Meine Band war vor nun ca. 2 Jahren auch bei Cubeaudio und hat die Sache durchgezogen, für die Kohle so ein Ergebnis zu bekommen ist ein verdammt guter Deal. Dazu kam, dass uns durch das Talent Development überhaupt erst mal klar wurde in welche Richtung wir uns entwickeln wollen, wie man einen Song optimal strukturiert schreibt, auf was man achten sollte und und und. Wir konnten uns dadurch enorm weiterentwickeln. Und das Beste kommt noch:
Wir liefen seit den Aufnahmen dort auf vielen Radiostationen, keine kleinen Internetradios, sondern Radios der Metropolregionen Nürnberg und Würzburg (zb. Radio Gong Nürnberg & Würzburg oder Radio Galaxy) und sogar auf der ARD-Rundfunkstation BAYERN 3 u.v.m.
Also sinnvoller hätten wir das Geld gar nicht anlegen können. Du hast sehr professionelle Songs die anstandslos vom Radio gespielt werden, du hast ein professionelles Produzententeam, du hast die Chance dadurch leichter einen Plattenvertrag zu finden weil du ja durch die 3 Songs eine gewisse Stilrichtung vom Songwriting her einschlägst und du hast was zum verkaufen in sehr guter Qualität.
Wir haben nun übrigens auch einen Plattendeal und nehmen gerade bei Cubeaudio unser Debüt-Album auf. Warum wir dort aufnehmen? Weil es super Typen sind, die Atmosphäre stimmt, die Markteinschätzung professionell erfolgt und man dort schon bei den Rough Mixes hört wie "fett" ein Song werden kann wenn kluge Köpfe daran mitarbeiten. Unsere Songs wurden im Vergleich zur Vorproduktion bzw. dem Stand davor auf ein ganz neues Level gehoben, was das Team hier noch an Ideen hatte und wieviele tolle Synthesizer noch eingebaut wurden spricht für sich. Wenn unser Album fertig ist werde ich hier gerne mal einen Link dazu posten, dann wird eigentlich keiner mehr an Cubeaudio zweifeln.
Von meiner Seite aus empfehle ich das Talent Development jeder Band, die sich Chancen am Markt ausrechnet.