Beiträge von mc.mod

Willkommen im Drummerforum!

Ich finde es toll, wie umfangreich und differenziert Du Deine Bitte um Kaufberatung formuliert hast! :thumbup:

Ich würde Dir auch - ähnlich wie Daniel S - zu einem gebrauchten Set mit der Kombination 20" Bassdrum, 10" + 12" Hängetom und einem 14" Standtom raten. Da liegst Du irgendwo bei 350-400 Euro.
    Bei den Becken sehe ich das ähnlich, ich würde nur durchaus auch ein 16"-Crash-Becken in Erwägung ziehen. Es gibt hier einen Thread mit guten Beckenempfehlungen.
    Das Problem ist, dass sich Dein Gehör im Laufe der Zeit entwickeln wird. Insbesondere bei den Becken macht man da eine deutliche Entwicklung. Daher mein Rat, kauf etwas Ordentliches, aber nicht zu hochpreisig. Das rächt sich später. Auch wenn man bei den Becken vorsichtiger sein sollte, hier empfiehlt sich der Gebrauchtkauf! Becken, die ordentlich behandelt wurden, kann man immer wieder mit geringen Verlusten verkaufen.
    Bei der Auswahl würde ich bei Deinen Musik-Vorstellungen zu türkischen Becken tendieren, z.B. Istanbul oder die Dirils. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du nicht zu dicke oder zu schwere Becken wählst.

Ich weiß, es ist nicht einfach sich dadurch zu wühlen ... ;)

Wo gibt es hier denn ein Übersetzungbuch von Eurer Computersprache...??? Latenz, Audioface, Gigadings dort Gigader... Ich kenne mich momentan nur mit Zoll, Durchmesser, coated, gewrapt oder lackiert aus.... und versteh nur Bahnhof.

Konkret: ich habe ein TD6, einen Laptop mit Windows7. Was bräuchte ich noch (wenn geht in deutscher Sprache für Laien)? Merci

Du findest hier im E-Drum-Bereich alle Infos, z.B. hier

... wird von mir in den Trash geschoben. Dazu gehören alle Posts, die keine sachdienlichen Hinweise enthalten. Dazu gehört für mich z.B. auch der Hinweis auf versendete PNs.

Hier sind die Regeln für das An- und Verkaufsforum:
    ...
    - Bitte keine Diskussionen, insbesonderen über Preisvorstellungen; sinnvolle Hinweise sind jedoch erlaubt. Preisverhandlungen bitte nicht öffentlich, sondern per PN oder SM führen.
    ...

Da es einige Nachfragen gegeben hat:

Aktuell gilt für das Pushen von Anzeigen die 7-Tagesfrist, so wie es in den Regeln beschrieben ist:

Hier sind die Regeln für das An- und Verkaufsforum:
    ...
    -Thread pushen: Es sind mindestens 7 Tage Abstand seit dem letzten Post einzuhalten. Jeder Post (der ja den Thread nach oben holt), gilt als Push, also auch Preisupdates, neue Bilder, Sonstiges. Fragen von Usern dürfen im Thread beantwortet werden (wenn sinnvoll). Maßgebend für die Frist ist dann aber der letzte Post.
    Auch eine Bearbeitung von Threads (eine Info soll nachgereicht werden oder neue Bilder etc., etwas wurde reserviert, sonstige Infos) rechtfertigt keinen neuen Post vor Ablauf der Frist. Bitte dann nur den Startpost editieren.
    ...

Danke Euch allen für die Motivationsspritze :)

Übrigens: Früher, vor ein paar Jahrzehnten, gab es so typische Mod-Frisuren. Muss man als Mod im Drummerforum sowas auch tragen?!

In meinem Alter nicht mehr, bei mir geht das auch nicht mehr ohne fremde Hilfe.

uli, der nächste kinnhaken gehört dir! :P

Gewalt ist auch eine Lösung ... danke Jürgen!

Dachte wäre Demokratie hier Mensch....!!!

Ja, so ist das mit dem Denken manchmal ... :D