ich habe auch ein Speedcobra Double pedal, bin eigentlich recht zufrieden, allerdings hatte ich am Anfang recht Mühe mich an das Pedal zu gewöhnen, wegen den Einstellungsmöglichkeiten und der langen trittplatte. Aber wenn mal alles passt ist die echt super man bringt richtig Power rein ohne grossen Aufwand, das macht Spass.
Ich glaube so langlebig sind die aktuellen Produkte egal von welchem Hersteller nicht mehr. Mag daran liegen das irgendwelche HiTech Wellen etc. verbaut werden aber braucht man das wirklich...
offtopic:
Das machen die doch mittlerweile extra so , denn würden die zu lange halten, würden sie bald nicht mher so viele Fussmaschinen und andere Produkte verkaufen. Früher war da noch eine andere Philosphie dahinter, das Zeug musste widerstansfähig und robust sein.
In der heutigen Wegwerfgesellschaft zählt das halt nicht mehr so viel wie Gewinn und Verkaufszahlen etc.. Geplante Obsoleszenz nennt man das glaub ich
Wirklich traurig, aber nur so funktioiert die Wirtschaft, schliesslich müssen die ja auch was davon haben..
geniesst die Sonne und das warme Wochenende
Gruss DooMiiX