Ob es das wohl auch für Linkshänder gibt?
Beiträge von mc.mod
-
-
aufgeräumt.
-
Hi,
welches Holz verbaut wurde, kann ich nicht sagen.
Aber ich bin am 10.12. unterwegs zum Frankfurter Flughafen.
Viele Grüße
Uli
-
Wenn das Fell sich beim Stimmen verzieht, könntest Du zwei Stimmschlüssel nutzen und die gegenüberliegenden Schrauben gleichzeitig anziehen.
-
Jetzt mit Festpreis: 270 Euro.
-
Die Einschränkung bezieht sich aber auf Auktionen. Und eine Kleinanzeige ist ja keine Auktion. Wenn du dich im Forum umschaust ist es zumindest nicht unüblich, einen Kleinanzeigen-Link zu teilen und Forumsteilnehmern einen kleinen extra-Rabatt einzuräumen.
Genau so! Danke
-
Hi, du kannst die Inhalte löschen und einen Punkt platzieren. Oder taggst das als "erledigt, bitte löschen"
-
Ich bitte zu berücksichtigen, dass DrPepper aktuell nicht mehr antworten kann.
-
Ja, Dr Pepper macht versteckt Werbung, dahinter steckt offensichtlich ein Eigeninteresse. Was er vom Forum hält, hat er an der Pinnwand des Threadstarters hinterlassen.
-
Ich habe die Diskussion aus dem Schnäppchenthread herausgelöst.
-
Pineapple thief am 23.3.2025 in Oberhausen
-
Was könnte ich für den Yamaha-Snareständer verlangen und welches Modell ist das?
Zustand: voll funktionsfähig aber mit Pitting
Gewicht 3150 gr.
-
Reicht mal wieder. Schade, dass E-Drum Threads immer wieder zu einer Glaubensfrage ausarten. Passive Aggressivität, Häme und persönliche Angriffe.
Der Thread ist dann mal geschlossen.
-
Das Set ist immer noch verfügbar.
Anfang Oktober fahre ich von Ahlen nach Saarbrücken, auf der Strecke kann ich kostenlos ausliefern.
-
Ganz ehrlich, mir sind viele einfach hier einfach nur nett
Nett ist etwas, was das Drummerforum auszeichnet. Zumindest weitgehend. Und wir Moderatoren legen auch viel Wert darauf und moderieren entsprechend.
Ein netter Umgang bedeutet für mich dabei wertschätzend und respektvoll.
Davon ist der ein oder andere in diesem Thread weit entfernt. Aggressiv und arrogant trifft es da eher. Das ist hier nicht erwünscht.
-
Du hörst zu beim Musizieren, das ist wichtig um mit anderen gute Musik zu machen. Du hörst aber für den Gesamtkontext auf das falsche Element. Ein Gesang wird oft erst spannend, wenn er eben nicht exakt auf dem Puls liegt. Dass er Dich, der noch nicht die nötigen Automatismen hat aus der Bahn wirft ist etwas völlig normales! Da hilft nur, wenn du übst den Fokus von den Vocals auf die Rhythmusfraktion zu verlagern. Zum Beispiel auf den Bass und/oder der Rhythmusgitarre.
-
Aber dann krieg ich die Drums nicht mehr hin. Ging mir mit anderen Songs auch schon so. Ganz schlimm ist es, wenn mir der Gesang besonders gut gefällt.
ja, das eine weitere Dimension von "Unabhängigkeit". Neben der vier Gliedmaßen kommt die Gesangskomponente hinzu. Da kannst du versuchen das auszublenden und dich auf die anderen Musiker zu fokussieren. Da müssen erst Automatismen für Dein Spiel ausgeprägt werden. Und wenn du das schaffst, geht der Spaß von vorn los, wenn Du selbst mitsingen möchtest.
-
Das Alter muss ich noch mal verifizieren, es kann sein, dass ich da etwas verwechselt habe.
-
Ein 50 Jahre altes Shellset Tama Imperialstar möchte ich Euch anbieten. Bestehend aus:
- Bassdrum 22x14
- Hängetom 12x8
- Hängetom 13x9
- Standtom 16x16
Die Farbe ist weß metallic.
Das Set stammt aus der Übergangszeit von Star zu Tama, daher sind einige Hardwareteile vom Star verbaut. Es ist ein wirklich schön anzusehendes und voll klingendes Set.
Für ein Schlagzeug, das 50 Jahre alt ist, ist der Zustand wirklich gut. Es gibt ein paar wenige Macken, die auf den Bildern dokumentiert sind.
Die Hülsen in dem 13er Standtom habe ich getauscht, da sie kein gängiges Format hatten, und mir die Stimmschrauben fehlten. Die originalen Gewindehülsen gebe ich dazu. Der Knopf vom Dämpfer des 13er Toms fehlt, der Dämpfer / die Dämpferabhebung ist aber voll funktionabel.
Die Spannreifen der Bassdrum sind nicht original, einen originalen habe ich aber noch und gebe ihn dazu.
Die Felle sind alle wenig bespielt.
Aus Wunsch mache ich auch weitere Detailbilder.
Festpreis 270 Euro.
Ich habe keine passenden Kartons, daher kann ich leider keinen Versand anbieten. Ich würde aber im Umkreis von 50km von Ahlen entgegenkommen, oder ausliefern.
-
Danke, ich habe sie aus dem Bauch heraus für 300 reingesteckt. Nicht eine Kontaktaufnahme.