Cello, Horn.
Rudimentaere Kenntnisse in Klavier, Bass & Gitarre.
Ansonsten alles das irgendwie in Richtung Percussion geht.
Cello, Horn.
Rudimentaere Kenntnisse in Klavier, Bass & Gitarre.
Ansonsten alles das irgendwie in Richtung Percussion geht.
Sehe es ganz genauso wie seelanne.
Nur wer vielseitig ist, kann als Musiker, speziell Drummer, ueberleben.
Zum eigentlichen Thema:
Das "Feeling", die Musikalitaet ist gut und nett, und auch meines Erachtens der wichtigste Part der Musik, aber ohne eine saubere Technik als Grundlage kannst du noch so musikalisch sein, erfolgreich wirst du nie.
Beides ist wichtig, und man muss lernen, Technik und Kreativitaet/Musikalitaet zu kombinieren.
Dass musikalische Kreativitaet nicht erlernbar ist, halte ich fuer falsch. Klar, eine gewisse Musikalitaet muss man quasi "von Geburt an" haben, allerdings laesst sich diese Faehigkeit meiner Meinung nach durch intensives Hoeren von Musik verbessern und erweitern.
So long
Ho, ho, ho!
Meeeerry merry Christmas!
Hier in Nebraska sind es unter 0 Grad FAHRENHEIT und 20 cm Schnee - perfekte Bedingungen fuer Weihnachten
Frohes selbiges!
Hiho,
Gruesse aus Fernwest, dem um diese Jahreszeit arschkalten Nebraska, USA!
Gehe hier bis Juni zur Schule und wollt mich mal wieder melden nach etwas laengerer Abstinenz
In der schuleigenen Marching Band spiele ich eine von 4 Bassdrums (das wummert ordentlich, sag ich euch ) und Tenordrums in einer Art Drumband, die dazu da ist, das Publikum vor und waehrend Base-, Basket- und Footballspielen aufzuheizen.
So long, und keep drummin'!
memdee
Ups
Wer waren denn die Special Guests...?
(dachte nur du meintest Sonata Arctica wegen der Fotos direkt nach dem Satz...)
€dith sagt, dass ich doch tatsächlich da noch einen Satz übersehen habe...ich lade alle Schuld auf mich!
Ach, das ist doch uralt
Hmm...war ja scheinbar nicht so ne große Halle? Oder sieht das auf den Fotos nur so aus?
Btw, Sonata Arctica besteht aus Mikko Harkin, Tommy Portimo, Jani Liimatainen, Tony Kakko und Marko Paasikoski.
€dith sagt, dass im finnischen die Silben vor einem Doppelkonsonanten immer betont werden, falls dir das bei der Aussprache hilft
Ich war am Mittwoch hier in Hamburg beim Konzert...Sowohl Nightwish als auch Sonata Arctica (waren Vorgruppe; der eigentliche Grund warum ich hingegangen bin ) haben ordentlich gerockt
War sehr geil.
Im Moment mal wieder Bad Religion - Los Angeles is Burning
Ich muss mal diesen Thread wiederbeleben und der Welt meinen Ärger verkünden.
Wir wurden wieder mal an die Luft gesetzt. Waren in einem leerstehenden Autohaus (nicht beheizt und dementsprechend arschkalt, aber immerhin billig) bis das Grundstück auf dem dieses Autohaus stand verkauft wurde. Da soll jetzt ein Seniorenheim entstehen (die Dinger schiessen hier wie Pilze aus dem Boden...). RATTEN!
So, wir sind also wieder auf der Suche...Jugendtreffs haben natürlich nichts frei, im Bunker würden 16 m² rund 200 Euro/Monat kosten, Schule hat den ehemaligen Bandkeller in eine Bücherei umgewandelt, alles scheisse.
Bibbelmann:
lol, war mir gar nicht aufgefallen mit dem Teppich Hatte mich nur gewundert warum das etwas seltsam aussah, aber auf den Gedanken dass er verkehrt herum sein könnte bin ich nicht gekommen
Ja, ich dachte auch an Pearl, war mir aber alles andere als sicher.
gLoeckchen:
Jau, Abhebung ist bei mir auch mit etwas Kraftaufwand verbunden.
€dit: Sollte es am Ende gar die hier sein?
http://www.soundland.de/catalo…7bacbd887ac8bf973eab148ae
Schade dass kein Bild dabei ist...
Hi!
Neulich hab ich bei ebay eine Snare ganz ohne Beschreibungen und nur mit zwei Fotos gesehen. Dacht ich mir, für den Preis (6 € plus 10 € Versand) kann man nicht viel falsch machen, und hab sie kurzerhand ersteigert.
Gestern ist sie angekommen - grässliche Stimmung, aber nach dem Versand nicht besonders verwunderlich. Gestimmt und für gut befunden.
Trotzdem plagt mich die Frage was für ein Prachtstück ich da für schlappe 16 Euronen gekriegt hab. Plakette oder ähnliches, von dem man auf Marke & Modell schließen könnte, sind auf dem (Stahl-)Kessel nicht drauf. Felle sind Remo Coated Ambassador's (das Reso-Fell hat btw. mehrere Macken, müsst ich demnächst mal austauschen...).
Vielleicht kann mir ja jemand anhand folgender Bilder sagen, um welche Marke bzw. welches Modell es sich handelt?
Thx schonmal!
P.S.: Ausmaße sind 14x5 (wenn ich richtig gemessen und gerechnet habe )
Im ersten Raum die Instrumente und die PA, massig Eierkartons an den Wänden, zwei Kisten Bier, ein Tisch, sechs Stühle (irgendwo müssen die Männer mit den komischen Saiteninstrumenten ja ihre Cases hinpacken ), zwei Notenständer, eine Couch und eine Lavalampe.
Im (kleineren) Raum daneben, durch ein Fenster mit dem ersten Raum verbunden befinden sich ein Glastisch, ein PC, ein Schrank, zwei Stühle, noch ne Couch und Stapel von angefangenen und nie zuende geschriebenen Songs
Im Grunde ist es genau so, dass der Drummer eben im Mittelpunkt steht (bzw. in unserem Falle sitzt ). Er hat das größte Instrument (vom evtl. vorhandenem Pianisten oder Organisten mal abgesehen ), und das Schlagzeug steht meist, wenn nicht immer, in der Mitte zwischen den anderen Musikern. Er sitzt am höchsten und ist trotzdem wegen seiner Becken und Toms immer nur teilweise zu sehen (wird da eine gewisse Mystik um den Drummer gewoben? :)) ).
Ausserdem - Gitarren und Bässe sehen immer ungefähr gleich aus. Drumsets nicht. Jeder hat seinen eigenen Aufbau, andere Komponenten etc., das heisst es gibt kein wirkliches Stereotyp vom Schlagzeug (wieder eine gewisse Mystik?).
Und wer schwitzt beim Gig schon so "männlich" wie der Drummer mit nacktem Oberkörper
€dit: Und erst die Drummerinnen mit nacktem Oberkörper
rofl, sehr geiler Thread! :tongue:
Ich bin (soweit ich weiss zumindest ;)) meistens recht ruhig am Schlagzeug, nur bei den leichteren Stücken schweifen die Gedanken ab an irgendwelche Erlebnisse... So ist es mir passiert dass ich einmal vor Lachen kaum noch weiterspielen konnte
Edith sagt dass die Leute ziemlich komisch geguckt haben...war nämlich leider kein Gig mit der Band, sondern ein Kurkonzert mitm Blasorchester
Derzeit bei mir (wieder) hoch im Kurs:
Herb Alpert (& Brass) - Tijuana Taxi (:) )
The Offspring - The Kids Aren't Alright
Sonata Arctica - The Cage
Gamma Ray - Gardens of the Sinner
Quincy Jones - Soul Bossa Nova
Yeah, sehr geil!
Rockt
Wenn's kariert wäre, ja dann...aber so..
Hat eigentlich jemand Erfahrungen gemacht mit Musikstudium in den USA?
Werde nämlich nächstes Jahr meinen Highschool-Abschluß dort machen und besitze die amerikanische Staatsbürgerschaft, insofern wäre das theoretisch auch eine Alternative für mich.
ZitatOriginal von serial2k
Wenn ich zu der Zeit nicht grad in Amiland wäre, wär ich in Wacken... schade, naja, nächstes Jahr
same here