Die Schallgschwindigkeit beträgt ca. 340 m/s oder 0,34 m/Millisekunde. Das wären für eine Richtung in 5-6 Metern Entfernung eine Latenz von ca. 16ms. Das ist schon wahrnehmbar. Wenn Dein Zoom dann ebenfalls 5-6 Meter von Dir entfernt ist, verdoppelt sich das auf der Aufnahme. 35ms sind deutlich zu vernehmen.
Beiträge von mc.mod
-
-
-
Jeder hat eine zweite Chance!
Dieser Thread ist damit geschlossen.
An den Threadstarter die Bitte, sich doch zunächst mit den Gepflogenheiten dieses Forums im Allgemeinen bekannt zu machen und mit seiner speziellen Frage im Besonderen die Suchfunktion zu nutzen. Gerne kannst Du dann evtl. offene Fragen in einem neuen Thread an das Forum adressieren. Hier gibt es sehr viele hilfsbereite DF-ler, aber die Eigeninitiative sollte erkennbar sein.
Viel Erfolg und Spaß beim Stöbern hier im Forum!
-
Ich habe hier mal aufgeräumt, die ausgelagerten Posts befinden sich hier.
Vielleicht könnt Ihr für die Hyperdrives einen eigenen Thread aufmachen.
Schade, dass es Euch nicht möglich war, Eure Animositäten privat zu klären. Hier gehörten sie definitiv nicht hin.
-
Sorry, die Suchfunktion funzt aber auch nicht soo gut.Habe selber schon einige Sachen nicht gefunden.
Diesen Artikel habe ich mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff "Suchfunktion" gefunden -
Die einen lieben B20 Becken (z.B. Zildjian, Sabian, Diril, Masterwork, Stagg, etc.), die anderen eher B8 Becken (z.B. Paiste, Meinl)
Ergänzend vielleicht noch den Hinweis, dass es gibt auch von Paiste B20-Becken gibt, wie z.B. die Twenty und die 602. -
Hallo kann euch nur die 3 ply Mesh von Fame empfehlen die sind im normalen Umgang nicht kaputt zu kriegen haben ne super tonübergabe (Triggereigennschafften) die lassen sich super stramm auf dem Kessel Aufspannen so das wenn man möchte einen Rebount bekommt wie irre und kosten Grade mal ne Gr.8 unschlagbare 6.90 € und ne Gr.10 9.90 € also ich habe schon mehrfach verschiedenen Mesh versucht je mehr Schichten die Mesh hat umso besser ist Sie meiner Meinung nach es kommt eben ne 3 Lagige Mesh Stabiler und Feste daher als ne 1 Lagige
Ein paar Satzzeichen gehören im Drummerforum zum "guten Ton". Dein Text ist schon schwer verständlich! -
Warum das DF dermassen reaktionär und gegen jedwede Veränderung ist, entschliesst sich meiner Kenntnis...
Starke Worte ...Wo soll es einen Vintage-Ordner geben?
Unter Trommeln? Unter Becken? Unter Hardware?
Oder soll es einen generellen Ordner Vintage geben? Mit einer Unterstruktur mit Trommeln, Becken, Hardware, ...?Die Admins und Moderatoren wehren sich nicht gegen Veränderung im DF. Aber sie sind aus gutem Grunde auch nicht mit Aktionismus unterwegs.
-
Ich habe es mit beiden Varianten probiert.
Wenn es möglichst leise sein soll, nehme ich das Cajon als BD. Dazu von Gibraltar ein Pedal mit Bowdenzug. Das funktieniert recht gut wenn Du nicht megaschnelle BD-Figuren spielen möchtest.
Wir haben das gleiche Set, ich habe mein 16er Standtom zu einer Bassdrum umfunktioniert. Das klingt überraschend gut und läßt sich auch gut spielen. Das sah so aus:
Folgendes Zubehör habe ich verwendet:
- PEARL JG-16 JUNGLE SET ADAPTER
- PEARL IS-1216SL ISS TOM HOLD SYSTEMAls Schlagfell nutze ich ein PS3. In das Reso habe ich ein kleines Loch geschnitten, damit ich etwas Dämpfungsmaterial ausrichten konnte.
-
Welchen Link meinst Du?
-
Hallo mgutt und willkommen im Drummerforum
Den entscheidenden Aspekt hast Du schon selbst gegeben:
Wenn das kein Schwerpunkt in diesem Forum ist, dann ist das ja völlig in Ordnung.
Die Kleinanzeigen sind eine nette Dreingabe für die Forumsmitglieder. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wir wollen gerade vermeiden, dass sich hier Leute anmelden, nur um die Kleinanzeigen zu nutzen. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Forum. Aus dem Grunde reicht es auch nicht aus, in kurzer Zeit eine gewisse Anzahl sinnfreier Posts abzusetzen. Es gibt weitere Parameter, die relevant sind.Viel Spaß im Forum,
Gruß Uli -
Lies Dich mal etwas ein.
Ja, und sollte der bisher genannte Lesestoff nicht reichen, liefert Dir die Google-Site-Suche im Drummerforum noch mehr.
Ich kann Hajo Ks Ansatz nur unterstützen, probiere es mit zunächst mit wenigen Mikros, und experimentiere. Die Parameter sind sehr vielseitig und komplex.
-
... oder man guckt in die Becken-FAQ ... oder man benutzt die Suche und findet die jetzt nicht mehr geheimen Beckentipps: "Günstige Becken - Geheimtipps"
-
Die Anklage wurde fallengelassen, Quelle Spiegel Online
-
De-installiert.
Ah, Du hast die Client-Software installiert gehabt, da hatte ich nicht dran gedacht...
Hast Du mal versucht via Webbrowser in deine Dropbox zu gehen und dort die Links zu holen? -
Nein, das ist nicht der Richtige. Man erkennt es daran, dass nicht nur das reine Bild angezeigt wird, wenn man den Link in einen Browser gibt. Das ist eine html-Datei.
-
Das von Dir verlinkte Bild liegt im Original als jpg vor. Der ursprüngliche Dateiname des Bildes sollte eigentlich Bestandteil der URL sein.
-
Wenn Du Deine Fotos in der Dropbox nicht unter dem Ordner Public eingestellt hast, klickst Du mit der rechten Taste auf das Bild und wählst "Link freigeben" aus. In dem folgenden PopUp kannst Du noch Einstellungen zur Sichtbarkeit wählen. Den angezeigten Link solltest Du dann kopieren und das PopUp"schliessen".
-
Die richtige Vorgehensweise ist mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken und dann aus dem Kontextmenü "Öffentlichen Link kopieren..." wählen.
-
Wie kommst Du an den Link? Das System hat offensichtlich ein Problem damit, den Link als Bild zu erkennen.
Edit: Das ist vermutlich ein Dropbox-Link auf eine Seite mit dem Bild. Du benötigst aber den Link des Bildes.
Die richtige Vorgehensweise ist mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken und dann aus dem Kontextmenü "Öffentlichen Link kopieren..." wählen.