Vielleicht hilft Dir der Midi-Thread noch weiter?
Beiträge von mc.mod
-
-
So, hier gibt es für alle jetzt Zeit zur Besinnung!
-
Das obere ist von Weisenberger.
-
Ich bin nach langem Hin- und Herlesen hier im Forum und Durchforsten von Kleinanzeigen bei einem Angebot angekommen, welches ich interessant finde:
-TD-4 Modul
- KD-9 Kick Pad
- 2* PDX-8 V-Pad
- 2* PDX-6 V-Pad
- CY-5 Cymbal Pad
- FD-8 Hi-hat Control Pedal
- CY-12C V-Crash
- CY-13R V-Ride
- MDS-4 Drumrack
- Drumhocker DT 70
- Sticks 5A
- AlphaAudio Monitoring Headphones Alpha twogebraucht für 1000€ inkl. Versand.
Das Set ist meines Erachtens um 150-200 Euro zu teuer. Die Pads wären mir zu klein! -
Mit den Fußmaschinenstimmt ihr da mit pbu überein ?
Ja, der pbu hat schon Recht, der Hajo aber auch, ich würde an Deiner Stelle auch die Millenium Pro nehmen. Die haben eine ordentliche Grundplatte und sind recht stabil.Dann hast Du genug Geld gespart, Dir ein paar sehr brauchbare Becken zu kaufen. Helfen tut Dir dabei dieser Thread.
-
Welche Teile sollte ich mir ausleihen, um das mit der Lautsärke mal zu testen.
Bassdrum, Snare, Hihat. Den Trittschall und einen weitreichenden Frequenzbereich solltest Du damit ausreichend abgedeckt haben. -
10 mm Rollen
da kannst Du Dir aber besser Gleitkufen druntermachen ... ich hätte 100 mm Rollen genommen -
An den Threadstarter:
Willkommen im DF!
Bitte lies Dir die First Steps für Rookies durch.
Du wirst hier im DF vieles über das Tama lesen können, Du musst es nur finden.Das was hier bisher zu lesen ist, würde ich nicht unbedingt für bare Münze nehmen
Gruß Uli
-
-
Stimmt Ihr die Text ab?
Manche Texte sind sind nicht durchgängig formatiert, an manchen Stellen fehlen Leerzeichen, an anderen sind welche doppelt.
Einen Rechtschreibfehler findet Du unter Termine. (ein e zuviel)Soviel nach einem ersten flüchigen Drüberschauen.
-
Riecht irgendwie nach Weihnachtstroll ... übelster Sorte ...
Was meinst Du damit? Was ist Deine Intention dieses Posts? -
Hallo Claas,
willkommen im DF!
Seit ich diesen Thread verfolge, denke ich darüber nach, ob das ganze hier ein Scherz ist, oder nicht... Die Frage nach der Doublebase war zumindest einer und bezog sich auf den Fehler vieler DFler hier, die den gleichen Rechtschreibfehler begehen: es ist die Bass-Trommel, im Englischen Bassdrum. Mit Cousinen hat das nichts zu tun.
Und es ist hier wie überall, wo man mittels eines geschriebenen Wortes kommuniziert, es fehlen die Emotionen und Ausdrücke des "Schreib-Partners". Das gilt auch hier für beide Seiten.
Vielleicht sollte hier ein wenig Sachlichkeit und Aufrichtigkeit einkehren, der TS hat seine Frage sehr umfassend gestellt, darauf darf man gern ernsthaft antworten. An den TS den Rat, sich einmal Gedanken über die Wirkung seiner Posts zu machen.
Viel Erfolg beim Finden Deines Sets, für das Budget bekommt man ein sehr ordentliches gebrauchtes Shellset und ein paar ordentliche neue Becken, die Dir ein paar Jahre Spaß machen werden.
Gruß Uli
-
-
Welches könnte das sein?
Keines! Selbst ein halbwegs brauchbares Practice-Set kostet mehr! -
Für 150 Euro gibt es nicht einmal brauchbares Spielzeug. Das funktioniert einfach nicht.
Aber, wenn Du 600-700 Euro für etwas halbwegs brauchbares Gebrauchtes ausgibst, kannst Du das in zwei Jahren vielleicht für 500 wieder verkaufen. Dann ist der Verlust ähnlich hoch, aber Du hast wenigstens ein bißchen Spaß ...
Such z.B. mal nach gebrauchten TD-3/TD-4-Sets. In den einfachen Ausführungen könntest Du da Glück haben.
Viel Erfolg!
-
-
Bekommst Du mit der Latex-Milch eine ordentliche Oberfläche? Meine Versuche damit sahen echt bescheiden aus ...
-
warum postest du dein bratwerk hier, wenn du doch alle kritischen kommentare geflissentlich unbeachtet lässt?
Bislang lief dieser Thread kritisch und halbwegs sachlich. Es wäre schön, wenn er das auch bleibt.
-
Die Frage ist nicht neu!
Mit der Site-Suche erhält man eine Vielzahl von Threads, die das Thema schon einmal behandelten.
Viel Spaß beim Stöbern
-