Beiträge von hoffi12345

Ja, entweder das TD4KX2 oder das TD11K.
    Ich denke für den Hausgebrauch ist doch eher das Gefühl beim spielen wichtiger als den Sound den man hört, d.h. für mich Mesh Heads sind wichtiger als ein gutes Soundmodul.
    Ich denke auch, dass es das TD4 sein wird, denn wie ihr sagt kann man jederzeit das Soundmodul aufrüsten, falls es doch mal auf die Bühne soll.
    "Hannuta", das mit den gebrauchten ist nicht so einfach. Hatte mich auch schon umgeschaut, aber kein passendes bzw. günstiges gefunden.

Sieh an, da weiß jemand, wie er zitieren kann :D

Wie bereits erwähnt, der größte Unterschied zum TD-11K sind die Mesh-Toms vom TD-4KX2.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, das E-Drumset per MIDI-USB-Adapter an den PC anzuschließen und dann mit Software laufen zu lassen, wodurch dann die Sounds der Module egal wären und somit die Entscheidung eigentlich klar ist. ;)

Wie meinst du das mit Software über den PC laufen lassen?
    Ich hab das TD4 mit dem TD11K verglichen, da sie in der gleichen Preisklasse liegen.
    Das TD11KV, mit den von mir gewünschten Mesh Pads, liegt eben 500€ über den anderen.
    Ich denke die Mesh Pads sind wichtiger als das Soundmodul, wenn man nur zu Hause üben möchte.
    Seh ich das richtig? Kann man das Soundmodul schnell austauschen?
    Habe gestern mit Thomann telefoniert und die meinten sie würden am Freitag neue TD4KX2 bestellen.

Hallo liebes Forum!

Ich möcte mir gerne ein E-Drums für meine Zweitwohnung zulegen.
    Anforderungen sollten sein:
    - möglichst klein
    - Qualitativ hochwertig
    - am liebsten Mesh Heads

Jetzt habe ich zwei ins Auge gefasst.
    Einmal das Roland TD4KX2: http://www.thomann.de/de/roland_td4kx2_vdrum_compact_set.htm
    und das Roland TD11KV: http://www.thomann.de/de/rolan…1k_v_drum_compact_set.htm

Das Set ist nur für die Wohnung zum üben gedacht.
    Ich möchte nur mit Kopfhörer und MP3-Player etwas üben können.
    Jetzt meine Fragen: Ist das TD4 ausreichend dafür?
    Ich seh als Unterscheid zum 11er nur das Soundmodul.
    Ist das 4er Soundmodul für den Hausgebrauch ausreichend?
    Ist es jederzeit möglich, das Soundmodul auszutauschen (gegebenfalls mit Kabelbaum)?
    Wenn man das TD11 mit kompletten Mesh Heads nehmen würde, liegt man direkt wieder 500€ über dem 4er.
    Ist das 4er ein Auslaufmodell? (Sagte mir mein Musikhändler)

Danke vorab für die Hilfe!