Beiträge von memdee

Zitat

Original von schdaeff
    Der bescheuerte Gesichtsausdruck der TTs erinnert mich an den Moment, wenn Dich jemand in der letzten Sekunde noch überboten hat :)

BWWWAAAAHHHHAAAAAHAAA :tongue:

bwahaha, wie geil! hahaha....
    *traenen wegwisch*

Bin ich der Einzige hier mit der Art Humor? ^^

Den Rebound auszunutzen ist fuer Anfaenger :P

Ich habe den Open Roll auch mit Rebound von Snare/Pad gelernt, bin dann aber weitergegangen und spiele jetzt "manuell", mit Fingerarbeit anstatt Ausnutzen des Rebounds.
    Je nach Oberflaeche kann ich also wirbeln, wie es am guenstigsten ist - Snare mit Rebound, Floortom ohne.

Ein Tip zum Ueben ohne Rebound: Probier's auf nem Kissen. Wenn du das einigermassen draufhast, gibt's keine Probleme mehr auf ner Floortom :)

Nachdem ich zwar erst seit ca. 4 Jahren Schlagzeug spiele (mit sehr gutem Lehrer ;) ), bin ich doch schon ziemlich gut mit dem Singlepedal unterwegs.
    Bin naemlich einer der Perfektionisten, die erst eine Sache bis zum Limit treiben und dann das naechste anfangen ;)

Perfekt ist meine Fussarbeit mit einem Pedal zwar noch lange nicht, aber da ich seit ein paar Wochen an dem Set eines Freundes mehr oder weniger regelmaessig Doublebass spielen kann, hoeren sich normale Bass-Doubles etwas leer an - im Vergleich zu Bass-Triples mit Doppelfussmaschine :)
    Von daher hab ich auch beschlossen, mir ein Doppelpedal zuzulegen.

Ein Argument, um erst spaeter mit Doublebass anzufangen ist m.E., dass wenn man gleich zu Anfang damit loslegt, man so sehr daran gewoehnt ist, dass man an "fremden" Sets (oder auch dem eigenen, wenn man die DB zuhause liegengelassen hat ;) ) nicht mehr "normal" mit einem Pedal spielen kann.
    Von daher nie das "normale" Training vernachlaessigen ;)

"The greatest problem in the USA is stupidity. Now, I'm not saying that every American is stupid, but why don't we just peel off the safety labels from everything and let the problem solve itself?"

Scheinbar trifft das nicht nur auf die US of A zu ;)

Das ist doch des Schlagzeuger's Berufskrankheit Nr. 1.
    Bei mir wird natuerlich auch auf allem rumgelopft, was in Reichweite ist. Ernsthafte Rudiments kann man (ich) damit natuerlich nicht wirklich ueben, aber es macht tierisch Spass den Mitmenschen damit auf den Sack zu gehen ;)

Kann ich im Uebrigen recht gut verstehen, dass man Leuten damit leicht ans Bein pisst. Wenn es jemand anders ausser mir macht, dreh ich auch total durch.

Pedale unterm PC-Tisch hab ich aber trotzdem nicht ;)
    ...aber das practice pad ist immer in Reichweite, und mit mindestens einer Hand wird immer nebenbei drauf rumgeklopft.

Zitat

Original von R_S_W
    Hmm..., ich persoenlich befinde mich ja derzeit in einer Pflichtpause.
    Ich bin naemlich fuern Jahr im Ausland und habe hier keine Gelegenheit Schlagzeug zu spielen. Mit den Sticks immer aufm Pad und auf den Knien zu kloeppeln, ist auch nicht so der Renner. Aber ich kann euch sagen, ich bin so wild, mich in ein paar Monaten wieder an mein eigenes Set zu setzen und einfach wieder abzugehen. Also Pause macht auf jeden Fall (zu mindest bei mir) noch mehr Bock, wieder anzufangen, wenn man erholt ist.

Genau die gleiche Situation hier. Bin dieses Schuljahr in den USA und habe natuerlich auch kein Schlagzeug hier - bis auf das Practice Pad ;)
    Naja, zum Glueck gibts ja Kumpels hier die Drumsets haben...und in der Schule (Jazzband gibts hier als Kurs) kann man ja auch etwas rocken :)
    Insofern hab ich es da etwas besser als du....trotzdem bin ich auch rattig, wieder an mein eigenes Drumset zu gelangen.

Zum Thema:
    Mir gehts aehnlich wie Seppel & nd.m. Ich hasse Ueben, mache es daher auch eher selten (selbst als ich zuhause an meinem Schlagzeug war). Ausser, es muss sein, um etwas im speziellen spielen zu koennen und bestimme Songs bei mir etwas hapern.
    Noch ein Tipp, um die Motivation zu steigern...kauf dir ein neues Becken oder ne neue Snare...dann hast du erstmal genug Spass am Ueben, zumindest fuer ne Woche oder so :D

Um Ploetz einfach mal voellig zu ignorieren:
    Relient K - These Words Are Not Enough
    ist auch sehr geil.
    Im Grunde rockt (fast) alles von Relient K. Christlicher Punk-Rock, was will man mehr ;)

Wo warste denn? Midwest? Wenn ja: 100%ig wahr ;) [edit]nicht falsch verstehen...meinte "100%ig wahr, dass die Leute hier so denken"[/edit]

Hier sind Gottesdienste wie ja bekannt sein duerfte etwas peppiger als in Deutschland, und mir gefaellts wahnsinnig. E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, evt. Keyboard - da rockts im Gotteshaus :D

Leider krieg ich nie die Titel der Lieder mit :rolleyes:

Mal ne andere Frage:

Jemand ne Idee, wie man sich einen Bierhalter fuer eine Marching Drum basteln koennte?
    Keine Hardware um einen dieser Notenstaender-Bierhalter zu befestigen, kein gar nichts. Ideen?

Ich spiel mit allem was ich grade am Fuss habe.
    Socken, barfuss, Tennisschuhe, Wanderstiefel (;)), im Endeffekt sollte man es mit allem drauf haben.
    Spezielle Drumset-Schuhe find ich daher schwachfug.