Die E-Drums für Anfänger helfen für den Anfang. Der Rest wird wirklich ausreichend in der E-Drum-Abteilung beantwortet. Ein wenig stöbern reicht da schon
Beiträge von mc.mod
-
-
Dieser Thread entstand dadurch, dass bei konkreten Fragen zu E-Drums leicht Grundsatzdiskussionen aufkamen, die von eigentlichen Thema der Frage weggeführt haben. Grundsätzliche Beiträge, die das scheinbar konkurrierende Verhältnis zwischen Modul-Sounds und Software-Instrumenten behandeln, werden hier gesammelt.
mod orange
Vorschlag: ein Thema "Gegenüberstellung: E-Drum Modulsounds vs. computerbasierte Klangerzeugung - Vor- und Nachteile" wird erstellt, evtl. sticky(?)
Bei passenden Threads wird ein kleiner Hinweis mit Link auf den Thread gesetzt. Alle aufkommenden Diskussionen diesbezüglich werden im "Gegenüberstellungs-Thread" geführt , bzw. dort hin verschoben.Erledigt
Dann mal los ...
-
Vorschlag: ein Thema "Gegenüberstellung: E-Drum Modulsounds vs. computerbasierte Klangerzeugung - Vor- und Nachteile" wird erstellt, evtl. sticky(?)
Bei passenden Threads wird ein kleiner Hinweis mit Link auf den Thread gesetzt. Alle aufkommenden Diskussionen diesbezüglich werden im "Gegenüberstellungs-Thread" geführt , bzw. dort hin verschoben.
Hallo Kai,genau diese Idee schwebt mir seit ein paar Tagen im Kopf herum!
Ich mach dann mal
Danke Dir
Gruß Uli -
-
Und da kommt auch schon meine Frage: Geht das überhaupt?
Die Frage wurde positiv beantwortet.Und wie groß ist der Unterschied zwischen dem TD-20 und dem TD-30-Set in Sachen Spielgefühl/Sensitivität vom Pad?
Diese Frage wird in diesem Thread schon reichlich diskutiert.Daher möchte ich diesen Thread gern schließen.
-
Und der Link ist wirklich gut - habe ich mal wieder nicht gefunden
Den Link musste man noch nicht einmal suchen, er ist in der E-Drum-Abteilung oben fest verdrahtet ...
-
Unten bei den "ähnlichen Themen" findest Du auch noch brauchbare Infos.
-
Wenn es für jeden einen eigenen Thread gäbe, würde das die Suche doch erheblich erschweren. So kann ich als gemeiner DF-ler in einem einzigen Thread suchen.
Das Thema "Aufräumen" kenne ich aus den Kleinanzeigen, das brauche ich hierfür nicht auch noch. -
Hier geht es weiter
-
Hier ist alles gesagt
-
Mensch Tobi, ein Anruf bei ST-Drums ist einfacher und zuverlässiger als die Posterei hier ...
-
Meine Güte ... noch einmal: es war mein Fehler ihm diesen Thread zu nennen!
-
Da der Poster wirklich keine Preisvorstellungen hat, habe ich ihm den Vorschlag gemacht, es hier zu posten.
Ich hätte ihm auch den Tipp geben können, einfach mal 60% vom Neuwert anzusetzen ... mea culpa
-
Versuch mal einen BD-Sound auf die Hihat zu legen. Welche Nebenwirkungen dann die Hihat-Control hat, kann ich nicht beurteilen. Aber im Zweifel ziehst Du den Stecker einfach raus (das ist der in der Mitte).
-
Welche Fotos wurden von wem geklaut ?
Hier findest Du Fotos von Sets, die mir sehr bekannt vorkommen - meine eigenen mit eingeschlossen.
-
-
Verschoben!
Ich denke, dass das Thema im Offtopic-Bereich besser aufgehoben ist.
-
Oder Du schaltest die Module per Midi-Kabel in Reihe. Natürlich müssen Deine Module das unterstützen.
-
Hallo Ralf,
Hinweise auf P.M. schmeisse ich in der Regel raus. Eine Ausnahme mache ich, wenn es einen Hinweis auf fehlende Reaktionen des TS gibt.
Wird eine Kleinanzeige als erledigt gekennzeichnet, kommt sie in das Kleinanzeigenarchiv. Dieses ist für die Allgemeinheit dann nicht mehr sichtbar.
Die Kleinanzeige, bei der Du mehrmals nachgehakt hast, ist dort gelandet.Gruß Uli
-
Lieber Themenstarter, schade, dass du nichts dazu schreibst, dass du mal deine ganzen einzelnen Hörzonenfreds in einem zusammenfasst.
Und weil das so ist, habe ich die Teile zusammengeführt, dabei hat Hajo K einen guten Support geliefert:naja, der Eindruck lässt sich ja mit einem kurzen Blick auf die Beiträge überprüfen. Die drei non-promo Threads der letzten drei Jahre hab ich mal hervorgehoben.
Danke schön, dadurch war das Zusammenführen einfacher.Wenn es so langweilig ist, dann schau es dir nicht an.
Um ersteres zu erkennen, muss man zweiteres doch tunHallo Jan,
bitte ergänze zukünftig diesen Thread mit Deinen neuen Videos und Hörproben.
Danke und Gruß
Uli (mc.mod)