Beiträge von Trommeljupp

Hi,

ich habe ein Tama Artstar II Drumset und wollte euch Profis mal fragen was es wert ist, da es ja sehr selten sein soll.
    Besteht aus: 22"bassdrum, 13" Hängetom und 15" Floortom

Lackierung sieht original aus mit leichten Gebrauchtspuren, Hardware ist komplett und rostfrei (leider ohne Snare)
    Zustand insgesamt für das Alter 8/10 Punkten

Könnt ihr uuungefähr sagen was es heute wert ist?

Danke
    Lg

Danke dir!

Am modul selbst hab ich schon einige Stunden Feintuning gelassen um es optimal einzustellen, Fehltrigger leider weiterhin vorhanden!
    Also Bassdrum und snare haben jeweils nen Roland RT10 Randtrigger dran an den Toms die redshot randtrigger und Becken sind 2x roland cy-8 als crash, ride ist nen Millenium mps400 und Hihat das selbe von Fame, HH controller ist ein Roland Fd-8
    Alle mit ddrum meshheads recht ordentlich auf Spannung für den Rebound. Doppelfussmaschine ne Iron Cobra von Tama alles geht ins Roland TD4 und von da aus via midi in mein 8 kanal Interface Phonic Firefly 808 von da via Firewire in den imac wo
    ez drummer drumkit from hell in cubase gesteuert wird. Hoffe das meintest du als Systemkomponenten :)

Die Modulsounds werden ordentlich abgegeben was aber am PC ankommt bei schnelleren Sachen wie Blastbeats etc ist völlig neben der Spur (latenz ist sehr gut) Es kommt immer wieder zu fehltriggern/ Doppeltriggern besonders bei schnell gespielter BD
    Hab jetzt auch nen paar Tage mal die Trigger abgemacht damit der Schaumstoff sich von der Dauerbespannung erholen kann. Bezweifel halt mittlerweile dass das td4 die Geschwindigkeit hinbekommt und verarbeitet.

Hi geehrte Mittrommler

Habe vor einiger Zeit mein A set auf E umgebaut mittels Roland TD4 Modul, roland RT's an snare und bassdrum, Tom's mit den roten Triggerdingern, Becken sind auch von roland, bislang war ich recht zufrieden aber wenn schneller getrommelt wird richtung Deathmetal, grindcore etc mit Blastbeats kommt am Rechner nur absoluter Midi klumpatsch an wo es absolut kein Spass macht das zu bearbeiten.

Meine wichtigste Frage: Kommt das Td4 überhaupt mit solchen Geschwindigkeiten mit? Muss ein neues Modul her? Wenn ja welches? oder liegt es allein an den Triggern?

Hatte überlegt die Randtrigger gegen selbstgebaute zu tauschen wo der Kegelcushion in der Mitte der Snare/bassdrum sitzt aber wollte vorerst wissen ob das Modul es noch mit macht?

LG und danke