Ich glaube mein Drummer wird von seinem Schlagzeuglehrer erstmal ein gebrauchtes Ludwig Spotlight bekommen. Das ist immerhin ein Anfänger-Kit. In den 70er Jahren wird er jedenfalls das größte Kit der Welt besitzen, gegen dass die von Carl Palmer und Neil Peart kleine Fische sind.
Beiträge von Eugen
-
-
Hallo liebe Drummer,
das hat mir schon sehr viel geholfen. Die Sache wird ein Roman, existiert aber erstmal nur als Manuskript. Die Fantasie spielt natürlich eine große Rolle, aber ich will zumindest reale Firmennamen wie Pearl, Ludwig etc einbringen. Zum Abschluss noch die Frage, ob jemand was damals dieses Versandhaus-Schlagzeug "Tromsa" gekostet hat. Das würde sich meine Drummer nämlich mangels Geld als erstes anschaffen.
Viele Grüße
Eugen -
Hallo,
ich bin kein Drummer, sondern Autor und schreibe gerade an einem Buch über eine fiktive Band. Alle drei sind in Deutschland in den 60er Jahren aufgewachsen. Momentan arbeite ich an der Person des Drummers, der 1965 mit dem Schlagzeugspiel anfängt. Meine Frage wäre, ob jemand weiß, was ein Schlagzeug (Tromsa oder Ludwig) Mitte bis Ende der 60er Jahre in Deutschland mindestens gekostet hat. Weiß jemand vielleicht, ob es zumindest in der Stadt schon Schlagzeuglehrer gab? Wie mir Willy Ketzer in einem Telefongespräch mitteilte, hat es auf dem Land damals überhaupt keine Lehrer gegeben.
Vielen Dank
und viele Grüeß
Eugen