Hallo Leute,
erstmal fing es ganz gut an, wir haben die Decke montiert. Die beiden Teile waren allerdings ziemlich schwer, größer hätten sie echt nicht sein dürfen. Aber alles hat sauber gepasst. Auch die Vorderwand war schnell an die Seitenwände montiert. Aber dann.....die Tür. Ein einziger Albtraum. Die Zarge war gerade drin, alles im Lot, aber die Tür klemmte am Boden rechts. Also einen fachmännischen Freund um Rat gefragt, alle Schrauben noch mal ab, und Distanzstücke zwischen den Türboden und die Zarge geklemmt. Alles wieder dran, und siehe da, nun klemmte es nicht mehr am Boden rechts, sondern an der Seite am Türschloss. Also alles noch mal ab, weitere Distanzstücke zwischen die Seitenzargen und die Türseiten geklemmt, und alle Schrauben in neuen Löchern wieder dran. Und tatsächlich, jetzt läuft die Tür wie geschmiert. Allerdings sind zwischen der Zarge und den Kanthölzern ziemlich große Spalten, da werden wir morgen viel Spass beim Dämmwolle Reinstopfen und Ausschäumen haben...Damit liegen wir leider etwas hinter dem Zeitplan, zumal ich am Donnerstag leider einen Tag pausieren muss, da ich einen wichtigen beruflichen Termin habe. Nun ja, vielleicht geht es ja morgen wieder etwas flotter.
Gleich lade ich noch die Fotos hoch.
Bis morgen!