Ich habe eine Regressklage bei der EU eingereicht. Hab für Evans in den letzten 10 Jahren ca. 1000€ für krumme Felle verpulvert, die will ich wieder haben. Habe auch meine Reifenfirma angeschrieben: Die Reifen quietschen öfter so komisch...
Der Kapitalismus ist hin und wieder auch spassig.
LG Jörg
Beiträge von drumerhansen
-
-
Zunächst möchte ich mich bei allen für eure Mühe bedanken!
Da ich an dieser Stelle kein Bild hochladen konnte, habe ich es in meine Galerie hochgeladen (drumerhansen). Danke für den Rat, war natürlich dumm, nicht gleich ein Bild einzufügen. Wenn ich das -jetzt- richtig sehe fehlt an meiner Supra (Bj. 1963) die untere Gegenmutter und die entsprechende Feder. Ich werde hier mal "nachforschen". Aber auch die anderen Tips scheinen mir sehr praktikabel.
Nochmal, danke für die Hilfe! -
Danke, das hört sich gut an. Und ich hab's v.a. verstanden.
LG Jörg -
Hilfe, während des Spielens lockert sich die Feststellschraube am Strainer meiner Supra. Gegenmutter geht nicht, zu geringer Abstand zum Kessel. Kennt jemand einen Trick, bzw. Abhilfe? Danke.LG Jörg
-
Ich spiele eine Supra COB aus den 60igern und kann folgende "Kur" empfehlen: Original Ludwig Fell (Medium, gibts im Zoundhouse Dresden) verwenden, es lohnt sich! Original Snareteppich verwenden oder eine preiswerten, relativ dünnen Teppich kaufen (bei Gerd Stegner) sonst würgst du die Snare ab. Resofell (normales!) hoch stimmen und dann sollte es funktionieren. Alles andere führte bei meiner Supra zu verfälschtem, dünnen Sound.
Viel Erfolg! -
Stimmt, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass die Felle (zumindest bei Ludwig Snares) so ein Unterschied ausmachen. Hast ein geiles Smokey-Set!
LG Jörg -
Hi, benutze auf der BB das Heavy. klingt ohne Dämpfung schon sehr gut. Lohnt sich.
Gruß Jörg -
Männer, ich habe sie: im Zoundhouse zu Dresden. Als normal und heavy. Das Internet ist doch nicht so doof. Danke für eure gut gemeinten Tips/Hilfe. LG Jörg
-
Danke Männer, leider muss ich die Republik weiter absuchen. Was ist mit Herrn Vogelmann, von dem hab ich die Supra, musste 5 Stunden mit ihm feilschen. Der Laden war unfassbar...der Man auch.
LG Jörg -
Hallo. Habe eine Supra COB 14x5 (preseries) und eine Black Beauty 14x6.5 aus den 70igern (siehe auch http://www.beatbox-bielefeld.de) Irgendwie klingt die COB mit dem O-Fell am Besten. Wo gibt's die für die BB?!? Danke für die Hilfe. Jörg