mal Gedanken über eine Alternative machen.
    Oder würdet ihr andere Marken als Istanbul empfehlen?

Danke für eure Erfahrungsberichte und

Gruss DooMiiX

Mein Erstset ist ein Pearl Session Elite www.drummerforum.de/forum/68767-doomiix-stellt-sich-vor.html
    Aber wenn ich dann ca. 800 EUR ausgebe für ein Set ohne Becken kann ich bestimmt etwas Gutem rechnen, so ein Mittelklasse-Set in guten Zustand ohne Becken.
    Einfacher für mich wäre allerdings ein Komplett-Set, da ich meistens mit dem Motorrad unterwegs bin und noch kein Auto habe. Sonst muss ich halt den Bus nehmen was auch nicht so ein riesen Problem wäre, jedoch hat man da einiges zu schleppen :pinch:

Gruss DooMiiX

Was ist den eigentlich dein Erstset,oder hab ich das nur übersehen? Lg

Mein Erstset ist ein Pearl Session Elite http://www.drummerforum.de/for…sich-vor.html#post1042636
    Aber wenn ich dann ca. 800 EUR ausgebe für ein Set ohne Becken kann ich bestimmt etwas Gutem rechnen, so ein Mittelklasse-Set in guten Zustand ohne Becken.
    Einfacher für mich wäre allerdings ein Komplett-Set, da ich meistens mit dem Motorrad unterwegs bin und noch kein Auto habe. Sonst muss ich halt den Bus nehmen was auch nicht so ein riesen Problem wäre, jedoch hat man da einiges zu schleppen :pinch:

Gruss DooMiiX

Danke für die Antworten,

Wir kommen der Sache allmählich näher :thumbup:

Zu billig würde ich nicht kaufen, da geht dann mitten beim Auftritt was kaputt.
    Solide Hardware ist Live auch viel Wert.

Für Auftritte würde ich natürlich nicht mein zweites Set mitnehmen, sondern mein Übungsset zuhause. Und die Auftritte sind ja noch nicht in Sicht :D Ja das mit den Becken tauschen wäre eine Möglichkeit jedoch wird das mit der Zeit nicht mühsam?

Trotzdem: Vor Aldi Sets, NoName oder Golden Tone Sets würde ich abraten, diese in den Proberaum zu stellen.

Das möchte ich auf keinen Fall! Dann nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand, dafür habe ich auch ein qualitativ gutes Set. Wie oben beschrieben habe ich geplant ca. 830 EUR für das zweite Drumset auszugeben. Falls ich jedoch ein gutes Angebot von einem teureren Set finde, wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben.

Nun würde es sich lohnen paar Euro mehr zu investieren, in ein komplettes Set, oder ist das Beckentauschen empfehlenswerter? Da ich ja nicht weiss wie es mit der Band weitergeht, ist es schwierig einzuschätzen wie viel ich investieren sollte. Doch es sieht so aus als wären wir noch längere Zeit zusammen und falls es nichts wird, wird es später sicher wieder eine Band geben. Das heisst ich würde mein zweites Set wieder brauchen..

Thanks und Gruss,

DooMiIX

Danke Leute für die Antworten,

Wie ich sehe gehen bei diesem Thema die Meinung sehr auseinander. Zum einen will ich ja ein Set welches mir auch Spass macht, aber es muss ja auch nicht so gut sein, da wie hier im Thread bereits genannt es sich nicht lohnt für die erste Band eine riesen Maschine zu aufen. Auf der anderen Seite ist ja mit einem Kauf von einem hochwertigen Set nicht viel verloren, da man es vielleicht auch wiederverkaufen kann. Ich bin ziemlich in einer Zwickmühle, tendiere aber eher auf ein billigeres Set, da ich noch in der Ausbildung bin.

Wie hoch ist Dein Budget? Also nicht nur, wie viel Du zur Verfügung hast - sondern auch, wie viel Du wirklich bereit bist auszugeben.

trommler
    Ich rechne mit ca. 1000 CHF wenn möglich sogar etwas weniger also umgerechnet 830 EUR aber das ist wahrscheinlich zuwenig..? :huh:

Du musst dir auf jeden Fall ein teures Set neu kaufen. Mit was billigem oder gebrauchten kann man keineswegs Musik machen.

slo77y
    Ein neues Set werde ich mir bestimmt nicht kaufen, da das völlig ausser meiner finanziellen Vorstellung für ein zweites Set ist. Und ich denke das man durchaus mit Occasionen einen super Sound hinkriegt.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz,

DooMiiX

Hallo ihr Drummer im Forum

Habe eine Frage bezüglich einem zweiten Set für die Band in welcher ich bin. Bis jetzt habe ich einfach mein Übungsset zuhause gehabt. Für die Band benötige ich aber wahrscheinlich ein zweites Set im Bandproberaum, dass ich eines zuhause und eines im Bandproberaum habe. Macht schon Sinn oder soll ich die ganze Zeit auf- und abbauen? Muss ich mir nun ein super Drumset für die Band kaufen oder genügt da ein (billiges) oder Mittelklasse-Set? Ich möchte ja das es trotzdem gut klingt, jedoch ist das meine erste Band und ich weiss nicht wie das klappen wird und ob es sich lohnt? Können mir bitte hier Drummer mit Banderfahrung helfen?

Vielen Dank und Gruss,

DooMiiX