Ich möchte einen Beifang verkaufen, was könnte die TAMA KingBeat noch wert sein?
Hat niemand eine Idee?
Ich möchte einen Beifang verkaufen, was könnte die TAMA KingBeat noch wert sein?
Hat niemand eine Idee?
Ich werde dann diesen Post, der dann ja Startpost würde, entsprechend editieren.
Gute Idee, die Überschrift kannst Du dann auch bitte anpassen.
Größe 14x6,5" mit Gußreifen , voll funktionsfähige Parallelabhebung, ein Drehknopf zum Teppich spannen fehlt, das große Plastikdrehteil am Dämpfer wurde geklebt. Pitting ist reichlich vorhanden. Schlagfell Evans EC1 Reverse Dot (wenig gespielt), Reso Remo (USA)
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder herum experimentiert und bin am Ende wieder bei 10/16 gelandet. Das wichtigste dabei, mir gefällt es und ich fühle mich wohl damit.
Jazzkantine in Herford
Hattler in Hamm
Unbedingt weitermachen
Ja, auf jeden Fall.
Ich wollte vermeiden, dass es Zensur o.ä. ist, daher meine Frage oben.
Wir können es als Moderatoren nicht allen recht machen, aber ich denke schon, dass wir in unserer Art zu moderieren, einen Teil an den insgesamt guten Umgangsformen hier im Forum beitragen.
Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏
immer noch
Ja, ich bin da bei Dir.
Schließen?
oder hier:
Naja, auch bei Orchestern ist das ein Thema:
Auch der Hinweis, dass eher ältere Musiker sich verweigern ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe meine gerippten CDs auf einem Server, der mit einem raspberry pi betrieben wird. Das ist dann in der Regel Plattformunabhängig für den End-User.
Oh nee, ich bin ein überzeugter Sonorspieler, habe ein S-classix und finde es toll.
Ich glaube aber, dass sonor seinen Namen für mehr Umsatz nutzt.
10/16 ist meine Kombi, der Preis aber nicht. Wie man selbst überteuerte Instrumente gut an den Markt bekommt, zeigt Sonor eindrucksvoll.
Vielen Dank Euch beiden!
Ich habe dann noch zwei weitere Becken, Marke Zildjian, ohne Stempel. Der Zustand ist für beide identisch, keine Keyholes, keine Bisse/Macken am Rand.
Zunächst das Ride, 20", 2400gr schwer:
dann das thin crash, 14", 690gr leicht.
Ich danke Euch!
Kann mir jemand etwas über den Wert und einen möglichen Verkaufspreis zu folgenden HiHat-Becken sagen?
Zustand: kein Keyhole, keine Bisse, verschmutzt.
da kann man sich dann auch gleich die passenden großartigen cm4 dazu kaufen.
ja, die nutze ich jetzt schon länger und sind definitiv einen Versuch wert.
Ja, definitiv. Ich hatte heute Morgen auch noch mal die 1970er Kataloge komplett studiert und deins passt nirgends hundertprozentig rein. Was es zusätzlich schwer macht: Fast alle Kalatogbilder zeigen nicht das Innenleben der Kessel, sondern nur komplett befellte Trommeln. Dass da nicht so richtig passt von den Katalogen, spricht sehr dafür, dass "aus Mangel an Alternativen" verbaut wurde, was da war. Das war gerade in der Übergangszeit von Star zu Tama nicht sooooo selten der Fall. Der Funktionalität tut es aber keinen Abbruch. Ich würde sagen, Du hast da in gewisser Weise eine Rarität an Land geholt.
Vielen Dank. Ich bei einem weiteren Adhoc-Lust-Kauf noch mehr passendes für dieses Set bekommen. Mal sehen was ich dann am Ende damit mache.
Nein, zum Klang kann ich noch nichts sagen, mir fehlen noch ein paar Kleinteile. Heute sind die Füße für das Standtom gekommen. Ein netter DF-Kollege möchte mir noch die drei fehlenden Bassdrum-Klauen zusenden.
Die Spannschrauben für das 13er Tom sind heute von stdrums gekommen. Dachte ich zumindest. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn es keine 7/32 sind müßte M5 das richtige Maß sein. Ist es aber nicht. Kennt jemand das Maß?
https://www.hoshinogakki.co.jp/pdf/tama/catalog/1972General_Catalog.pdf
Seite drei zeigt Features, die mein Set auch hat. Fre-o-matic heißt der Tom-Halter. Die Bassdrum-Klauen, Spurs und Dämpfer passen auch.
Jetzt stimmen nur die Böckchen nicht. Und meine Kessel sind innen nicht lackiert und haben Verstärkungsringe.
Gab es früher so Übergangssets mit einem Mix aus alten und neuen Features?
Ich kann nachher mal die Kataloge durchforsten. Ich vermute, dass da etwas verbastelt sein könnte... Muss ja nicht unbedingt nachteilig sein. 😉
Das wäre sehr nett!
Am meisten irritieren mich diese Tomhalterungen. Die sind allerdings viel stabiler als sie zunächst wirken.
Das Shellset hat die Größen 12x8, 13x9, 16x16 und 22x14.