Zitat(ich hab eine zeit lang "üben" und "spielen" verwechselt: die sachen, die du kannst, die übst du nicht, die spielst du)
Amen Bruder! Amen !!!
Zitat(ich hab eine zeit lang "üben" und "spielen" verwechselt: die sachen, die du kannst, die übst du nicht, die spielst du)
Amen Bruder! Amen !!!
Nach 5 Monaten lautet die Devise: Weitermachen ! Wenn Du nach fünf Jahren noch Zweifel hast, dann melde Dich wieder
Ernsthaft: Niemand wird Musiker ohne DRAN zu bleiben. Es gibt sehr wenige Leute (z.Bsp. mein großer Sohn {19} - Neid, Neid) denen die Musik einfach so von der Hand geht. Die meisten müssen üben üben üben.
Wichtig ist, ob Du SPASS daran hast. Dann ist alles o.k.
PS: Und lass "die herrn" weg. Vor Gott sind alle Drummer gleich
@drumstudio
Schreib ihm doch ne Mail! Wenn ich etwas klar sehe, erlaube ich mir -auch wenn ich nicht bieten will- dem Verkäufer ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn es ein ehrlicher Verkäufer ist, dann nimmt er die Kritik mit in sein Angebot. Damit würdest Du einigen unerfahrenen Bietern helfen!
Hallo Wii !
Mit geringen Mitteln bekommst Du eine nachhallende Snare gedämpft:
Moongel aufkleben (10,- Euro) und/oder Kunstoffdämpfungsring auflegen (3,50).
So gemeint:
Wenn der Startpreis nicht wäre, hätte es ein's werden können. Erfahrungsgemäß werden Artikel, die in der falschen Kategorie stehen von weniger Interessenten gesehen und daher meist günstiger ersteigert.
So habe ich meine Becken und meine Snare billig bekommen
Ein Firmenvertreter hier auf neutralem Boden?
Ich hätte immer ein Problem einen Artikel über 100,- € bei jemanden zu kaufen, der weniger als 30 positive Bewertungen hat.
Wenn der Scheißhohe Startpreis nicht wäre dann könnte das sogar ein Schnäppchen sein. Der Verkäufer hat das das Teil in die Kategorie : Musikinstrumente > Drums & Percussion > Becken > 13" bis 18" > Zildjian
reingestellt. Da guckt ja jeder nach 'nem kompletten Drumset
Hallo Zyankali !
Hab noch einen interessanten Link gefunden: Mat Fraser
Der Typ hat in mehreren Bands gespielt (auch Schlagzeug) und schauspielert auch. Er hat verkürzte Arme. Tolle Internetseite.
<>< Daniel
.....komme im Moment nicht drauf.
Vor Kurzem ist ein bekannter einarmiger deutscher Schlagzeuger gestorben. Hatte ich in der Zeitung gelesen. Sein Kram wurde vor ein paar Monaten bei Ebay versteigert. Hab eben noch mal gegoogelt, finde aber die Info's nicht.
Unser zweiter Sohn ist spastisch körperbehindert. Er ist stark eingeschränkt. Da er stark in das "normale" Leben integriert ist, hat er schon bei Auffühührungen E-Drum gespielt. Er hat ein gutes Rhythmusgefühl.
Keep on drumming !
12 Jahre ist doch kein Alter ! Mein Oldie von Sonor klingt einfach fantastisch! Komme gerade wieder aus dem Keller und bin wieder mal einfach nur begeistert! Alter ca. > 20 ?
Ich denke, wenn alles gepflegt ist kann man nichts verkehrt machen.
Müssen wir Dich wohl adoptieren ! Dann wären wir drei Drummies in der Familie:-)) Wohnt sich gut hier im Norden!
Ist natürlich blöde so eine Situation. Trotzdem kannst Du hier im Forum keine verläßlichen Angaben für den Beckenkauf bekommen. Der Eine schwört auf Ziljian der nächste auf bestimmte Serien von Sabian. Ich bin mittlerweile Paiste-Fan usw. Jeder wird Dir was anderes empfehlen.
Hier ein Tipp für den kleinen (Schüler-) Geldbeutel:
Preis-Leistungs Sieger sind Becken von Stagg oder Orion. Kannst ja mal in den Foren wühlen. Wie gesagt ist Klang immer eine Geschmacksfrage!
Hallo !
Ich bin mir nicht sicher ob Ihr das schon kennt. Young Drummer
Wurde evtl. in einem anderen Thread schon gespostet? Ist auf jeden Fall sehenswert.
Hallo Unga Munga !
Da ich auch nicht immer Lust hatte durch die Läden zu tigern habe ich folgendes gemacht:
--> Drummerforum zu dem Thema durchforstet
--> Ebay durchforstet und Becken ersteigert
--> Gespielt und nicht optimal gefunden
--> Bei Ebay wieder (ohne Verlust) verkauft und andere ersteigert
--> Gespielt usw. usw.
Hat ein paar Monate gebraucht und ich habe ein paar Marken durch. Jetzt bin ich zufrieden und werde irgendwann noch hier und da etwas ergänzen.
Man kommt um's Spielen nicht herum.
Mich nervt immer wenn ich etwas nicht weiß, oder es mir partout nicht einfallen will:
Weiß jemand wie solche ungewollten Dinger wie z.Bsp. Spiegelbilder auf Artikeln genannt werden und/oder kennt jemand die Internetseite wo Leute so etwas posten? War vor Kurzem irgendwie in der Presse....
Hast Du noch nie 'ne weiße Unterhose gesehen, oder warum ist das so schade?
Vorschlag: Mach mal Bilder von Deiner
Ich wollte auch schon lästern, hab ihn aber dann einfach nur auf sein Spiegelbild hingewiesen und ob er's schon gemerkt hat.
Hab mal gehört, es gibt sogar einen Namen für solche gespiegelten Aufnahmen und eine extra Internetseite dazu.
..........man kann seine tolle Unterhose sehen Bei der Hitze der letzten Tage hätte er uns ruhig den Gefallen tun können und ganz nackig fotografieren ! Wollen wir ihm mal schreiben und gucken ob die Bilder drin bleiben? :-))
Ist übrigens die neueste Masche um bei Ebay Geld zu sparen: Man kauft ein Ebay Bild und die restlichen lädt man von seiner Domain. Soll sich nicht erwischen lassen der Mann. Ich glaube nur Power-Seller dürfen so was.
....habe gerade drei volle Tage auf dem Wasser (und in schattigen Buchten) auf der Mecklenburger Seenplatte verbracht. Wenn man Lust hatte einfach mal reinspringen und an der Luft trocknen lassen. Das war das Beste gegen die Hitze....und das gekühlte Bier vom Camping-Kiosk hat auch sehr gut geholfen!
Ich dachte die Hitze würde meiner Schizoprhrenie irgendwie schaden, aber jetzt geht es uns eigentlich wieder ganz gut !
Auch wenn Du eine Scheißmusik spielst (Punk) sollten die Becken nicht genau so scheiße sein ! :-)))
Alpha wäre schon der richtige Tipp wenn Du bei Paiste bleiben möchtest. Für lautere Rock- Sachen finde ich die Sabian B8-Pro Becken noch als sehr gute Mittelkalsseeinsteigerbeckenzumerschwinglichenpreis!
B8Pro sind schön zischig und agressiv, klingen sauber und kosten nicht soooo viel. Achte aber immer auf das PRO. Die normalen B8 sind etwas sanfter.
Keep on rocking !
Ich denke ich schreib das folgende in meine nächsten Auktionen rein:
Dieser Artikel ist nur regulär zu ersteigern! Direkte Kaufanfragen werden sofort an Ebay gemeldet!
...oder so ähnlich!
Ich hatte ein tolles Kajak auf dem Kieker. Echt was für Kenner
War auch plötzlich weg. Kacke