Beiträge von Garry

    Sound audios scheint mir ein ganz schwieriges Problem zu werden wenn man es wissenschaftlich angeht, aber eine tolle Idee.
    Um anzufangen damit kann man ja schon mal die sounds von web sites runterladen, einige Hersteller haben ja schon audios zum runterladen im Angebot.

    macmarkus hat's auf den Punkt gebracht:
    "am guten sound, an guter optik und an guter verarbeitung" sollte man sich orientieren, auch in dieser Reihenfolge. Und das ist natürlich, was den sound und die Optik betrifft, Geschmacksache. Also wenn ich Zeit habe gehe ich in den Laden und spiele so viel wie möglich durch. Meistens erkenne ich meinen Favoriten Brady am sound. Unterscheidet sich sehr von den 'großen' Marken und ist eben das was mich anturnt. Aber wie so oft im Leben, was gefällt kann man sich nicht immer leisten.

    Hallo OOSchneider,


    "Brady kann sich gar keine Endorser leisten, das ist sozusagen eine "Kundenliste". Wurde in nem anderen Thread schn mal abgehandelt: "


    ja, das ist auch meine Information, es handelt sich um eine Liste von bekannten Künstlern die bei Brady gekauft haben. Ob aber Brady sich Endorser nicht leisten kann oder will weiß ich nicht.
    Dieses Endorser-System ist ja auch ein ziemlicher Unsinn und eigentlich eine Verarschung der Drummer-Community. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es nichts mit Qualität, Produkterfahrung oder Ehrlichkeit zu tun hat. So wie Boris Becker und Nutella. Ich hoffe, daß sich niemand hier im Forum durch Endorser beinflussen läßt.

    Hallo mod,


    ich heiße nicht Boris, oder kannst Du Dir nichts anderes vorstellen? Kannst mir ein Fax unter xxx (edit: mod) schreiben oder auch anrufen.
    Übrigens, mir geht es nicht um Kritik an Kritik, sondern ich plädiere hier für einen rücksichtsvolleren Umgangston.


    Gruß,
    Garry

    """Mann sind die hässlich
    Davon hatte ich ganz ehrlich mehr erwartet und habe auch von Brady schon wesendlich schöneres gesehen."""


    Hallo Schwatvogel,


    über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, will es deshalb auch nicht tun. Aber warum gleich so aggressiv? Es reicht doch auch wenn Du sagst daß Dir die Fourniere nicht gefallen.


    Jedenfalls sind alle, die ich darauf angesprochen habe , begeistert. Vielleicht solltest Du Dir die Geräte mal selbst ansehen bevor Du Deine Freundlichkeiten von Dir gibst.


    Gruß,


    Garry

    """wirkt aber (und das machen geschickterweise alle hersteller so) erst bei entsprechender kesselanzahl ... ;-"""


    Hallo Macmarkus,


    Du hast da einen interessanten Gedanken. Ich kann mir auch vorstellen, daß Brady das Fournier nur für sets verwendet, denn als Einzelstück hann ich blackheart auch noch nicht gesehen. Bei Einzelsnares z.B. wirken ruhigere Holzoberflächen besser.


    Gruß,
    Garry

    Hallo bunztulp,


    macmarkus hat recht, ich meinte das Set in 'Sticks'. Aber auf Deinen Hinweis hin habe ich gerade im Zeitungsladen hier in Deutschland auch den Artikel in drums & percussion gesehen. Das Set ist ja eine Schönheit.


    Würde darauf auch gern einmal spielen.


    Gruss,


    Garry

    Hey Bibbel,


    nett dass Du auch einräumst dass Du auch falsch liegen kannst. Gibt's ja heute nicht mehr oft.


    Ja, wie schon gesagt bin ich Fan von Brady, spiele seit über 1 Jahr ein Jarrah natural satin Set und habe schon 4 Brady snares. Deshalb lese ich auch alles was mit dieser Firma in der Öffentlichkeit diskutiert wird.


    Hier ging es um den Artikel in 'Sticks' 09/2004 über das Blackheart Special Set was ganz aussergewöhnliche Teile hat, z.B. die Snare Bassdrum, aber auch Single-Head- Toms und eine ganz kleine 8'' Mini-Snare. Mir ist nicht ganz klar warum Brady dieses ziemlich ausgefallene Set so präsentiert hat und ob jemand darüber was sagen kann.


    Gruss


    Garry

    Ein sehr interessanter Artikel über dieses Set. Was ich noch nicht gesehen habe ist eine 16x12 Snare Bassdrum.
    Habt ihr schon eine Bassdrum mit snare teppich gespielt und wo ist das einsetzbar?
    Außerdem:
    Dieses herrliche Blackheart-Finish hat mich fasziniert. Ich habe so eine schöne Holzoberfläche noch nicht gesehen. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe auch die Craviotto 13X5.5 American Ash gespielt. Hat mir wirklich gefallen, allerdings muß man diese snare nicht mit einer Ply drum , sondern eher mit einer Block drum vergleichen denn sie ist aus einem gebogenen Brett, also eine massive Holzlage mit Reinforcing - Hoops , hergestellt. Also von der Bauweise ein Zwischending zwischen Ply und Block. Und mit einem Preis von 995 Euro muß man sie z.B. mit der Brady Block drum vergleichen, und da fehlt nach meinem Eindruck noch etwas. Aber: optisch und klanglich sehr gut.

    Hallo Bibbelmann,


    wenn Du von Sperrholz sprichst meinst Du dann Fournier (veneer), etwa 0.5 mm dick oder wirklich das, was ich unter Sperrholz verstehe, nämlich Platten von ca. 2-3 mm Dicke?


    Soweit wie ich weiß sind die Ply drums (zumindest die Brady) aus vielen Lagen Fournier hergestellt (ca. 8-12 Lagen).


    Greuss


    Garry

    Ja, die Block snares sind auch was feines, spiele auch manchmal die Jarrah block snare. Hier ging es mir aber um die Frage, warum -nach meiner Meinung- die Brady Ply snare so ganz anders klingt als andere Ply drums. Und Bibbelmann hat ja bestätigt, daß der Verlauf der Maserung des Holzes durchaus einen Unterschied machen kann.


    Gruß,


    Garry

    Hallo Piet,


    ich glaube Dein Hinweis auf duenne Kessel ist wichtig und entscheidend. Allerdings haben eventuell auch andere Dinge hier Einfluss. Z.B. haben einige Hersteller von Ply Kesseln reinforcement hoops oder andere Dinge eingebaut um die Stabilitaet der Kessel zu garantieren. Das, und auch das Holz koennten auch einen Eifluss auf den sound haben. Denn wenn ich verschiedenen Holz ply snares spiele finde ich z.B. die Brady Ply Jarrah snares blind heraus. Allerdings, zugegeben, als fan auch darauf konzentriert.

    Ja, ich meine Du hast recht mit dem Hinweis auf die Flexibilität der Kesselwaende. Aber es gibt nach meiner Meinung doch immer noch den deutlichen Unterschied zwischen der Brady Ply und anderen Plykesselherstellern.
    Nun habe ich irgendwo gehoert, dass auch der Verlauf der Fournier-Maserung im Kessel eine Rolle spielen soll, z.B. ob die einzelnen Lagen parallel oder kreuzverleimt sind. Kann denn da etwas dran sein?
    Theoretisch kann ich mir das schon vorstellen, aber in der Praxis auch?

    Also, es tut mir leid, dass ich hier solche Aufregung erzeugt habe. Bin eben noch nicht lange hier. Aber statt der Aufregung, was nun hier oder woanders besser stehen sollte wäre ich dennoch interessiert, ob mir jemand helfen kann.

    Ich gestehe, dass ich Brady fan bin, deshalb sind meine Kommentare natuerlich subjektiv. Aber es gibt fuer mich keinen Besuch bei Haendlern ohne dass ich nach Brady frage.
    Es gibt natuerlich auch snares anderer Hersteller die mir klanglich sehr gefallen, z.B. Ayotte, Noble&Cooley etc. aber keine erreicht diesen kompakten, und doch warmen und vollen sound der Brady Jarrah Ply snares.
    Nun kann ich mir vorstellen, dass die Solid Wood Serie und die Block Serie allein durch die Bauweise und das massive Jarrah Holz einen besonderen Klang erzeugen, aber wieso hat vor allem die Ply Serie diese klanglichen Besonderheiten ?