Beiträge von tom20

Specht, das ist glaube ich der falsche Ton, den ihr beide da draufhabt....ganz cool bleiben, ok......? Das hier ist ein Forum Gleichgesinnter, kein Stressforum.....keiner will Dir was böses......

Gruß :)

Thomas

Keinesfalls würde ich auf die Idee kommen so ein Ding mit ins Studio zu schleppen oder den Tontechniker einer amtlichen PA mit sowas zu penetrieren...

Specht
    Das seh ich etwas anders. Ich spiel ein BASIX Custom lackiert, also das etwas bessere, aber ein BASIX....und ich spiel oft über eine "amtliche PA", und meine Techniker sind völlig zufrieden, der Drum Soundcheck dauert max. 15 Min.. Und zwei CDs hats auch gut hingekriegt.... also ich bin mit dem Sound meines "Billigsets" sehr zufrieden, und ich habe schon einige "teure" Sets gehabt.........

Gruß :]

Tom20

Viele kombinierten 602 mit Sound Creation Becken. Das war auch ne tolle Serie, hatte ich mal 2 Crashs von.....

Hochi
    ....ooooch komm, mach doch mal (abtippen) :) :)

Frag dochmal bei den großen Trommelläden nach, die haben teilweise unglaubliche Dinge im Lager rumfliegen......

Dieses Paiste Heft hatte ich auch mal, war eine Bibel damals....das gibts ab und an bei Ebay? Wo muss ich da schauen??

@ Jürgen
    Damals war doch ein 8" Tom verpöhnt....22,10,12,13,14,16STT, 8 Holzsnare ging ab, mit Pinstripes und tief gestimmt :] :] das waren Zeiten...

Mein Yamaha war ein 9000 Recording....

Grüß Dich,
    spontan würde mir Jon Hiseman einfallen. Nettes Set haste da, ein Recording hatte ich auch mal, tolle Schlagzeuge sind das.
    Gruß :))

Eins meiner ersten prof. Sets war ein Sonor Phonic mit Concert Toms in den Größen 8, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 22, 14x8 Holzsnare in Mahagony Red....ich war der größte mit diesem Set und hab getrommelt und geschraubt und geputzt wie ein wilder. Jetzt spiel ich 20, 10, 14, snare und es is auch gut....das ist doch alles ne Frage der Entwicklung, der zunehmenden Erfahrung, des Zustandes des Rückens beim Schleppen, der veränderten Musikrichtung etc...wenn heut einer ein Monsterset spielt wie Portnoy, ok....wo ist das Problem? Alles hat seine Berechtigung, die jungen streben nach großem, die älteren achten aufs wesentliche.....meine Meinung

Gruß :))

Man kommt beim Snare Check von Tamburo über Yamaha zu Tama bis Sonor über Pearl zu Rogers und DW bis zu Premier und kauft dann ne DIXON...naja....kopfschüttel....

Ich spiele seit Jahren das Evans HD Dry mit den Löchlein auf einer Starclassic Maple 14 x 5,5 und nem Emperor Resonant....Funk, Soul, R & B.....hochgezogen bis kurz vor kaputt.....keine Fragen, keine Wünsche, keine Soundprobleme, kein Teppichrascheln, ein zufriedener Techniker, nur die Sängerin mault, weil so laut direkt hinter ihr.....also alles gut......und funky ists auch :]

Hoho.....Tipps über Tipps.....alle sicher gutgemeint....wie wärs mit einer anderen Snare???

Hateblaster
    Troyan Wenge und schrille Obertöne trotz eines CS Fells? Das gibts doch gar nicht.....spätestens dann sollte man die letzten Skrupel ablegen.....
    Evans Hydraulic Blue :P Achtung Ironie :D

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bisherigen Antwortern Dich auch nur ein kleines Stück weitergebracht haben. Es wurden Dir Dutzende von Snares empfohlen und Du selbst willst ne Tamburo kaufen, nur weil Du eh dort was bestellen musst.....aber ne 60 Jahre Rogers würde auch in Frage kommen. Das einzige, was Dich weiterbringt, ist, in ein Geschäft mit etwas Auswahl zu gehen. Die richtige Snare wird Dir ins Auge springen und die nimm dann, egal was draufsteht......Gruß und viel Spaß beim aussuchen.

Ich würd kein defektes Becken kaufen, wer behauptet, so ein Riss würde den Klang bzw. die Qualität des Beckens nicht beeinflussen, redet Quatsch. Ein Riss an dieser Stelle beeinflusst den Sound sehr. Kauf Dir lieber ein günstiges, intaktes Becken.....Meine Meinung!!!

Also, der Roc`n Soc ist der beste Sitz, den ich persönlich hatte. Den benutz ich seit paar Jahren, Superqualität und Stabilität. Unterteil ist ein Gibraltar Stativ. Zugegeben nicht ganz billig, aber eine dauerhafte Lösung.

Ein netter Baum, sich seiner gespielten Snares zu erinnern.
    Meine (ganz persönlichen) Favoriten, die ich besaß:

80 Jahre: Sonor Phonic plus 14x8, mahagony red, damals Kult, das nonplusultra

danach Ludwig Supraphonic 14 x 5 , Yamaha 9000 RA 14 X 7 Holz, TAMA Superstar 6,5 Holz, Superstar 5 Metall

Pearl Free Floating 3,5 Maple, Free Floating 5 Aluminium
    (mein Gott war die laut)

Joe Montineri 3,5 Maple in Sparkle Finish (mega funky), DW Graviotto 5

seit einigen Jahren spiele ich ne Starclassic Maple 5,5 in Violet Shade, die ist toll und genügt mir völlig, die Wanderjahre sind sozusagen vorbei....wobei mir eine Brady schon noch in der Nase liegt...und ein G.M.S Set, aber das ist momentan finanziell nicht drin....