Hab gerade Ähnliches hinter mir. Ob dein Mischpult mehrere Spuren ausgibt weiß ich nicht, meine Konstellation für den einfachen Heimgebrauch sieht nun so aus:
1x BD Micro Shure Beta 52
1x Snare Micro Shure SM57
2x Overhead Audix F15
Das ganze in ein Zoom R16
Hab vorher mit vielen Mic's hermumexperimentiert, jedoch der Knopf ist erst richtig aufgegangen, als ich die Mics direkt ans R16 gehängt habe, aufgenommen und die einzelnen Spuren angehört habe. Vorher hatte ich HH, und 3 Tom Micros, welche jetzt weg rationalisiert wurden, da sie für den Amateurgebrauch mehr Unruhe stifteten als Erfolg.
Zur Zeit nehmen wir über group outs für Gesang L/R und Drums L/R und vom Mischpult auf, um gesamte Probemitschnitte zusammen zu bringen, weiters gibts noch einen Aux-Kanal für die Instrumente. die Overheads gehen direkt ins R16.
für mich als Schlagzeuger ein passables Ergebnis (für einen Tontechniker eine Katastrophe
), da ich die Schlagzeugspuren gut in der Hand habe und Gesang und Instrumente leicht bearbeiten kann.
Besser wäre ein zweites R16 dazuzuhängen, aber wir haben immer noch ca. 20 Spuren zu verarbeiten, um da einen flotten Probemitschnitt zu machen. Das würde auch meinen zeitlichen Aufwand sprengen, wir wollen nur Erinnerungen und Hörhilfen, keine CD-reifen Aufnahmen.
Falls wir bessere Qualität haben wollten, könnten wir Einzelspuren einspielen und später zusammenführen.
Hoffen ich habe nicht zu viel verwirrt

greez,
Charly