Beiträge von charly82

Danke für's feedback!

haha, den Sänger hab ich zurück genommen, weil er am anfang zu viel im Vordergrund war :D
    Wir nehmen ziemlich minimalistisch auf, dafür bin ich echt happy, das zumindest DAS rauskommt!
    sind nur 2x OVH, 1x Kick, 1x Snare, 1x Instrumente Gesamtmix, 2x Gesang Gesamtmix (L/R)

thx!

Hab gerade Ähnliches hinter mir. Ob dein Mischpult mehrere Spuren ausgibt weiß ich nicht, meine Konstellation für den einfachen Heimgebrauch sieht nun so aus:

1x BD Micro Shure Beta 52
    1x Snare Micro Shure SM57
    2x Overhead Audix F15

Das ganze in ein Zoom R16

Hab vorher mit vielen Mic's hermumexperimentiert, jedoch der Knopf ist erst richtig aufgegangen, als ich die Mics direkt ans R16 gehängt habe, aufgenommen und die einzelnen Spuren angehört habe. Vorher hatte ich HH, und 3 Tom Micros, welche jetzt weg rationalisiert wurden, da sie für den Amateurgebrauch mehr Unruhe stifteten als Erfolg.

Zur Zeit nehmen wir über group outs für Gesang L/R und Drums L/R und vom Mischpult auf, um gesamte Probemitschnitte zusammen zu bringen, weiters gibts noch einen Aux-Kanal für die Instrumente. die Overheads gehen direkt ins R16.
    für mich als Schlagzeuger ein passables Ergebnis (für einen Tontechniker eine Katastrophe :D ), da ich die Schlagzeugspuren gut in der Hand habe und Gesang und Instrumente leicht bearbeiten kann.
    Besser wäre ein zweites R16 dazuzuhängen, aber wir haben immer noch ca. 20 Spuren zu verarbeiten, um da einen flotten Probemitschnitt zu machen. Das würde auch meinen zeitlichen Aufwand sprengen, wir wollen nur Erinnerungen und Hörhilfen, keine CD-reifen Aufnahmen.
    Falls wir bessere Qualität haben wollten, könnten wir Einzelspuren einspielen und später zusammenführen.

Hoffen ich habe nicht zu viel verwirrt :D :P

greez,

Charly

Servus,

ich häng meine Fragen mal an diesen Post an, weils ein ähnliches Problem ist:

ich werde auch bald Cubasinger und möchte einerseits unsere Probeaufnahmen etwas nachmastern, andererseits möchte ich ein wenig komponieren probieren. dazu möchte ich mir ein MIDI- Keyboard zulegen. gibts da Empfehlungen, was ich nehmen soll? da gibts ja extrem günstige schon ab 50 euro, sind die ok, oder sollte man da etwas hochwertigeres kaufen? auf was ist zu achten?
    Hab auch schon überlegt, das mit einem Launchpad zu machen, aber ich glaub, auch wenn ich nicht klavier spielen kann, ist es trotzdem übersichtlicher und eifacher damit die Schnittstelle zu machen.

Achja, weils einfach werden soll... hat irgenwer Cubase auf einem Tablet laufen? geht das mit Android?!!?

THX

Charly

Update:

Hab alles restauriert, die Kessel waren in schlechtem Zustand, eigentlich nicht mehr restaurierenswert, alle (!!) Kessel sind an verschiedenen Stellen aufgegangen und die Gratung war teilweise mehr als schlecht. Hab alles gekittet und neue Gratung gefräst. Sound wird sich morgen zeigen, wird aber denk ich eher mau sein.

Erfreuliches tut sich bei den Becken:
    Hi-Hat hat sich als New Beat Avedis von Zildjian herausgestellt
    Das Ride ist ein ZILCO (mit "C" geschrieben), darunter by Azco, canada

Die Becken haben sehr guten sound und ich bin am überlegen, ob ich die in mein A-Set integriere.

Das set sieht nun wieder gut aus, morgen wird getestet.

greez, charly

Danke schonmal für die ganzen Antworten!
    was den Sound angeht: ich habe bereits ein "unbezahlbares" Maxwin, deshalb bin ich ein wenig skepitsch, ob der so viel anders wird...
    Hihat maschine ist Sonor, stimmt!
    Becken und Hihat ist von Zildjian, Avedis, geiler Sound!
    die Trommeln werde ich bald mal zerlegen und Gratung reparieren.
    Pinstripes habe ich zuhause, Snare klingt jetzt schon geil!

Ich glaube auch, dass da mit sehr wenig Kohle das ganze auf Schuss gebracht werden kann! Es ist nicht wirklich was kaputt!
    die BD-Füße stehen besser als man glaubt! nette Lösung!

Es sind 2 Fußmaschinen dabei, einmal feder nach oben (Die geht ganz gut), 1x 2 Federn nach unten ohne Nocke, nur Lederschnur in Öse!

Was man in Kellerabteilen so alles findet...
    Habe dieses Schlagzeug bekommen, durfte ein sogenanntes ROY sein, finde aber absolut keine brauchbaren Daten darüber im Netz, kann mir wer weiterhelfen?

Snare war eine Premier dabei "freu"
    Ebenfalls erfreulich ist die Zildjan Hihat, schö auch die Sonor-Hihat maschine sowie die Fußmaschinen, die mit dem Lederband find ich geil :thumbup:

mich würde interessieren, ob das Ding was wert ist bzw. ob sich eine restaurierung lohnen würde.
    Klanglich kann ich noch nicht viel sagen, hab mal draufgehaun, ohne irgendwas zu stimmen, war gar nicht mal so schlecht...

greez, charly

Danke mal für die vielen Ideen!

Zur Zeit ist es noch nicht so tragisch, war die 8te "Unterrichtsstunde", also 90% Rudiments auf der snare :D
    da soll er sowiso beides lernen, am Set tut er sich halt schwer, mal schaun, obs open handed besser wird.

...unbedingt umbauen will ich eigentlich in erster linie nicht, weil ich dann für eine halbe Stunde immer mein Set umbauen muss, sein Bruder ist die andere halbe Std dran, und der spielt rechts... ^^
    mal sehen, wie's kommt...

THX!

Charly

Ich würde Ihn ja gerne selber entscheiden lassen, er weiß es nur selbst nicht so recht...
    Die Idee mit open handed ist gut, werd ich versuchen!

bei den Rudiments ist es eh noch nicht so tragisch, am set wirds halt ungut... :D

Prikäres Thema:
    mein kleiner Nachbar möchte Schlagzeug lernen, da hab ich ihm ein wenig was gezeigt. er tut sich aber verdammt schwer die Patterns mit rechts zu beginnen. Persönlich sagt er, er wäre Beidhänder, schreiben tut er mit rechts, essen mit links...
    er ist 8 Jahre alt, was soll ich Ihm am besten zeigen? soll ich Ihm weiterhin mit rechts die Patterns Zeigen?

Thx!

Charly