Es kann sehr blöde laufen, wenn du live damit unterwegs bist und 200 Smartphones gehen in den Dialog mit dem xr18. Das kann zu heftigen Latenzen und zugriffsproblemen führen. Bei einem externen Router kannst du die Sichtbarkeit auf bekannte Geräte einschränken.
Beiträge von mc.mod
-
-
Hallo Orinocco,
es gibt es keinen Grund die Schriftgröße des DF zu verändern. Sie ist optimiert für das Lesen auf allen Geräten. Auch eine Schriftfarbe hellweiß auf dunkelweiß erschwert das Lesen. Wenn dann noch unzählige Emotion-Icons dazukommen, sind deine ohnehin schon sehr schwer verständlichen Posts ungenießbar.
Ich weiß, du bist nicht der einzige, der diese Stilmittel einsetzt, aber bei Dir nimmt das echt überhand.
Viele Grüße Uli
-
Neue Zugfedern gibt es in beliebigen Maßen. Wie man sie oxidiert bekommt, findest du bestimmt in dem Thread, in dem Becken vergraben wurden.
-
Ich frage mich, wer ernsthaft 400 Euro und mehr für eine gebrauchte E Drum Hihat ausgibt.
Das dürfte wohl eher von der Verwendung abhängen. Leute, die ein E-Drum professionell nutzen wollen, sind eher bereit etwas mehr auszugeben. Das ist nichts anderes wie bei den rein akustischen Sets. Für andere reichen einfachere Komponenten.
-
-
-
Edit: siehe Neue Produkte 2025
Genau, guckst Du hier.
-
21.2. Leoniden in DO.
-
In einem Thread gab es sehr dogmatische Posts zur Nutzung von KI in der Musik.
Wie steht Ihr dazu?
Man kann versuchen sie zu ignorieren oder zu dämonisieren. Aber am Ende werden wir den Zug nicht aufhalten können.
Ich habe für mich entschieden, dass ich mich in die Materie einarbeiten möchte um sie zu verstehen und um sie für mich nutzbar zu machen.
Z.B. für das Songwriting: wenn man selber Songs entwickelt macht man das auf Basis der eigenen Erfahrungen, die KI nutzt dafür gelerntes. Macht das einen großen Unterschied? Seine Ideen kann man ja durchaus einbringen.
Wie seht Ihr das?
Wo in der Musik seht Ihr einen Nutzen bei Verwendung von KI, wo ist es eher negativ einzuschätzen?
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
-
Bitte ergänze den Preis für das Drumset.
Die Regeln gelten nach wie vor. Sollten wir auf eine Meldung nicht entsprechend reagiert haben, war das keine Absicht, sie muss uns durchgegangen sein.
-
Ich verstehe den Satz so, dass das eine Abhebung ist, die so gut ist, dass sie nicht jede Snare hat.
-
Ja, bitte nenne uns einen Preis für deine Becken.
Gruß Uli
-
Ob es das wohl auch für Linkshänder gibt?
-
aufgeräumt.
-
Wenn das Fell sich beim Stimmen verzieht, könntest Du zwei Stimmschlüssel nutzen und die gegenüberliegenden Schrauben gleichzeitig anziehen.
-
Die Einschränkung bezieht sich aber auf Auktionen. Und eine Kleinanzeige ist ja keine Auktion. Wenn du dich im Forum umschaust ist es zumindest nicht unüblich, einen Kleinanzeigen-Link zu teilen und Forumsteilnehmern einen kleinen extra-Rabatt einzuräumen.
Genau so! Danke
-
Hi, du kannst die Inhalte löschen und einen Punkt platzieren. Oder taggst das als "erledigt, bitte löschen"
-
Ich bitte zu berücksichtigen, dass DrPepper aktuell nicht mehr antworten kann.
-
Ja, Dr Pepper macht versteckt Werbung, dahinter steckt offensichtlich ein Eigeninteresse. Was er vom Forum hält, hat er an der Pinnwand des Threadstarters hinterlassen.
-
Ich habe die Diskussion aus dem Schnäppchenthread herausgelöst.