DAS auch schon gesehen???
Beiträge von JesusCulture
-
-
Hmmmh, bin da etwas nachdenklich. Werfe meine Gedanken einfach mal so mit hier rein:
Meine alten Kessel (Nachbau Champion) klangen nicht entsprechend ihrer Größe. Der größere Kessel hatte einen höheren Holz-Klang.
Bei meinem jetztigen Set (Yamaha Custom) klopfe ich an verschiedenen Stellen leicht differente Töne ab. Welcher von denen ist DER Kesselklang?
Stimmung ist vorhanden, alles klingt sauber. Ich stimme immer tief. Hat zwar wenig Rebound, aber einen satten Ton.Vor kurzem hat ein Jazz-Musiker (studierter Profi, Name ist mir leider entfallen) das Live Set meines Freundes auf dem ich auch oft spiele (PremierXPK) sauber gestimmt. So gut klang es vorher noch nie. Dafür hat er keinen Ring abgenommen.
-
Ich denke, es ist schon alles gesagt.
Wenn Du in einer Band mitmachen kannst, dann werden Dir auch Deine Fehleinschätzungen schnell genommen
Zitat drummer4liveZitatspiele seit 4 Monaten...bin auch nicht schlecht
Es sei denn, die anderen sind genau solche bloody greehornsHau rein!
Edit:
HIER noch ein hilfreicher Thread zum Thema Band-Gründung-"Pflege" usw. Besonders der Beitrag von de maddin ist sehr lesenswert. -
Thats my music !
Man wird von Euch hören !
-
:baby: Sorry! Kannte Carbon bisher nur aus Bootsbau und Medizintechnik (mein Job). Stelle mich wieder hinten an und lerne :O
-
???Verarsche???
Carbon ist Klangtotes oder auch klangtötendes Material. Keinerlei Schwingung. Kann nicht Dein Ernst sein
-
-
Zum Thema SONOR besteht hier ein ausführlicher Thread. Kann man hier direkt anhängen.
-
Lesenswertes zum Thema Band und Miteinander.
-
Also Powerstroke auf der Bass wurden im Forum schon oft lobend erwähnt. Kraftvoll und kurz. Habe ich auch drauf und bin begeistert. Auf den Toms kann ich mir einen so kurzen Sound nicht besonders gut vorstellen. Ich bin da mehr für einen gewissen Sustain. Auf meine Toms ziehe ich daher Emperor.
PS. Über Felle aller Gattungen wurde hier im Forum schon reichlich geschrieben. "Suche" betätigen und stöbern.
-
Der Thread ist schön trashig
Hey Mr. Themenstarter. Du hast meine Auktion verpasst
Sachen gibts.....
:baby:
-
-
Ich habe auch einige der Threads zu Stagg Splashes gelesen. Ermutigt in den Laden gegangen, getestet und............... kacke gefunden. Über Geschmack kann man nicht streiten.
-
Viel Spass beim Einlesen in die Materie:
Anfängertipps zum Schlagzeugkauf !
....und laute Weihnachten !!!
-
Zitat
Ich würde das Top reparieren
würde dann nicht der "chick" der HiHat wesentlich leiden?
@ themenstarter
....tröste Dich, bald ist Weihnachten -
Besser als Blue man!
Ich habe kurz vor yellow hands die blauen Männer in Berlin gesehen. War ganz ok.
Yellow hands sind MUSIKER ! Klasse Show. Der Schlagzeuger (Thomas Gugger) hat standing ovations bekommen für eine Percussion auf einem Arrangment von verschieden klingenden Tontöpfen. Absolut perfekt genial ! Kann man jeden hinschicken!
-
Nicht ganz ernst gemeint (aber irgendwie trotzdem)
Ich fand die 22x150 Zoll Bass von Thomas Gugger einfach unnachahmlich!
Gugst du HIER
-
Wo 'drauf trommelst DU denn ?????
Ich glaube ich hatte die getestet. Hatte aber noch 'ne Windel drunter
-
Zitat
sondern ganz alleine darauf, wie er sich hier verhält.
Wenn bei uns zu Hause jemand beim öffnen der Tür schon "losblubbert" ohne Rücksicht auf die Situation und alle Anderen, dann darf er noch mal vor die Tür gehen und seinen Auftritt üben.
Ich bin hier als Neuling auch sehr freundlich empfangen worden. Über den ironischen und manchmal ruppigen Ton gegenüber beratungsresistenten Personen amüsiere ich mich köstlich. Dieser Ton existiert aber auch in den alten Threads die ich durchstöbere und ist keine neue Erscheinung.
-
Sei froh, dass es nicht die Wildecker Herzbuben sind auf die er abfährt